| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 25.05.2007, 23:28 Titel: Riskiert DD besonders viel? |
|
|
Neulich habe ich bei Ebay deutsche Nachdrucke aus Vol1 Nr.16 und Nr17
ergattert. Da trafen DD und Spidy aufeinander. Ein Schurke hat sie gegeneinander aufgehetzt um sein krummes Ding zu drehen. Sie waren noch keine Freunde und kämpften gegeneinander. Da musste ich mitansehen, wie DD viel schwächer ist als Spidy. Obwohl ich es schon wusste, dass DD außer seinen Supersinnen keine besonderen Superkräfte besitzt, war es mir plötzlich viel mehr bewußt.
Bei allen Geschichten, die ich bis jetzt gelesen habe, hat ihm immer entweder eine besondere List, oder ein glücklicher Umstand geholfen.Oder es kam ihm ein anderer Superheld zur Hilfe. Oder es ging das Licht aus und er war dann im Vorteil.
Darum bewundere ich ihn jetzt noch viel mehr. Ich finde er riskiert viel mehr als ein Held mit Supekräften oder gar mit Selbstheilungskräften. Er hat nur sein nacktes Leben. Und manchmal zeigen sie auch, wleche Blessuren er davonträgt.
Namor hat das auch mal gesehen. Er meinte dazu, dass er nur mit Mut gegen ihn antritt und hat ihn darum auch verschont, als er ihn hätte umbringen können.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.05.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Spätestens seit Miller ist glaube ich DD wirklich der Mann ohne Furcht.
Deshalb riskiert er wohl wirklich viel mahr, als die meisten anderen Superhelden.
Bei DD frage ich mich immer, ob es an den Gefahren liegt, denen er sich entgegen zu stellen wagt, oder ob es bei DD nicht fasts schon eine Sucht ist immer an Limit zu gehen und alles zu riskieren.
Beonders denke ich an die Geschichte König von Hells Kitchen, wo er zwar nicht physisch alles riskiert, aber doch in der Rolle des King Pin an die Grenzen geht, was ihm andere Superhelden ja auch klar machen wollen...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.05.2007, 02:44 Titel: |
|
|
Daredevil, der Mann ohne Furcht..
Naja, man kann nicht sagen dass Daredevil mehr oder weniger riskiert als viele andere Helden.
Ein Hawkeye oder Captain America sind körperlich betrachtet genau so stark/schwach wie ein Daredevil und im Falle von Hawkeye sogar noch ein wenig schwächer wie ich finde.
Hinzu kommt dass Daredevil einen enormen Strategischen Vorteil mit der Dunkelheit hat, wenn kein anderer mehr etwas sehen kann kann er richtig loslegen...
Hinzu kommt dass er eine hervorragende Kampfausbildung hat, gesteigerte Reflexe, seine Radarsicht, seinen Stock, sowie seinen Verstand also alles Sachen die ihn im Kampf nützen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 26.05.2007, 10:07 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Spätestens seit Miller ist glaube ich DD wirklich der Mann ohne Furcht.
Deshalb riskiert er wohl wirklich viel mahr, als die meisten anderen Superhelden.
Bei DD frage ich mich immer, ob es an den Gefahren liegt, denen er sich entgegen zu stellen wagt, oder ob es bei DD nicht fasts schon eine Sucht ist immer an Limit zu gehen und alles zu riskieren.
Beonders denke ich an die Geschichte König von Hells Kitchen, wo er zwar nicht physisch alles riskiert, aber doch in der Rolle des King Pin an die Grenzen geht, was ihm andere Superhelden ja auch klar machen wollen...
cable |
Diese Geschichte hat mich auch sehr beindruckt. Ich finde das war der Mut der Verzweiflung und eine gehörige Portion Wut, die in da sowiet hat gehen lassen.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.05.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Ja das trifft wohl sehr gut, warum DD in Man without Fear soviel riskiert.
Es gibt da auch eine Variante von DD in Earth X, dort kann er nit sterben und sehnt sich nach seinem Tod unglaublich stark.
Deshalb arbeitet er in einem wamderzirkus und geht unglaublice risiken ein.
Hin und wieder habe ich das Gefühl das DD selbst, auch im Standard-Universum nicht nnur mit dem Mut der Verzeiflung kämpft, sondern auch von einer großen Todessehnsucht getrieben wird.
Besonders DD Father verstärkt diesen Eindruck, da diese Geschichte zeigt, dass das eigene Leben für DD vielleicht nicht einen so großen Stellenwert hat, wie es der Fall sein sollte...
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 28.05.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Okey, Earth X habe ich nicht gelesen. Aber glaubst du wirlich er hat Sehnsucht nach dem Tod? Ich sehe das ein bischen anders. Er ist zwar todesmutig und riskiert oft sein Leben, aber er sehnt sich doch nicht danach, oder?
REd.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.05.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Ich glaube es kommt darauf an, was man unter Todessehnsucht versteht.
Das seltsame Verhältnis von DD zu seiner ;utter. Das schmerzvolle Verlust von Karen Page und das angespannte Verhältnis zu seiner Vaterfigur sind sicherlich Aspekte, die verständlich machen würden, wenn DD eines Tages keine Freude mehr am Leben hat.
Und wenn jemand immer wieder riskiert, dass ein bestimmtes EReignis eintritt, zum Beispielo deer eigenes Tod, dann würde ich schon sagen, dass dieser Jemadn, hier DD, es eigentlich wirklich drauf anlegt.
Insbesondere, wenn DD mit anderen Superhelden verglichen wird, die sich deutlich mehr mit ihrem eigenen Leben auseinandersetzenn und dem auch einen größeren Wert beimessen.
Ich denke da besonders an Spidey oder Wolverine. Der eine tut alles, um die ihm liebn sind zu schützen underkennt auch einen Sinn in seinem Leben außerhalb des Kostüms, der andere wehrt sich wie kein anderer dagegen zu sterben und hat vermutlich auch deshalb all die qualvollen Experiente überstanden...
Das ganze ist aber natürlich nur neÜberlegung und nit mehr.
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 09.07.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Hast du eignetlich schon Dekalog gelesen? Da kommt ganz deutlich rüber, dass DD damit rechtnet nicht mehr lange zu leben und er scheint sich irgendwie damit zu arrangieren. Aber eine richtige Todessehnsucht sehe ich darin immer noch nicht.
Aber das mag wohl jeder anders interpretieren.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.07.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Ja Dekalog habe ich schon gelesen.
Hat mir gut gefallen. Besonders der Titel des Gesprächskreises "Der Teufel in unserer Mitte".
Mal sehen, wann ich eine Besprechung schreiben kann
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 10.07.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Zuerst war ich mal völlig überrascht von der Geschichte und wusste garnicht wie ich es einschätzen sollte. Erst beim zweiten Lesen, fing es an mir ein wenig zu gefallen. Gut finde ich daran, dass man sich traut mal was ganz Anderes zu bringen.
Zu meinen Lieblingsgeschichten wird es allerdings nie gehören. Aber lesenswert ist es auf jeden Fall. Für alle, die es noch nicht gelesen haben, will ich mal noch nichts verraten.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.07.2007, 19:16 Titel: |
|
|
| Habs nicht gelesen, gibts einen Spoiler/Kritik/Zusammenfassung? |
|