| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 02.03.2009, 22:23 Titel: Smash |
|
|
Image hat einen helden namens Smash am start. es handelt sich um einen general namens Jacob Kurtz, der in den 50erin von der UdSSR gefangen und in ein exil geschickt wurde. und dort wurde er zu DAS:
ich meine Jeph Loeb hat mich eh nie so vom hocker gerissen (allerdings höre ich nur positives über Hush. kann es aber nicht beurteilen, weil ich es immernoch nicht gelesen habe). aber was soll DAS DENN??? es ist ja nicht neu, dass diverse superhelden ein abklatsch von einer superheldenikone sind. aber hiermit hat Loeb wohl endgültig den vogel abgeschossen.. _________________ Hulk macht sie alle fertig
Zuletzt bearbeitet von karabasan am 03.03.2009, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.03.2009, 01:41 Titel: |
|
|
Wow, Hulk in Lila...
Ich mein, sind alle guten Subberhelden Ideen schon dermaßen ausgelutscht das man so krass kopieren kann und muss? |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.03.2009, 02:14 Titel: |
|
|
naja. leute. das ist doch so eindeutig ein plagiat, dass es unter hommage zählt. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 03.03.2009, 09:30 Titel: |
|
|
Grün, rot und lila schon weg? Da muss ich meinen Crush ja in Gelb präsentieren
Ernsthaft, vieleicht gelingt ja hier eine Überschung wie bei Superman - Hyperion.  _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.03.2009, 09:55 Titel: |
|
|
Schade dass seine Hose nicht Grün ist, dann hätte man einfach die alten Hulk Comics herauskramen können und die Farben tauschen, grüne Hose, lila Hulk...
Ich frage mich ob da jemand jemanden verklagen wird, Hommage hin oder her, sehr viel näher kann man an den Hulk eigentlich gar nicht kommen, zumal man ja Smash auch mit dem Hulk verbindet... |
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 03.03.2009, 12:36 Titel: |
|
|
also es kann gut möglich sein, dass hier jemand jemanden verklagen wird. wäre ja nicht das erste mal. DC z.b. hatte ja bekanntlich die macher von Whiz Comics (Fawcett) verklagt. weil ihrer meinung nach Captain Marvel, den man später bei DC sah, ein abklatsch von Superman war. diverse cover von Whiz Comics mit Captain Marvel waren nachzeichnungen von diversen Action Comicscovern mit Superman. auch der character Captain Marvel hatte laut DC sehr viel ähnlichkeit mit Superman..am ende gewann DC auch die anklage und Fawcett durfte keine comics mit Captain Marvel veröffentlichen.
die eine und andere hommage ist ja üblich. und ich habe auch nichts gegen eine hommage. nur sollte der schöpfer, auch wenn er von einer anderen figur inspiriert wird und mit seinem "werk" dieser figur seinen respekt zollen möchte, seine EIGENE figur kreieren. ich weiß ja nicht, ob z.b. Moon Knight eine hommage an Batman ist. aber die ähnlichkeiten sind offentsichtlich (Marvel hat ja öfters superhelden kreiert, bei denen ein held aus dem DC-rooster als vorlage diente). trotzdem ist Moon Knight ein eigener charaktär und viele sehen ihn auch als Moon Knight und nicht als möchtegernbatman.
hier allerdings sehe ich nur billige kopie. die optik ist die selbe, ein farbiger koloss, der wütend ist und in einer zerissenen hose rumläuft. hinzu ist der name, wie Spam-A-Lot es erwähnt hat, aus dem vokabular von Marvel's grünem.
wirklich kreativ sein. und wenn man mit seiner figur einen "würdigend imitieren" möchte, dann mit originalität und eigenständigkeit. _________________ Hulk macht sie alle fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.03.2009, 11:28 Titel: |
|
|
| karabasan hat Folgendes geschrieben: | also es kann gut möglich sein, dass hier jemand jemanden verklagen wird. wäre ja nicht das erste mal. DC z.b. hatte ja bekanntlich die macher von Whiz Comics (Fawcett) verklagt. weil ihrer meinung nach Captain Marvel, den man später bei DC sah, ein abklatsch von Superman war. diverse cover von Whiz Comics mit Captain Marvel waren nachzeichnungen von diversen Action Comicscovern mit Superman. auch der character Captain Marvel hatte laut DC sehr viel ähnlichkeit mit Superman..am ende gewann DC auch die anklage und Fawcett durfte keine comics mit Captain Marvel veröffentlichen.
. |
naja, das ist ja wohl ein weilchen her. ich sehe die gefahr, das marvel da rechtliche schritte einleitet nicht. erstens würde das dann nämlich jeph loeb treffen, denn beim image geschäftsmodell sind die kreativen für den inhalt der comics verantwortlich. warum sollte marvel einen ihrer topseller verklagen? ich kann mir auch gut vorstellen, dass loeb das mit marvel abgesprochen hat. die hulk franchise ist so stark wie seit jahren nicht, da ist zusätzlicher buzz von einer solchen seite doch auch nicht verkehrt.
zudem ist marvel in der bequemen situation, über solche dinge zu lächeln. ein marktanteil von 50 % und dank filmgeschäft und merchandise zahlen wie zu besten zeiten. wie hoch wird die auflage von SMASH? 5000 stk.? come on, warum sollte da marvel auch nur zucken?
übrigrens werde ich auf jeden fall einen blick reinwerfen.
könnte auch gut sein! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |