|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.01.2008, 19:55 Titel: Punisher War Journal 2 (spoiler) |
|
|
Autor: Matt Fraction
Artwork: Ariel Olivetti
Story:
Der Band beschreibt wie der Punisher den Todestag Captain Americas erlebte und unmittel daraufhin einen brutalen Kampf gegen den Hatemonger bestehen muss, der an der Grenze zwischen Mexiko mit den USA einen rassistischen Privatkrieg führt.
Der Kampf mit dem Hatemonger ist beinhart in Szene gesetzt und der Leser muss miterleben, wie der Punisher unter dem hatestrahl des Hatemongers einen Mord an der Freundin seines neuen Sidekicks begeht
Das Kraftmessen zwischen dem Hatemonger und dem Punisher ist packend in Szene gesetzt, aber die bereits in den ersten sechs ausgaben eingeführten Nebenfiguren aus dem Punisher War Journal sind es vor allen Dingen, die in bemerkenswerter Weise in die Handlung eingebaut werden.
G.W.Bridge erhält eine tragende und gelungene Rolle innherhalb des Punisher Universums und ich würde mir wünschen, mehr von Bridge zu sehen.
Artwork:
Dioe Artwork ist so gut wie die Storyline spannend und das bedeutet: sehr gut!
Das Gespann Faction/Olivetti überzeugt auf ganzer Linie und das von Ennis deutlich abweichende Konzept des Punishers ist sehr gut und haucht der Figur neues Leben ein.
Dies gilt auch für die Artwork.
Das Cover, auf dem der Punisher in einer Variantes eines Captain America Kostüms zu sehen ist, gefällt mir sehr sehr gut.
Fazit:
Gelungener Comic, der dem ersten Trade des Punisher War Journal in keiner Weise nachsteht.
Ich bin ein echtter Fanboy des Garth Ennis Punishers, aber die andere Punisherfassung aus Factionsfassung überzeugt auch Ennis Anhänger.
cable
P.S. Wie kam die Szene, in der der Punisher seinen Mord begeht bei euch an?
Ich find sie bitter, frage mich aber, ob der Punisher sich nicht selbst umbringen müsste, nachdem er selbst einen Mord begangen hat?? _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.02.2008, 11:07 Titel: |
|
|
der story arc gefiehl mir auch gut. besonders den hate monger zu reaktivieren war großes kino. dass der sich zum neuen cap ausruft und wie castle darauf reagiert ist großes kino und nimmt auch schön bezug auf den ersten arc.
die details gehen mir etwas ab, da es schon eine weile her ist.
aber die nebenfiguren sind wirklich schön in szene gesetzt. das artwork von oliviettie hat mir zu erst nicht so gefallen, aber im verlauf der serie hab ich mich daran gewöhnt und jetzt gefällt es mir richtig gut. aber in zukunft werden scih die deutschleser darauf einstellen müssen, wechselnde artists an der serie zu haben
was wurde eigentlich aus den bösen hakenkreuzen??? gibt es wieder "windowsterroristen"?
das PWJ ist eine coole serie. ich mag den ennisher ebenso wie die version von fraction. wobei mir der ennisher näher am charakter ist. das PWJ hat ja schon einen etwas lockereren grundton. vor allem die us hefte 13-15 sind fast comedy pur und tolle fanboy kost. will ich meinen.....
goin out west ist eine klasse story. und in deutschland scheint es sich auch gut zu verkaufen.
an den mord kann ich mich gar nicht mehr erinnern. kannst du mal die heft nummer posten??? dann les ich nochmal nach! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.02.2008, 12:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | | was wurde eigentlich aus den bösen hakenkreuzen??? gibt es wieder "windowsterroristen"? Laughing |
Leider ja.
ZU Ennis stiome ich dir zu und glaube auch, dass Ennis den Punisher glaubwürdiger gestaltet als Faction.
Ich finde schade, dass Ennis sich vom Punisher verabschiedet, denn mir gefällt es gut zwei wirklöich sehr unterschiedliche Versionen desselben Superhelden zu lesen, ohne dass deshalb gleich ein neues Universum erschaffen werden muss.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|