Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Robin -Ein Fluch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 13:43    Titel:

Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben:
Der aktuelle Robin müsste spätesetens seit "One Year Later" etwa 15-18 sein..ich tippe mal auf 16.

Wow, was für eine Steigerung, 16 Jahre, naja, ist zwar reifer als 13, aber auch nit gerade erwachsen.
Auch wenn ich Robin nit mag, mich freud, wenn er junge Leser begeistern kann und sie dadurch an die Comics heran geführt werden.

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 20:39    Titel:

Letztens haben sich einige Teens im Bus unterhalten und für die hat es tatsächlich einen gewaltigen Unterschied gemacht, ob jemand 13 oder 16 Jahre alt ist.

Da ich leider? schon etwas älter bin, kann nich mich nur grau daran erinnern, dass es auch für mich einen Unterschied gemacht hat, ob 13 Jahre oder 16 Jahre alt.

Also mit 16 kann Robin wohl als fast erwachsen gelten Laughing

P.S. dafür das Robin schlauer sein soll, als Batman oder Alfred kommt er mir aber reichlich einfältig vor, kann mich an keine Geschichte erinnern in der er solche Glanzauftritte hatte, wie Batman, wenn er allein mit seinem Verstand bewaffnet den Kampf gegen Gegner aufnimmt, die den Rest der JLA bereits ausgeschaltet haben.

cable

P.S.
Hätte nicht gedacht, dass es in wirklich Leute gibt die sich Batman ohne Robin vorstellen können Shocked
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 00:26    Titel:

Ist alles Ansichtssache. Es kommt eben drauf an wofür man mit 13 oder 16 alt genug ist/sein soll.
ZB. Verbrecher fangen, da ist 13 viel zu jung, ich meine ein 13jähriger mag noch so gut austrainiert sein und noch so viele Tricks kennen, aber alleine gegen 2-3 Schläger hat der keine Chance. Mit 16 sieht das schon etwas besser aus.

Aber egal, wir befinden uns ja im Comic und da geht das, hier kann ein 13 jähriger es mit einem doppelt so großen und 3 mal so schwerem Schläger aufnehmen, da er ja von Batman ausgebildet wurde.

Was seine Intelligenz angeht, so gibt es bei jedem Robin Unterschiede, jeder Autor stellt ihn unterschiedlich da, mal ist er wirklich nur der Sidekick der dem großen Batman zuhören darf, und mal fokussiert die Story sich eben stärker auf ihn und dann wird er eben anders beschrieben, intelligenter, schneller, stärker, wie auch immer.
Man sieht das gut bei den Robin & Superboy Sequels der Titans.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 09:56    Titel:

Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben:
...also der aktuelle Batman sollte gegen alle .... Schwulitäten immun sein.
.

will ja nicht die moralagentur sein, aber höre ich hier homophobie raus? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 10:32    Titel:

Nicht im mindesten, jedem wie er es mag Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum