|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.07.2007, 07:35 Titel: Saredevil gegen den Punisher |
|
|
Immer wieder kommt es innerhalb des MU zu einem Duell der Prinizpien und der "grim and gritty" Fraktion.
Der Punisher misst sich mit dem Mann ohne Furcht.
Mir gefallen diese Auseinandersetzungen immer sehr gut und erinnern mich an die prinzipiellen Schlachten, die der Punisher sich seinerzeit mit dem Ghost Rider geliefert hat.
Im aktuellen Marvel 100% kommt es wieder zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen diesen beiden Personen, die mir sehr gut gefällt.
Gut gefällt mir an de3n Kämpfen des Punisher gegen den DareDevil, dass beide Personen dazu neigen sehr weit zu gehen, der Punisher die Barriere des Tötens aber ganz bewusst überschreitet, da er immer wieder erlebt, dass die Mittel des Rechtstaates bei vielen Menschen nicht greifen und der Punisher den Schutz der Opfer bzw. die Bestrafung der Täter an die oberste Stelle seines Handelns stellt.
DareDevil hingegen scheint mehr das große ganze im Auge zu haben. als den Einzelfall und kommt von den gesellschaftlichen Auswirkungen von Rache und Bestrafung ausgehend und greift nur auf die MIttel zurück, die ihm eine Besserung einer Situation versprechend und weniger eine Vergeltung die nur Anstoß neuer Gewalt ist.
Diese beiden Figuuren Punisher und DareDevil machen für mich sehr deutlich in welcher Spannweite sich die Figuren ewegen können, die innerhalb der Superheldenfamilie des MU sicherlich immer wieder Grenzen überschreiten und Normen verletzen.
Was haltet ihr von dem mittlerweile sich viele jahre hinziehendem Duell von DareDevil mit dem Punisher???
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.07.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Tja man kann natürlich auch hinter die beiden Figuren sehen und da sieht man auf der einen Seite einen Ex-Polizisten mit Frank Castle und auf der anderen Seite einen Rechtsanwalt mit Matt Murdock.
Eigentlich beides Wesen die dem Recht im Rechtsstaatssystem dienen, auf der anderen Seite sind es beides auch (Anti) Helden die Selbstjustiz betreiben und damit eigentlich gegen das Rechtsstaatssystem arbeiten.
Vom aktiven Aufeinandertreffen der beiden habe ich eigentlich nie wirklich viel Notiz genommen da die beiden zwar die berühmte Marvel Helden sind, aber in meiner gängigen Comic Auswahl meist nur als Nebenakteure auftreten, dennoch stelle ich mir deren Zusammentreffen schon recht interessant vor. |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.07.2007, 15:34 Titel: |
|
|
oder
US Spoiler
im brubaker run zusammenarbeiten. tolle sache!
[/b] _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.07.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Das Aufeinandertreffen der beiden fand in der letzten eigentlich nie Konfliktfrei statt, bin aber mal gespannt, wie sich eine Zusammenarbeit der beiden darstellt.
Um so mehr, als in der Miniserie Daredevil vs. Punisher beide voneinander den Eindruck bekommen, dass der jeweils andere eigentlich erst die Situation verschärft.
Punisher wirft dem DareDevil vor auf der einen Seite zu lasch zu sein, DareDevil wirft de, Punisher vor, eigentlich Verbrechen überhaupt erst mit zu erschaffen...
Diese beiden rundsätzlichen Gegensätze machen eine Zusammenarebit bestimmt sehr spannend, wenn der Grund hierfür zumindest einigermaßen plausieble ist...
Freu mich immer mehr auf den Brubaker run..
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|