Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Ripclaw wieder auf dtsch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere US Verlage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 13:32    Titel: Ripclaw wieder auf dtsch.

Habe mir heute eine neue Ausgabe von Ripclaw, dem Wolverine Imitat schlechthin auf deutsch zugelegt.

Das ich das noch erleben darf...

Ich bin, was die Qualität des Comics angeht etwas skeptisch, aber dennoch freue ich mich...

Ein wenig trash hat noch niemanden geschadet...

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 15:34    Titel: Re: Ripclaw wieder auf dtsch.

cable hat Folgendes geschrieben:

Ein wenig trash hat noch niemanden geschadet...

wahre worte!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:55    Titel:

So,

gestern habe ich mir die Ripclawausgabe etwas genauer angeschaut.

Ich finde die Ausgabe sehr gelungen. Erinnert an Wolverine Old School wie er von Miller entwickelt wurde.

Super.

Karate, Yakuza, krallen,. Blut und ein extra harter kerl, der mit allem aufräumt.

Manchmal frage ich mich, warum der aktuelle Wolverine nicht wieder mehr in diese Richtung geht. Aber ich habe ja Ripclaw Smile

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:01    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:

Manchmal frage ich mich, warum der aktuelle Wolverine nicht wieder mehr in diese Richtung geht. Aber ich habe ja Ripclaw Smile
cable

Wolverine ist mittlerweile Massenware geworden, dh. er muss softer werden, keine Zigarren, weniger Flüche, und da zudem die einige seiner früheren besten Storys eher einen nachdenklichen Wolverine gezeigt haben sind die Autoren nach und nach dazu über gegangen ihn immer öfter so darzustellen, bis es der Standard war ihn so darzustellen.

Ich wünsche mir auch wieder das Original zurück und nicht diese weichgespülte Variante die wir zzt. erleben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 16:53    Titel:

Zitat:
keine Zigarren,

Wolverine ohne Zigarren = Ripclaw Smile

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 10:54    Titel:

Endlich habe ich sowohl die Zeit, als auch die Ausgabe vor mir, so dass ich endlich genauer sagen kann, was mir an der Rippclaw - Ausgabe so gut gefällt.

Zunächst handelt es sich bei dem Cyberforce Sonderheft: Ripclaw um die US Ausgabe: Ripclaw Pilot Season Nr. 1..

Nun sollten auch die US Leser zumindest nachvollziehen können, über welche Ausgabe ich hier eigentlich spreche.

Autor: Jason Aaron
Artwork: Jorge Lucas

Während Lucas als Zeichner mir bisher nicht viel sagt, so kann man mit Aaron mittlerweile mehr anfangen. Er gilt als das Nachwuchstalent schlechthin, das Marvel verpflichten konnte und hat den GR wieder dahin gebracht, wohin sie gehört, in den Comichimmel der Horrorcomics aus dem Hause Marvel.

Bei Ripclaw zeigt Aaron nun, wie vielseitig sein Spektrun an Geschichten istk, dass er erzählen kann.

Ripclaw wird von einem Geist damit beauftragt für diesen Rache zu nehmen an einem Yakuza - Boss.

Da es sich bei Ripclaw in seiner ursprünglichen Identität um einen Indianer handelt, ist dieser leicht schamanistische Einschlag der Geschichte sehr gelungen.

Was dann folgt ist aber wiederum eine typische Samurai Geschichte, oder genauer gesagt die Geschichte eines Einzelgängers, der den Weg des Bushido folgt und der auf seinem Weg immer wieder in zahlreiche Kämpfe verwickelt wird.

Das alles erinnert sehr an Wolverine und das ist es gerade, was mir an Ripclaw gefällt, denn dieser Ripclaw ist enger an dem ursprünglichen Wolverine, als die weichgespülte nichtrauchende Variante, die marvel zur Zeit seinen Lesern präsentiert.

Wolverine gehört in das Max- Label bei Marvel, aber er ist zu beliebt, als das marvel diesen Charakter in die Nähe eines Ennis - Punisher rückt und deshalb bekommen wir bei Ripclaw, was bei Wolverine fehlt.

Was das mit dem hier besprochenen Heft zu tun hat?

Viel wie folgende Beschreibungen von Ripclaw in diesem Heft zeigen:

"Seine Kampfkünste sind außerordentlich, Sir."

"... und eine durchtrainierte Tötungsmaschine von gottlosen Ausmaßen."

"...dieser Mann kämpft, als hätte er die Hölle im Nacken"

--------------------------------------------------------------------------------

Tja, diese Beschreibungen werden unterstützt von kurzen, prägnanten Sätzen von Ripclaw selbst, dem man vor allen Dingen den kompromisslosen Krieger abnimmt.

Da nach meinem Kenntnisstand Aaron, der für diese Ausgabe verantwortlich ist die Wolverine Serie übernehmen wird, bin ich gespannt, ob ich bald wieder das Original Wolverine lieber mag als Ripclaw, oder ob die Chefredaktion bei Marvel dafür sorgt, dass das Toptalent schlechthin weiterhin wird Ripclawgeschichten schreiben müssen, wenn es doch eigentlich um Wolverine geht.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere US Verlage

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum