Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Parasit: unterschätzt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Superman
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 21:54    Titel: Parasit: unterschätzt?

Heute nur noch JLA: Justice #3 lesen und ich habe mein Wochenend Pensum weitesgehend geschafft.

Und das führt mich zu Parasit.
Der Gegner, der Superman immer wieder in die ärgsten Probleme bringt und der für mich eine gelungene Mischung aus Grusel- und Ekelfaktor besitzt und die Supedrkraft gefällt mir auch sehr gut.

Aber wenn man an die großen Supermangegner denkt, dann fällt einem zunächst mal Lex Luthor ein, oder auch Metallo, oder natürölich Doomsday.

Bei Parasit find ich es ein wenig Schade, dass er den großen Durchbruch nicht schaffte und wohl niemals schaffem wird.
Ich mein immer wieder taucht dieser Villain mit den genialen Anlagen im Brennpunkt der Ereignisse auf (z.B. sorgt der Kampf gegen Parasit erst dafür, dass die Superman Story um dessen Prozeß möglich wird) nur um dann lange wieder abzutauchen.

So, nun aber genug von einem klassischen Villain aus der zwieten Liga geschwärmt.

was meint ihr? Hätte Parasit nicht wirklich mal eine Storyline verdient in der er mal richtig glänzen kann???

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 01:03    Titel:

Na ja Parasit fand ich ehrlich gesagt nie sonderlich interessant, er ist wirklich ein Villain 2, Klasse, auch wenn die Darstellung aus der SMaS mir gefiehl^^

Ich bin zwar auch der Meinung dass Superman 1-2 wirklich gute Gegner nicht Schaden würden, aber ich glaube nicht dass Parasit einer davon sein sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 10:03    Titel:

Warum ich denke, dass der Parasit vileicht das Potential hat zu einem Villain erster Klasse zu werden ist, dass er sich immer wieder für Storys eignet und er einen hohen Wierderkennungswert besitzt.
Und wie gesagt, der Ekelfaktor ist auch ein Argument, denn gerade die Supermanvillains sind oft doch ein wenig eintönig.

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 11:31    Titel:

Der Parasit kommt immer wieder vor, und immer wieder wird es kniffelig.

In Batman&Superman #15 hat der Parasit einen kurzen Gastauftritt, und wieder zeigt sich: Ekelfaktor + Superman in Schwerigkeiten = cooler Villain.

Vileicht sollte ich einen Parasit-Fanclub aufmachen ???

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 09:06    Titel:

Da der Parasit-Fanclub zur Zeit nur ein Mitglied hat, mache ich mal wieder etwas Werbung für den Parasit.

Parasit taucht auf in Alllstars: Superman # 13

Der Auuftritt dort ist zum einen komisch, zum anderen aber auch unheimlich, für jeden nur zum empfehlen.

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 00:05    Titel:

Parasit tauch tauf in:

JLA #1 (2007) (Spoiler)

Wieder eine coole Szene mit dem Parasit, und was für eine.

Es gibt Sicherheitsdetektoren die Superkräfte entdecken sollen. Der Parasit nun hat ein Geschäft aus diesen Detektoren zum Beispiel auf Flughäfen gemacht.

Er saugt die Engergie von Superhelden in sich auf und beraubt sie Zeitweise ihrer Kräfte, so dass die emtsprechenden Superhelden- und Schurken gefahrlos und unerkannt die entsprechenden Kontrollen passieren können.

Für Attentäter mit falschem Pass und für den Parasit ein lukratives Geschäft.

Wieder einmal eine tolle Szene mit dem Parasit, der mir immer besser gefällt Razz Razz Razz

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 06:29    Titel:

Und wie kommt dann der Parasit durch diese Detektoren?
Bzw. muss er den Helden dann hinter den Detektoren ihre Superkräfte nicht wiedergeben? Oder wartet er einfach nur bis die Kräfte von alleine wieder kehren?

Auf jeden Fall eine sehr interessante Idee, die die typische Bauernschläue von Charakteren verdeutlicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 09:30    Titel:

Der Parasit sitzt in seiner Stadt, Metropolis?, in einer dunklen Kammer und lässt die Helden zu sich kommen, die zeitweise ihrer Kräfte beraubt werden wollen.

Wenn der Parasit selbst durch Sicherheitskontrollen müsste, dann würde dass wie immer in einer Katastrophe enden und der Parasit würde bestimmt schon wegen seines schicken Lila-Aussehens auffallen...

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 11:54    Titel:

Nur der Vollständigkeit halber:

In Superman #66 hatt Parasit einen kurzen und unspektakulären Gastauftritt.
Er wird in einem Nebenbildchen von Superman hinweggefegt...

cable

P.S. Eines Tages werde ich die ganze Welt zu Anhängern des Parasiten machen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 22:56    Titel:

Parasit Sichtung:

JLA #2 (dt), Pannini 2007

Diesmal wird mit dem Parasiten ziemlich grob verfahren, er wird eingefroren und im eingefrorenen Zustand wird im ein Arm abgeschlagen.
Aber angeblich soll der nachwachsen können.
Wusste gar nit, dass der Parasit Regenerationskräfte besitzt...

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Superman

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum