Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Origins erste Eindrücke (Spoiler; keine Rezi)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 10:41    Titel: Origins erste Eindrücke (Spoiler; keine Rezi)

Da ich Arakunas seine Rezi nicht wegschreiben möchte, hier ersteinmal meine ersten Leseeindrücke zu Wolverine: Origins.
Es stimmt Wolverine und Spiderman sind die dominierenden Gestalten und alle, die mit dem Kanadier so ihre Probleme haben, werden sie auch mit dieser Serie haben.

Aber das Team Daniel Way und Steve Dillon harmoniert gut zusammen und die Storys haben die richtige Mischung aus Action und Background.
Daniel Way scheint an seinem Konzept Wolverine auf seine ursprünglichen (also Millerschen) Wurzeln zurückführen zu wollen festzuhalten.

ZUsammen mit dem modernen und immer auch leicht parodistischen Zeichnungen von Dillon ergibt sich mit diesem Ansatz ein lesenswerter Comic, der schön zeigt, dass das Festhalten an ursprünglichen Ideen nicht gleichzeitig zu verstaubten und trockenen Geschichten führt.

Mir gefällt dieser Ansatz, wie ich schon vorher geschrieben habe sehr gut und erinnert mich an die ZUsammenarbeit bei Captain America von Mark Waid und Ron Garney.

Mein Eindruck ist, dass der mitlerweile doch recht angestaubte Wolverine in Origins eine Verjüngungskur erfährt, ohne, dass man wieder mal einen "ultimativen" Wolverine entwickeln.

Was meint ihr.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum