Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Spider _Man und die neuen Rächer 14 (Spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:00    Titel: Spider _Man und die neuen Rächer 14 (Spoiler)

Autor: Brian M. Bendis
Artwork: Leinil Yu
US Ausgaben: New Avengers 28, 29 Revolution Part 1, 2

Story:
In letzten Ausgabe wurden wir Zeuge, welches Schicksal Ronin erlitt, während ihrer Zeit in Japan.
Sie geriet in die Hände der von Elektra geführten Organisation der Hand und wurde zu einem umprogrammierten wiedererweckten Hand Ninja...
Am Ebde der letzten Ausgabe traten die New Avengers auf den Plan und konnten Ronin in ihre Hände bekommen, eine hecktische Flucht steht den New Avengers aber noch bevor.

Die Geschichte greift unmittelbar die Ereignisse der letzten Ausgabe wieder auf.
Die New Avengers überlegen, wo sie Ronin, der es augenscheinlich nicht gut geht unterbringen können, damit sie behandelt wird.
Letztlich bringt man Echo zum Silver Samuarai, der vor nicht allzulanger Zeit seine Hand im Kampf gegen Wolverine verloren hatte.
Deshalb ist das Aufeinandertreffen der beiden Gegner alles andere als herzlich.

Unterbrochen wird die Rahmenhandlung um die Rettung von Ronin durch einen Rückblick auf die New Avengers während der jüngsten Vergangenheit.

Der Leser erfähtr, dass Iron Man versucht hat die New Avengers gefangen zu nehmen, in dem er ihnen mit einem Klon Captain Americas eine Falle gestellt hat.
Dieses Vorgehen ist unglaubwüprdig und spottet der langen und tiefen Freundschaft von Tony Stark und Captain America auf drastische Weise.

Natürtlich konnten sich die New Avengers jedem Versuch Tony Starks, diese gefangen zu nehmen entziehen.
Die Geschichte mit dem Klon ist also nicht nur vollkommen misraten, sondern auch noch überflüssig...

Der Leser erfährt desweiteren, dass Dr. Strange ein getarnetes Hauptquatier für die New Avengers zur Verfügung stellt, dass selbst von der überragenden Technik Tony Starks nicht gefunden werden kann.

Die Geschichte plätschert üüber beide New Avengers Ausgaben dahin...

Die Rahmenhandlung entwickelt sich derart, dass am Ende die New Avengers Elektra gegenüber stehen und es wohl zum Kampf zwischen Elektra und den New Avengers kommt, der eine Entscheidung darstellt...

Artwork:
technisch durchschnittlich, uninspiriert, lanngweilig.

Fazit:
Luke Cake und Logan lassen den Macho raushängen, Dr. Strange bekommt einen guten Auftritt.
So gut die Geschichte angefangen hatte, so schlecht wird sie weitergeführt.
Zu guter letzt verrät das Cover zur Vorschau der nächsten Ausgabe, wie der Kampf zwischen Elektra enden wird.
Elektra wird mal wieder aufgespießt.
Gleiche Szene wie damals bei Bullseye und wie sie gerade ge"Covered" worden ist, als Sabretooth Pslyocke getötet hat.
Also nicht nur diese Ausgabe ist mäßig, sondern auch die nächste Ausgabe, denn sie verrät schon auf dem Cover, was passieren wird und der Verlauf der aktuellen Ausgabe lässt eine Überraschung sehr unwahrscheinlich erscheinen.
Wenn ich an langweilige und schlechte Comicausgaben denke, dann werd ich in Zukunft wohl auch immer an Spider - Man und die neuen Rächer # 14 denken.

cable

P.S. Gegendarstellungen sind gerne erwünscht
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:24    Titel:

warts ab, nichts ist so, wie es scheint. elektras ende bringt noch surprise, surprise.....

die new avengers sind z.zt. ein erzählerisch ein sehr ambitioniertes projekt von bendis. er greift viel auf rückblenden zurück. dieses stilmittel steigert der nächste story arc in die perfektion. der spielt auf sovielen zeitebenen und ist ineinader so verschachtelt, dass man unweigerlich an pulp fiction oder es war einmal in amerika denkt. dazu kommen ja noch die berührungen mit mighty avengers ( die erzählerisch auch einen kniff haben, nämlich die wiederbelebung der "denkblase").
einzlene ausgaben mögen etwas dröge wirken, aber als großes ganzes rocken die NA gewaltig. als trade liest sich das wahrscheinlich sehr viel flüssiger. bendis meinte aber auch selber, dass er das weiß, und für non-stop action gibt es im moment eben die mighty avengers.

das artwork von leinil yu gefällt mir persönlich sehr gut. er wirkt ein wenig sketchy,das ist aber sein strich, schafft aber sehr dynamische bilder und zeichnet schöne gesicheter, wie ich finde.
ich kann mich jetzt an die speziellen hefte nich so gut erinnern, aber die letzten us ausgaben fand ich sehr geil!
und fallen son: the death of captian america #1 ist ein gutes beispiel seiner kunst. tolles heft. da ist so ziemlich am anfang ein splash page mit daredevil und wolverine. atemberaubend!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:35    Titel:

Zitat:
ich kann mich jetzt an die speziellen hefte nich so gut erinnern, aber die letzten us ausgaben fand ich sehr geil!

Danke für die erbaulichen Worte...

Bin mal wirklich auf die nächsten Ausgaben gespannt.
Hatte mich nach dem guten Auftakt zur Storyline nur sehr gefreut und...
Bendis Schreibstil ist für mich nit ganz einfach.

Nicht weil er zu anspruchsvoll ist, sondern weil Bendis für meinen Geschmack immeer wieder ein wenig zu lange braucht um den Leser zu packen...

Die Entwicklung von Dr. Strange in der aktuellen Ausgabe hingegen gefällt mir sehr sehr gut...
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 20:03    Titel:

[quote="cable"]
Zitat:
Die Entwicklung von Dr. Strange in der aktuellen Ausgabe hingegen gefällt mir sehr sehr gut...

Dr Strange rules!!

Habe schon in die englischen Hefte gespickt. Bin leider weniger euphorisch als sailorboy. (ist dein Avatar eigentlich der Typ aus Fallout?)

The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 20:05    Titel:

Tony klont Steve..da weiß man echt nicht mehr was man dazu sagen soll.

Als ganz konsequent würde ich das Verhalten von Tony in der letzten Zeit im Moment nicht bezeichnen.
Es sei denn man sieht die Konsequenz darin dass Tony immer wieder ethische Grenzen überschreitet und sein Verhalten hinterher bedauert, etwas tut was sein Gewissen beruhigt und anschließend wieder eine Grenze überschreitet und von vorne beginnt.
Dann wäre sein Verhalten allerdings konsequent.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 20:26    Titel:

Drake hat Folgendes geschrieben:

(ist dein Avatar eigentlich der Typ aus Fallout?)

yep,der isses Cool
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum