Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Sentry -Meinungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von Sentry?
Wer ist Sentry?
20%
 20%  [ 1 ]
Klasse, neues Aushängeschild von Marvel, wann kommt sein Kinofilm?
40%
 40%  [ 2 ]
Platter Supermanabklatsch..völlig uninteressant
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 15:57    Titel: Sentry -Meinungen?

Sentry, eine kurze Zusammenfassung:

Name: The Sentry/The golden Warrior
Real Name: Robert Reynolds
Height 6'2"
Weight 200 lbs.
Eyes Blue
Hair Blonde

Kräfte:
Super Stark, super Schnell, super Sinne, unverwundbar, kann allemöglichen Strahlen abfeuern, praktisch Superman in Blond.

Also jetzt hatte er ja lange genug Eingewöhnungszeit und mich würde mal eure Meinung zu Sentry interessieren.

Er war während des CWs auf Iron Mans Seite, ist aktuelles Mitglied der Avenger und hat das Marvel Universum bereits mehrmals gerettet (ohne dass sich jemand an ihn erinnern könnte).

Ich muss ehrlich gestehen dass ich Sentry ziemlich langweilig finde.
Er ist wirklich ein Supermanabklatsch mit einem kleinen Dachschaden (Void, usw.).
Die Art seiner Einführung (war schon x-mal da, aber alle haben ihn vergessen) finde ich wirklich stark an den Haaren herbeigezogen und einfach schlecht umgesetzt.
Ich meine wenn man einen solchen Superhelden schon einführt, dann doch lieber auf die klassische Art und Weise und nicht mit einem fingierten Dasein im Marvel Universum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 16:34    Titel:

Man merkt ich hab schon lange kein Marvel mehr gelesen, wer ist Sentry?
Ist das der blonde Hoschel auf den neuen Rächer Comics?
Ach und wenn ich gerade deine Zusammenfassung lese, das kling super mau und total uninteressant. (Was den Sentry betrifft)

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:54    Titel:

Richtig Sentry ist der große Blonde aus den neuen Avenger Comics, der mit dem S auf der Brust...

Wer nochmal genaueres über Sentry nachlesen möchte kann das hier:

http://marvel.com/universe/Sentry_%28Robert_Reynolds%29
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 20:09    Titel:

ich finde den sentry eigentlich cool. vor allem die einführung. als vergessener superheld blabla.. ich liebe die gefakten, alten cover! oder das romita variant von NA#8 (?). geilo!!!!
das problem des sentry ist, das es kaum gegner für ihn gibt. geil war aber der arc mit den verlorenen mutantenkräften. da wurde mal ansatzweise die kraft deutlich.
interessant wäre für mich auch die dentry mini von jenkins/JRJR. das sit doch mal ein geiles kreativteam.
NA#24 gefiel mir auch. sentry ist sich da durchaus bewusst, das sein eingreifen auf einer seite den krieg entscheiden könnte, weshalb er sich am liebsten raushalten würde. find ich cool.
die abstimmung ist zu absolut. hopp oder topp. da kann ich mich nicht so recht entsscheiden. bin vor allem gespannt, was marvel aus so einem superwesen macht.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 00:26    Titel:

Großes "S" auf der Brust und übernatürlich mächtig, sehr mächtig...
Keine Lois Lane, kein Lex Luthor, keine Eigenständigkeit, kein Parasit,
nicht nur weil man ein "S" auf der Brust trägt gehört man schon zur Familie der Premiumhelden.

Der Sentry hat mich bislang eher entäuscht und an einen faden Supermanabklatsch erinnert, der die Lücke von Thor bei den New Avengers schließen soll.

Ich gebe aber zu, dass die Fugur aufgrund ihres HUntergrundes sehr viel Potentiial hat.
Aber bis das zum Tragen kommt fließt wohl noch viel Wasser den Nil entlang und viele seltene Sternenkonstelationen werden wieder kommen und das was ewig schläft wird aufwachen...

Im Ernst: Mich würde eine Ausgabe in der der Sentrey richtig zur Geltung kommt schin sehr freuen.

cable

P.S. Was finden die Fürsrecher eigentölich am Sentry? Vielleicht entgeht mir nur das wesentliche an dieser Figur Rolling Eyes
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 08:45    Titel:

wie gesagt, die figur hat potenzial, das bis jetzt kaum zum tragen kam.
die leute bei marvel sind sich durchaus bewusst, das der sentry kein "moderner" held ist. vielmehr ist er eine reminiszenz an die helden des golden age oder des silver age. "die kraft von tausend sonnen" usw. die vielen artworks die an diese zeit erinnern, manche völlig abstruse ideen, wie sein "haus" auf dem dach des stark towers. da gibt es ja auch mehrere szenen, wo sie sich drüber lustig machen. das S auf der brust ist mMn auch eher als hommage an den stählernen gedacht, natürlich mit ein wenig augenzwinkern die die rivalität der beiden großen mit sich bringt.
abklatsch ist mMn also ein wenig übertrieben bzw. geht an dem vorbei, was sich die autoren mit der figur dacht. leider wurde nach dem tamtam der einführung, vergessen so richtig auf die figur einzugehen. deswegen lecke ich mir ja die finger nach der mini. zumal JRJR sie gezeichnet hat.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 09:15    Titel:

Bin auch gespannt auf die M iniserie und JRJR hat ja schin einige grafische Leckerbissen gezeichnet...

Da man eine Figur nit zu schnell verdammen soll und die Ironie/Hommage der Figur sicherlich nit zu übesehen ist, freu ich mich auch schon auf die Miniserie.

Ich Frage mich nur, ob es dem Sentry wohl gelingt ein weinig mehr Eigenleben zu entwickeln,.
Die Einführung war gelungen und wenn der Sentry sich ein wenig aus dem Schatten des Stählernen befreien kann, dann hätten wir die Einführung eines gelungenen und mächtigen neuen Rächers erlebt.

cable

P.S. Weiß einer von euch, wie der Sentry in den Staaten angenommen wird???
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 09:36    Titel:

die frage ist, ab panini sie noch auf deutsch bringt. überlege schon länger auf das us trade zurückzugreifen. da ich erst im laufe der letzten monate zu us leser geworden bin, hab ich sie noch nicht. ich glaube aber, es ist ehr unwahrscheinlich, das panini das veröffentlicht.

wie er in den staaten angenommen wurde? keine ahnung, wahrscheinlich nicht anders als in D.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 12:09    Titel:

Zitat:
wahrscheinlich nicht anders als in D.

also gemischt?

P.S.
So langsam fange ich an an den TPV einen richtigen Sinn zu sehen, denn immerhin ermöglicht es einen Eistieg in eine Serie oder das man Comics liest, an denen man erst sher späte Interesse gefunden hat...

cable
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 20:32    Titel:

Ich finde die Figur vom Hintergrund her genial: Endlich mal ein Marvelheld der wirklich mächtig erscheint. Vorherige Machtfiguren wurden immer irgendwie beschränkt, wie Quasar oder Thor. Und dazu kommt eine wirklich geniale Achillesferse für den Goldenen: Void. Die Mini-Serie zu Sentinel und auch die Rekrutierung für die Räche haben schon ansatzweise gezeigt, was für geniale Geschichten man mit ihm machen kann. Leider ist er seitdem nicht mehr passend in Szene gesetzt, außer in der Geschichte in die Rächer gegen einen neuen Superadoptiden kämpfen und er Void "benutzt" um zu gewinnen.

Fazit: geniale Figur mit bisher noch nicht ausreichend passender Umsetzung.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 22:50    Titel:

Zitat:
Fazit: geniale Figur mit bisher noch nicht ausreichend passender Umsetzung.

Das wundert mich ein wenig, denn ich denke auch, dass man aus dem Sentry mehr rausholen kann.
Insbesondere wundert mich die noch nicht wirklich überzeugende Umsetzung der Figur, wenn man sich daran erinnert, dass Brian M. Bendis sehr wohl packende Storys schreiben kann, in denen die Hauptfiguren toll zum tragen kommen, wie DD: Hardcore deutlich macht.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum