| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 15.03.2008, 21:44 Titel: So, jetzt kenne ich ihn auch |
|
|
Ich habe ME Nr 47 gelesen. Das sind die Spiderman Akten Nr2.
Da trifft Spidy auf Wolverine und auch noch in Berlin. Tolle Geschichte. Jetzt habe ich ihn also auch kennengelernt. Der hat mich bisher nicht so interessiert. Spidy ist ja ein Waisenknabe gegenüber ihn (ist er ja auch). Er hat in der Geschichte so impulsiv und unüberlegt, gegenüber Wolverine gehandelt. Und so hat er ihn auch behandelt. Ein wenig von oben herab aber durchaus wohlwollend. Bestimmt werde ich noch mehr von ihm lesen. Muß ja was haben für die Wartezeit solange nichts von DD übersetzt ist.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
DuskOwl Hero

|
Verfasst am: 20.03.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Die Geschichte in Berlin führte zu einer Freundschaft zwischen Peter und Logan welche einige Zeit anhielt und auf gegenseitign Respekt basierte. Logan stand Peter mit seiner Erfahrung zu Seite und respektierte ihn dafür das er trotz all der Dinge die er als Spidy durchgemacht hatte immer noch der Pfadfinder war der er ist. Logan half Peter mit den ERlebnissen in Berlin fertig zu werden.
Das besondere daran war das es sich hier nicht um eine Freundschaft zwischen den Superhelden Spider-Man und Wolverine handelte sondern zwischen den Menschen Peter Parker und Logan.
Leider landete dieser Freudschaft nach recht kurzer Zeit im Papierkorb und wurde vergessen.
Auch sieht man diese Seite von Logan, also den verständnissvollen Zuhörer, Ratgeber und väterlichen Freund heute nur noch selten wenn überhaupt. Gerade in solchen Szenen kam seine Lebenserfahrung am besten zum Tragen und ohne diese wäre er nie so beliebt geworden wie er heute ist.
Er wäre auch nie zum Mentor für Kitty Pryde und später Jubilee geworden.
Schade das er von Morvel zur Zeit so verheizt wird.
MfG
DuskOwl |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 20.03.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Danke für deine Ausführungen. Hört sich ja richtig interessant an. Anfangs war er aber nicht so begeistert über die Einmischung von Spidy. Aber dann wurde er fast väterlich. Du hast recht. So habe ich das auch gesehen. Aber dass sich daraus sogar eine Freundschaft entwickelt hat, finde ich toll.
Weißt du was, jetzt werde ich mal schauen, ob ich die Visionen Teil 5 auch noch bekomme. Da wollte ich nicht so recht dran, weil ich Wolvy nicht kannte. Aber jetzt denke ich dass mir auch diese Geschichte bestimmt gefallen wird. Mal sehen.
Gibt es noch mehr Geschichten mit den beiden?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
DuskOwl Hero

|
Verfasst am: 20.03.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Es gibt noch einige Geschichten mit den beiden aber ehrlich gesagt fällt mir auf anhieb keine ein die ich wirklich weiter empfehlen würde. Das meiste waren die üblichen Storys wo entweder Spidy oder Wolvie gerade gaaaaaaaaaaaanz zufällig in der gegend waren wenn der andere gerade irgend einen Kampf hatte.
Es gibt da noch einen Mehrteiler der in Kanada Spielt und es um den Wendigo geht. Peter ist da um im Auftrag von JJJ Photos zu Schiessen und Wolvie weil er sich mit dem Wendigo auskennt.
Eine nette und teilweise recht Interessante Story die einige Zeit nach der Berlin Sache Spielt und in der von der ehemaligen Freundschaft der beiden kaum noch was zu merken ist. Aber die ganze Freudnschaftsgeschichte fand eh nur in einer der Spider-man Serien statt und wurde recht schnell wieder abgeschafft.
Aus der Zeit stammen auch die besten Geschichten mit den beiden wo sie mehr oder weniger alleine miteinander interagieren. Also keine X-Man oder irgendwelche Welterschütternden Ereignisse.
Zurück zu der Wendigo story. Wenn ich mich nicht ganz irre ist sie in einem der neueren Sammelbände erschienen. Es müsste einem der Tod McFarlane Sammelbände gewesen sein. Werd mal ein bisschen rumsuchen und dir dann bescheidgeben wenn es dich interesiert.
Edit: Es müste Marvel Exclusiv 6: Spider-Man Wahre Monster sein. Leider Ausverkauft.
MfG
DuskOwl |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |