| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.07.2007, 21:52 Titel: Preacher Pannini Bd. 1 Leseeindruck (Spoiler) |
|
|
Autor: Garth Ennis
Zeichner: Steve Dillon
Tulip: "Soviel ich weiß gibt es zwei gute Orte um Gott zu suchen:
In der Kirche oder auf dem Grund einer Flasche"
Jesse: "Dann sollten wir uns einen Schnapsladen suchen, denn die Kirche ist es
totsicher nicht."
Der Comic Preacher hat Comicgeschichte geschrieben und mit der deutschsprachigen Komplettausgabe deren Band gerade bei Pannini erschienen ist bekommen auch Leser die Gelegeneit den Meilenstein von Garth Ennis zu lesen, die 1997 und später die deutschsprachigen Ausgaben bei Speedcomics verpasst haben.
Der Band wird gelungen eingeleitet von joe R. Lansdale, besonders gut gefallen mir allerdings die Anmerkungen zu den einzelnen Covers des Precher von Seiten Garth Ennis.
Die Cover haben seinerzeit für Furore gesorgt und sind auch nach Jahren unter den Covern absolut herausragend und machen Neugierig auf die Serie.
Die gute Bindung des Hardcoverbandes ist ein echtes Plus diser Ausgabe, da damals nicht nur bei Speed, sondern auch bei Carlsen diverse Bände nur schlecht gebunden erhältlich waren und nach dem ersten Lesen bereits zerfielen.
Neben Preacher sind ein trauriges Beispiel von billigen und schlechten Bindungen die Erstauflage von Kingdom Come, Marvels und Knightfall.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.08.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Liest hier eigentlich jemand den Preacher??
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 08.08.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Ich habe den Band neulich mal in der Hand gehabt. Sieht zwar als HC nit schlecht aus, aber für die geringe Seitenanzahl ist mir das Teil zu teuer.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.08.2007, 18:16 Titel: |
|
|
Pannini hat ganz schön die Preise angehoben und ich wandere immer mehr zu den reinen US Ausgaben ab...
Habe gehört, dass es diese Ausgabe auch auf amerikanisch geben soll für deutlich weniger Geld.
Werd mich mal umhören...
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 08.08.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Also, wenn es die auf US gibt,lese ich sie lieber im Original, denn Panini unterstütze ich ungern.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.08.2007, 14:48 Titel: |
|
|
naja, man bekommt zwei abgeschlossene arcs, so ca 260 seiten, für 24,95. finde das nicht zu teuer. ein monster, klopapier gebunden in pappe, kostet bei gleicher seitenzahl auch 24 tacken.
der preis ist nicht unbedingt billig, aber auch nicht überzogen. gut gebunden, schön aufbereitet. am besten gefällt mir am redaktionellen teil die skizze von garth ennis für glenn fabry für ein cover. so in etwa sehen meine zeichnungen auch aus. die kommentare von ennis und glenn fabry zu den covern gefallen mir auch
hatte vom preacher damals nur zwei bände und hole mir die dt.n ausgabe von panini komplett.
den ersten band zu lesen war auch eine freunde. ennis hat einfach ein rad ab und es macht einen heidenspass seine wilden fantasien zu lesen. da steckt soviel kreativität drin. der hammer.
und selbst dillon, wie sehr hab ich den für wolverine:origins schon verflucht. aber bei preacher stimmt alles. man kann die leute sogar anhand der gesichter unterscheiden
tolles storytelling, und der stil passt auf den preacher wie der vielzitierte ar+++ auf den eimer.
original fetzt sicher auch, bei dem ganzen gefluche. aber macht auch spaß. mal was deutsch zu lesen. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.08.2007, 22:07 Titel: |
|
|
| Zitat: | am besten gefällt mir am redaktionellen teil die skizze von garth ennis für glenn fabry für ein cover. so in etwa sehen meine zeichnungen auch aus. die kommentare von ennis und glenn fabry zu den covern gefallen mir auch
hatte vom preacher damals nur zwei bände und hole mir die dt.n ausgabe von panini komplett. |
Ich werd mir die Ausgabe auch auf deutsch komplett durch, zumal die Erstauflage auf deutsch wirklich schlecht gebunden war.
generell ist Pannini schon recht teuer geworden, da die Monsterbände (siehe Silver Surfer Monsterband) mittlerweile deutlich weniger Monster sind, als der Titel verheißt, aber für mich geht das schon ok.
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.08.2007, 05:33 Titel: |
|
|
der silver surfer band umfasst mMn 14 us ausgaben. was kostet er? 24-26€? ist doch noch ok. ich finde für 6 nummern 16,95 zuviel.
aber ich gebe natürlich zu, das ein paar euro weniger mir auch lieber wären. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 17.08.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Der Silver Surfer bBand war wirklich recht dick für den Preis.
Ich habe heute allerdings die alten DC Monsterbänder Superman 1 und 2 gesehen.
Das waren schinken, meine Herren...
Aber ich will mich gar nit so sehr über das Geld beschweren, denn die Preacherausgaben sind sehr gut und das kann man ja auch mal einfach zugeben.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |