Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Spiderman welche neuen Kräfte/Gadgets?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Spider-Man
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 00:23    Titel: Spiderman welche neuen Kräfte/Gadgets?

Habe gerade die Spiderman Ausgabe #31 gelesen und wiedereinmal werden dem neuen Kostüm neue und ideal in die Geschichte passende Fähigkeiten angedichtet und was gut begann macht mittlerweile misstrauisch.

Es sieht so aus, als ob das Kostüm mittlerweile wichtiger wird für Spiderman als seine eigentlichen Fähigkeiten, wie seine übermenschliche Kraft und Schnelligkeit und sein Spinnensinn.

Welche Kräfte sollte das Kostüm eurer Meinung nach haben und was ist übertrieben?

Das das Kostüm über eine Tarnvorrichtung verfügen soll, die Spiderman unsichtbar macht, dass es vor Strahlung gefährlichedr Art schützt, das Gesamtpaket finde ich übertrieben.

Unsichtbarkeit
Strahlenschutz

was kommt als nächstes?

Zur Zeit ist mir das Kostüm bei Spiderman zu wichtig und nicht alle Gadgets des neuen Kostüm passen meiner Meinung nach zu Spiderman.

cable
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 22:33    Titel:

Ja, hört sich lahm an.
Das Kostüm sollte nichts anderes sein, als ein gewöhnliches Kleidungsstück.
Mir haben immer die Stories gut gefallen, in denen ihm das Kostüm irgendwann in Fetzen vom Leib hing
Bei der Ost-Berlin-Geschichte mit Wolverine konnte er sein Kostüm wegen des DDR-Zoll nicht mitnehmen und musste sich eins in einem Kostümverleih in Ost-Berlin besorgen, auf dem in großen Lettern 'Die Spinne' auf dem Rücken stand. Fand' ich cool...Smile
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 23:52    Titel:

Welche Geschichte spielt den in Berlin Ost/West ???
Aber ich stimme dir voll zu, dass bei Spiderman das Kostüm eher ein Kleidungsstück sein sollte und die Gadgets, wenn überhaupt, dann nur nebenher eingesetzt werden sollten.

Diese Einschränkung gilt natürlich nicht für die Netzdüsen, denn jede Spinne sollte in der Lage sein, ein Netz zu produzieren Razz

cable
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 20:14    Titel:

Muss man jetzt schauen, welche Kräfte Marvel dem Kostüm belässt. Das Kostüm macht Spiderman vielleicht wirklich erstmal übermächtig, und ob er tatsächlich Arme wie Doc Oc braucht, darf bestritten werden.
Aber es gibt in einer der letzten Ausgaben dieses wunderschöne Bild, wie Spiderman mit Hilfe dieser Arme aus dem Fluss steigt und allein dafür haben sich die Arme gelohnt.

Die Sache mit der Unsichtbarkeit passt eigentlich auch noch (auch Spinnen sind schwer zu finden Wink ).
Den Strahlenschutz und dass sich Teile des Kostüms unabhängig von Spidey bewegen können, finde ich etwas zu weit gegriffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 21:09    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
Welche Geschichte spielt den in Berlin Ost/West ???

Hmm, ist ewig her...
Muss ich mal irgendwann raussuchen. Das war zu der Zeit, als es den ersten Hobgoblin gab und diesen ganzen Kram um dessen Identität usw. . War Story-mäßig eine große Zeit für Spiderman. Fragt mich nicht, wer da Zeichner oder Autor war...
War irgendwann Mitte/Ende der 80er.
In der Story wurde Ned Leeds ermordet.
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 01:00    Titel:

Mitte der 80er ist aber auch schon arg lang her.

Muss echt gut gewesen sein, wenn Du nach dieser Zeit noch davon schwärmst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 21:18    Titel:

Ich glaube, dass Spiderman am Ende des Civil Wars wohl sein neues Kostüm verlieren wird, oder aber einfach in den Schrank hängt.
Es passt einfach nicht zu unserer Spinne, dass er in einer Rüstung durch die Gegend läuft, es nimmt ihm etwas seiner Menschlichkeit/Verwundbarkeit, was auch viel seiner Popularität ausmacht.

Ausserdem ist auch angekündigt worden dass Spidey wieder im schwarzen Dress auftreten wird. (Wahrscheinlich wegen dem Spiderman 3 Film)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 21:24    Titel:

ich würde mich da nicht drauf verlassen.
Weiß selber nichts genaues, ab er würde mich schon wundern, wenn es so schznell verschwindet.

Auf der anderen Seite hat sich schon bei Superman gezeigt, das Kostümwechsel nicht so einfach dauerhaft vollzogen werden können.

Für die Meisten wird Spiderman wohl immer das Kostüm aus der goldenen Ära des Stan Lee tragen.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 21:34    Titel:

Das sowieso, aber es gab schon einige "Kostümwechsel" in der Story die aber immer wieder (je nach Story) ausgewechselt wurden.
Man denke nur an das Kostüm aus Secret Wars, die Spider Rüstung, die Scharlach Spinne, die vielen alternativen Spidey Kostüme und den sensationallen Tütenman^^.
Die wenigsten dieser Kostüme hatten wirklich Bestand, und daher glaube ich wird es die neue "Rüstung" wohl auch nicht sonderlich lange machen, Spidey hat einfach nicht die Ressourcen um ein Kostüm so lange unbeschadet zu halten Wink
Das einzige Kostüm dass halbwegs Bestand hatte und haben wird ist das Stan Lee Kostüm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 16:39    Titel:

Habe den aktuellen Spiderman gelesen und im Preview auf die nächste Ausgabe ist Spiderman wieder in seinem alten Kostüm zu sehen.

Bin gespannt, ob das (noch) aktuelle Spidermankostüm eine wirklich so kurze Eskapade war??

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Spider-Man

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum