Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Smallville
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 23:24    Titel: Smallville

Gehört Ihr eher zu den Fans oder den Kritikern dieser Serie?
Ich habs dieses Wochenende mal wieder versucht, und fand die beiden Episoden wieder nicht gut.
Und es geht mir dabei nicht mal darum, dass das DC-Universum hier völlig über den Haufen geworfen und neu interpretiert wird. Davon muss man als Nerdfan auch mal absehen können, da es ja hier zum Konzept gehört, alles "anders" zu erzählen. Über den Sinn und Unsinn dieses Konzepts an sich kann man eh streiten, also lassen wir das wirklich mal völlig außer acht.
Es geht mir darum, dass ich die Machart der Serie einfach schlecht und langweilig finde. Ein SciFi-Jugenddrama. Vielleicht bin ich nur einfach schon zu altr dafür, aber das spricht mich alles null an, aber man muss ganzehrlich mal sagen, dass vergleichbare Serien wie Buffy zu ihrer Zeit um Welten unterhaltsamer waren.
Hinzu kommt: Bei den beiden Folgen dieses Wochenende gab's in der ersten was mit Zod und der Phantomzone und in der zweiten tauchte Oliver Queen (!!) auf der Bildfläche auf (der gegen Ende der Folge dann endlich mal einen Pfeil per Bogen abschießt), und beides wurde so völlig verschenkt, genau so wie in älteren Folgen Auqaman und FLash ... wenn man schon weitere DC-Figuren adaptiert, könnte man diese ja schon irgendwie cleverer inszenieren ...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 23:44    Titel:

Zitat:
SciFi-Jugenddrama.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Hab noch nit reingeschaut. Wirkt auf den Promophotos glatt und langweilig.

Wenn ich ein Jugenddrama haben will, dann schaue ich mir "Blood in Blood out" "Romeo und Julia" (am besten im Theater) oder "Boyd don't cry" an.

Außerdem wirkt mir das ganze zu glatt. Zu ernst. Zu wenig Fun.
Dann lieber die Animes.
Über die kann man sich streiten, die sind bunt, da spielen Superhelden als Superhelden die Hauptrolle. Da will nichts realistisch und glatt sein...

Außerdem steckt hinter dem Versuch alles anders zu erzählen meist nur der Versuch Zielgruppen zu erreichen, denen Superheldencomics zu "kindisch" sind.

Kurz gesagt: Es gibt einen Unterschied zwischen Beverly Hills 90210 und Superheldencomics.
Das scheint bei Smallville schon beim Konzept vergessen worden zu sein...

cable

P.S. Ja ich habe Vorurteile.
P.P.S. Ja ich bin unsachlich, aber solange mir niemand etwas anderes erzählen kann und mir gute Gründe nennen kann, warum es sich lohnt meine Zeit mit Smallville zu verbringen, genieß ich meine Vorurteile.
P.P.S.S. Lex Luthor sieht xxxx aus auf den Promophotos zu Smallville
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 00:13    Titel:

Witzig ist, dass Du ohne es gesehen zu haben, trotzdem Deinen Senf abgeben muss, und damit durchaus den Kern meines Problems mit dieser Serie triffst ...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 01:07    Titel:

Zitat:
Witzig ist, dass Du ohne es gesehen zu haben, trotzdem Deinen Senf abgeben muss

War ein wenig in Besserwisser-Laune

Zitat:
und damit durchaus den Kern meines Problems mit dieser Serie triffst ...

Na ein wenig hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt einen Blick auf die Serie zu werfen, aber der Eindruck (viel Werbung) war halt nit pralle...
Bin mal gespannt, ob hier jemand auf dem Board auch fundiertes (aus eigener Erfahrung) zu der Serie sagen kann...

cable
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 08:49    Titel:

Das wirklich fatale ist ja eigentlich, dass es in den 80ern schon mal eine höchst trashige "Superboy"-Serie gab, in der College-Clark Kent den blauen Strampelanzug anzieht und direkt auf dem Campus gegen Metallo und co. kämpft. Kann man noch als 80er-Jugendsünde durchgehen lassen.
in paar Jahre später kamen sie mit "Lois & Clark" um die Ecke. Eine Action-Soap mit viel Weichspüler. Das war schon unnötig as fuck.
Bei Smallville frage ich mich jetzt aber, was genau das werden soll. Das Ganze spricht mich null an. Wie gesagt: Vielleicht bin ich aus dem primären Zielgruppenalter schon raus, aber trotzdem. Alles mit Potenzial wurde furchtbar verhagelt. Dass Lois nach Smallville kommt, um alös Austauschstudentin oder so was bei den Kents zu wohnen und Clark dort "Smallville" nennt ist so ein Ding, wo man erst mal mit klarkommen muss. Und wie gesagt: Sämtliche Ansätze mit Potenzial wurden komplett vergeigt, Mit Grausen erinnere ich mich an die Episode mit Aquaman, der als hirnloser Surfer-Schönling mit Perlweis-Dauergrinsen inszeniert wurde. Das war so richtig schlecht ...
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 13:59    Titel:

Als die Serie zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde hab ich sie mir angesehen und fand sie eigentlich recht gut, es war eine kurzweilige Superman Serie die nicht zu soapig wurde jedoch hab ich irgendwann für lange Zeit das Interesse verloren. Was da teilweise am DC Universum rumgemurkst (Hexen, Indianer...) und wie die Story verdreht wurde ging auf keine Kuhhaut mehr.

Ich hab vor ein paar Wochen angefangen die neueren Folgen anzusehen und das Niveau ist zwar nicht besonders gestiegen, aber zumindest nicht mehr ganz so niedrig wie damals als ich aufgehört habe, von daher kann man der Serie ruhig mal eine 2. Chance geben und abwarten wie sich alles entwickelt.

Jedoch muss man den Smallville Machern eines zustehen, die Musik die sie teilweise für die Serie ausbuddeln ist richtig gut.
Um die Serie richtig auf Vordermann zu bringen müsste man eigentlich nur mal die ganzen Autoren austauschen gegen Leute die Ahnung von den Comics haben und auch schreiben können...

Aber im nachhinein muss man sich eigentlich schon fragen welche der Serien mit Superheldenbezug wirklich gut war?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 15:11    Titel:

Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben:
Jedoch muss man den Smallville Machern eines zustehen, die Musik die sie teilweise für die Serie ausbuddeln ist richtig gut.

Puh, naja. Ich steh nicht so auf diesen "Weichspül-Alternative Rock" ...

Aber im nachhinein muss man sich eigentlich schon fragen welche der Serien mit Superheldenbezug wirklich gut war?

Lassen wir mal die 70er-Wonder Woman und die 80er-Flash-Serie außer acht, denn ich kann mich nicht mehr gut dran erinnern. Die Hulk-Serie habe ich damals gerne geguckt, aber keine Ahnung, wie ich sie heute finden würde.
Alles danach war in der Tat katastrophal. Neben Lois & Clark und Smallville gab es ja DC-basiert auch noch eine kurzlebige Birds Of Prey-Serie, die war ziemlicher Quatsch. Genau so wie dieser völlig inhaltslose Low Budget-Käse Mutant X aus dem Hause Marvel ohne wirklich irgendwas mit irgendwelchen Marvel-Comics zu tun zu haben. Genau so gab es eine schlechte, kurze Witchblade-Serie. Da kam in den letzten 10-15 Jahren echt nur Schrott....

Gut, Heroes habe ich noch nicht verfolgt.
Blade war okay, ich hab es aber nicht wirklich intensiv geguckt, da komme ich erst Weihnachten rum oder so zu .....
Nathan Grey
Sidekick

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 16:51    Titel:

Natürlich Batman mit Adam West. Ausserdem fand ich die Flash-Serie richtig gut und natürlich der Hulk. Und ich persönlich fand Lois und Clark auch ganz super, aber damals habe ich noch keine Comics gelesen Wink

ERGEBEN?! ERGEBEN?! DAS A STEHT NICHT FÜR FRANKREICH!! (Cap. America in Die Ultimativen Nr.8 )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 19:06    Titel:

Zitat:
und natürlich der Hulk.

Das war ne Super Serie. Ich habe damals immer richtig mitgefiebert...
Na ja, Heroes soll auch nit schlecht sein...
Aber Smalville scheint einfach wirklich nit so gut zu sein.

cable

P.S. Batman mit Adam West hat einfach Spaß gemacht
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 01:52    Titel:

SinCitySucker hat Folgendes geschrieben:

Puh, naja. Ich steh nicht so auf diesen "Weichspül-Alternative Rock" ...

Die haben noch ein wenig mehr im Petto als den Weichspül-Rock...aber Musik ist eh immer Geschmackssache Wink

Was die anderen Serien angeht, so ist Heroes wirklich das beste von allem was je produziert wurde und danach folgen schon die "Kinderserien" aus dem Hause DC..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathan Grey
Sidekick

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 09:47    Titel:

Achja, Heroes ist wirklich super.

ERGEBEN?! ERGEBEN?! DAS A STEHT NICHT FÜR FRANKREICH!! (Cap. America in Die Ultimativen Nr.8 )
waterboy
Sidekick

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 09:01    Titel:

heros hab ich nie gesehn(hab aber gehöhrt das es gut sein soll)
smallville find ich persöhnlich gut is ne weile hehr dass ichs gesehen hab(obwohl es wieder kommt samstags 16.05uhr) hab mir auch überlegt mir smallville dvds zu kaufen mir fehlt im moment bloß das geld Sad
waterboy
Sidekick

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 09:10    Titel:

aquaman soll oder hat ja auch eine serie bekommen
hab bloß den trailer und paar ausschnitte gesehen deswegen kann ich leider nicht sagen ob es gut ist
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 10:24    Titel:

smallville ist ganz schöner trash. warner nutzt halt die DC lizenz um billig am us fernsehmarkt geld zu machen.als die erste staffel in den usa lief, war der majorität des publikums wohl auch nicht klar, das es sich um eine superman serie handelt. Rolling Eyes das man die jugend von superman neu erzählen will, ist ja ein netter ansatz, aber das resultat ist schlimmer als verliebt in berlin Wink ne,ne,ne. so wird das nix.

beste superhelden serien.
- the flash
- batman (adam west) - hier scheitert die dvd vö am rechte chaos. in den 60ern hat fox die serie produziert, mittlerweile gehört dc zu time warner mit allen rechten. warner blockt bis jetzt die dvd. hoffentlich werden die sich mal einig....
- hulk ( obwohl mir die jetzt bestimmt nicht mehr gefällt)

ich würde ja auch gerne mal die 50er jahre serien sehen Smile aber da kommt man gar nicht ran Sad
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 14:34    Titel:

Hulk fand ich als kleines Kind klasse, aber ich hab vor einiger Zeit mal wieder eine Folge gesehen und dachte mir "wie schwach...".
Die Wahrnehmung ändert sich nunmal mit dem Alter und vielleicht ist man durch die X00-Mio $ Budget Filme mittlerweile zu sehr verwöhnt worden.
Aber als ich Thor und Hulk zusammen in der Folge gesehen habe hielt es mich einfach nicht auf dem Stuhl vor lachen.

Die Flash Serie hab ich leider nie gesehen, lediglich der Opener läuft in Film Form noch manchmal im TV, und ich muss zugeben ist nicht schlecht, auf jeden Fall in einer Liga mit den ersten Superman Filmen.

Die Batman Serie mit Adam West...oder wie benutze ich das Batman-Anti-Haifisch-Spray richtig?
Hat natürlich nicht viel mit dem heutigen Batman gemein, hab ich aber als Kind doch schonmal ganz gern gesehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum