|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.01.2007, 16:24 Titel: Pro, Cons Wolverine |
|
|
So, der Reigen ist eröffnet.
Der haarige kleine Kanadier spaltet doch seit einiger Zeit die Comicgemeinde.
Für die einen ist Logan der Ausdruck von coolness und eines Comiccharakteras mit Tiefe.
Für die anderen ist er nichtr mehr alos ein klauenrassler mit einem zu gro0ßen Ego, der leider mitlerweile nicht mehr zu übersehen ist.
Also was nun, wie die allten Griechen zu sagen pflegten:
Was macht Wolverine cool/uncool?
Hat er Tiefe? oder ist er nur eine dumpfbirne, halt der testosterontraum frustrierter Comiczeichner wie Frank Miller u.a.
Hier kann alles zu Wolverine gesagt werden, was zu Wolverine schon immer mal gesagt werden musste.
cable
P.S. Bitte nicht nur simples Bashing betreiben...
Ich persönlich bin ein Fan des haarigen kleinen Mannes, aber dazu später mehr... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.01.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Pro Wolverine.
Er ist ein Charakter mit Tiefe, der sehr Facettenreich dargestellt wird.
Seine Beliebtheit in der Comic Szene ist jedoch auch sein Fluch, denn so wird er gnadenlos ausgeschlachtet. Er nutzt durch seine eigene Serie, seinen Film (X-Men 2,3 drehten sich hauptsächlich um ihn), und seinen zahlreichen Gastauftritten in vielen anderen Comics einfach langsam ab.
Hinzu kommt dass er in den Comics immer unterschiedlicher dargestellt wird, mal ist er ein Berserker, mal eher ein Denker (für seine Verhältnisse).
Mir hat zB. Wolverine: Origin, in dem Zusammenhang ganz gut gefallen, da hier ein "schwacher" und unerfahrener Wolverine gezeigt wurde, und er einfach nicht so überheblich wirkt.
Auch wenn ich ihm seine Flirterei mit MJ immer noch krumm nehme... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 31.01.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Kontra!
Ihm wird einfach alles auf den Leib geschrieben, was gerade passt. Ich mochte die Geschichte, wo Logan in Japan zum Samurai wurde, das hatte mal echte Tiefe. Dies scheint heute aber eher vergessen, da er in den meisten Comics nur noch wild drauf los moscht und ihn eh nix aufhalten kann und wenn es mal, wieder gerade IN ist, schreiben wir ihm den Samaurai wieder aufs Kreuz.
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | Pro Wolverine.
Seine Beliebtheit in der Comic Szene ist jedoch auch sein Fluch, denn so wird er gnadenlos ausgeschlachtet. Er nutzt durch seine eigene Serie, seinen Film (X-Men 2,3 drehten sich hauptsächlich um ihn), und seinen zahlreichen Gastauftritten in vielen anderen Comics einfach langsam ab |
Das ist auch, was ich an ihm nit mag. Er ist überall und wenn einer das MU retten kann, dann er. Man braucht die anderen Helden ja eh nit, Wolverine ist ja eh der mächtigste Chara im MU, er ist nur zu blöd, das zu merken.
Vielleicht sollte Marvel mal ein "Wolverine kills the MU" heraus bringen, der Punisher war damit ja sehr erfolgreich.
Ach und noch was, der Kampf gegen LOBO war besch... Man hat nie gesehen, wer zu erst auf dem Boden angekommen ist, der Kurze war nur schneller am Tresen, weil er die kürzeren Beine hat.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.01.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Der hat sich schneller regeneriert...
Wie gesagt es ist vor allem die Sache mit dem Berserker die im Moment etwas zu krass rüber kommt.
Da gabs mal ein schönes Zitat von Cable:
"Er bringt die Leistung eines Olypioniken auf Weltrekord Niveau, während er im Kopf 3 Schachmeister schlägt."
Im Moment ist es nur noch die Leistung und weniger der Verstand bei ihm.
Logan war immer bekannt dafür, dass er relativ besonnen handelt, während zB. Sabertooth seinen Instinkten die Vorherrschaft gab.
Die Frage ist nur in wie weit ist das nun vom Autor abhängig?
Ich erinnere mich auch noch an einen Dialog zwischen Beast und Logan indem es darum ging die animalische Seite in sich zu unterdrücken, und dass diese immer stärker werden würde..es kann also schon sein, dass die Wandlung von Wolverine/Beast gewollt ist.
Was einen möglichen Tot von Wolverine angeht, Jungs vergesst es.
1. Ist er einer der absoluten Kassenschlager im Hause Marvel, und du schlachtest ja keine Gans die goldene Eier legt.
2. Ist er von seinen Fähigkeiten her so dermaßen stark, dass ihn im Endeffekt höchstens ein Trupp Telepathen klein bekommen könnte, und selbst die bräuchten eine mittelgroße Armee die dabei Wolverine beschäftigt.
Ich fänds gut wenn Wolverines Präsenz etwas zurückgeschraubt werden würde, spätestens nach dem CW oder eben während des CWs.
Er könnte ja mal wieder einen Selbstfindungstripp machen, wie lange ist der letzte jetzt her?
Die Samurai Story fand ich auch sehr gut, zumindest das was ich gesehen habe gefiehl, leider bin ich nie fertig geworden... |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.02.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Die Sache mit der Selbstheilungskraft von Wolverine ist meines erachtens auch immer mehr zu eikner echten Schwäche im Konzept geworden, da er, wie ihr sagt mittlerweile eh nicht mehr aufzuhalten ist.
Mir gefallen die Geschichten um Wolverine am besten, in denen seiner Verbundenheit mit der Unterwelt, sein Harley-Davidson-Charme und seine Bewunderung für den Bushido zum Ausdruck kommen.
Allerdings wird dieses Potential und die spannenden Facetten an Wolverine nur selten ausgeschöpft.
So dass ich machmal der Auffassung bin, dass Wolverine vom Potential sicherlich einer der spannensten Charaktere im MU ist, real aber eher einer der schwächeren Charaktere, da es mittlerweile auch zuviele schlechte Geschichten von ihm gibt.
Wolverine ist halt wirklich ein Charakter, der einen immer wieder zwingt, seine eigene Meinung hzu überdenken
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 12.02.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Absolut Pro,
na hört mal! Bin mit dem kleinen, haarigen und animalischen Männchen groß geworden, ich kann garnicht genug von ihm bekommen
Naja gut wie oben schon geschrieben wurde, es gibt soviel Material mit ihm, dass natürlich auch einiger Dünnpfiff dabei sein MUSS!
Denke auch Spidey ist relativ viel im "Gebrauch"!
Aber wegzudenken ist Wolverine nicht aus dem Marveuniversum, alleine schon wegen seiner eigenen Serie! Die mir im übrigen sehr gefällt im Augenblick.
Vielleicht sollte man seine präsenz wirklich etwas zurückschrauben, um ihn mit mehr Qualität zu schreiben! _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.02.2007, 17:15 Titel: |
|
|
C.v.D. wrote:
| Zitat: | | Vielleicht sollte man seine präsenz wirklich etwas zurückschrauben, um ihn mit mehr Qualität zu schreiben! |
Yep.
Die aktuellen Ausgaben sind wirklich sehr gut und ohne Wolvie würde dem Marveluniversum sicherlich was fehlen.
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 13.02.2007, 11:56 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | C.v.D. wrote:
| Zitat: | | Vielleicht sollte man seine präsenz wirklich etwas zurückschrauben, um ihn mit mehr Qualität zu schreiben! |
Yep.
Die aktuellen Ausgaben sind wirklich sehr gut und ohne Wolvie würde dem Marveluniversum sicherlich was fehlen.
cable |
Na defenitiv! _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.02.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Ein absolutes Pro das mir gerade einfällt ist, dass Wolverine von der Anlage her sehr viele unterschiedliche Facetten hat.
Wenn ich an andere Koryphäen der Superheldenfamilie denke, dann kommen mir die meisten Charaktere doch einseitiger vor:
Aber, dass sowohl der Bushido-Thematiken, als auch Wildnisabenteuer, als auch klassische Gangsterepen erzählt werden können, ohne, dass dafür der Charakter gewechselt werden muss,
ist ein absolutes pro Wolverine...
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|