|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.01.2008, 19:18 Titel: One more day/Brand new day *Spoiler* |
|
|
Nach dem Ende des Civil War ist die Identität Spideys bekannt, jeder weiß dass es sich bei Spiderman um Peter Parker handelt, und die Konsequenzen seiner Demaskierung machen sich bereits früh bemerkbar.
Spiderman/Peter wird verklagt von einem wütenden J.J. Jameson.
Der King Pin versucht ein Attentat auf ihn wobei jedoch Petes Tante May schwer verwundet wird.
Peter taucht wieder in schwarz auf um Rache an dem King Pin zu üben.
In den 4 Teilen der "One more day" Storyline wird nun beschrieben wie die Ereignisse nun weiter gehen.
#1:
With Aunt May slowly dying after being shot by a sniper during the closing hours of the Superhero Civil War, Peter is forced to ask Tony Stark for financial assistance. Iron Man first attempts to bring Peter in for opposing the Superhero Registration Act, but stops when he learns of May's situation. He listens to Peter, but tells him he can't help him. He does however send Jarvis with a $2,000,000 check that will cover May's medical needs. Peter then sets out to help May, any way he can.
Peter Parker seeks council with Doctor Strange. Doctor Strange informs Peter that he can do nothing to grant Aunt May her life back. However, he helps Peter seek the aid of several others including Doctor Doom, the High Evolutionary, Reed Richards, and Doctor Octopus. Without Strange's approval, Peter attempts to go back in time using one of the spells. He harms himself in the process. Strange heals his wounds and sends him on his way, encouraging him to be by his Aunt's side at her death. On his way to the hospital, Peter is confronted by a little girl, who says she holds the answer to his problem.
Peter talks to the little girl, who runs off. While pursuing her, Peter encounters two men; An overweight software tester who says he wishes he were a hero, and a middle-aged technology magnate, who says he'd give up all his fortune just to be with a girl he'd known and lost years ago. Peter then encounters a woman in red, who tells him that the two men he met were him, from alternate possible timelines where Peter was never bitten by the radioactive spider. The woman transforms into Mephisto, who tells Peter he can save Aunt May. But as payment, Mephisto wants, not Peter's soul, but his and Mary Jane's marriage. In return for saving May, he wants to wipe all memory of Peter's marriage to MJ from all but one part of their souls, so that he may listen to those parts' pain for the rest of eternity. Peter and Mary Jane are given until midnight the following night to decide their answer.
Peter and Mary Jane agree to the deal after several hours lamenting over the decision. Mary Jane whispers to Mephisto that she can offer him something in return for removing the knowledge of Peter's identity from the world. Before sealing the deal, Mephisto reveals that the little girl was a representation of Peter and Mary Jane's possible child. Mary Jane reassures Peter that the two will find each other again. History is altered so that Peter and Mary Jane never married, and Spider-Man never unmasked. Peter wakes up alone in bed, living again with Aunt May. He attends a party being held for one of his friends, a resurrected Harry Osborn (who didn't die in this timeline), Peter glimpses Mary Jane sadly leaving the party. They then all toast a "Brand New Day".
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Peter bittet viele seiner Freunde ihm zu helfen, doch leider findet er keine Möglichkeit das Leben seiner Tante zu retten,
Nach einem Treffen mit einigen anderen Spidey Versionen aus alternativen Universen trifft er auf Mephisto der ihm einen Deal anbietet:
Das Leben seiner Tante und seine Geheim-Identität im Tausch für die Ehe mit Mary Jane.
Mary Jane und Peter stimmen dem Deal widerwillig zu, und Peter erwacht in seinem Bett im Hause seiner lebenden Tante.
Peters und Mary Janes Ehe ist nicht mehr, zwar haben sie auch in dieser Realität einige Zeit lang eine Beziehung gehabt, welche jedoch in die Brüche ging.
So wie es aussieht hat Joey Q. seine Ankündigung 3 große Veränderungen im MU zu tätigen hiermit beendet.
Er hat die Mutanten dezimiert, die Helden gegeneinander kämpfen lassen und die Ehe Peter/MJ gekillt.
Ich persönlich finde dieses Ende wirklich schade.
Die Beziehung Peter/MJ war etwas das es in dieser Form im Marvel Universum nicht gab, und auch in anderen Comics nur in Form von Lois/Clark bekannt war, wobei die beiden wesentlich frischer und realistischer rüber kamen als es Lois und Clark je konnten.
MJ war für mich der Beweis dass selbst so ein Pechvogel wie Spidey im Leben Glück haben konnte.
Zu der Art des Endes der Beziehung.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen.
Es ist ein großes Ende, Mephisto hat im Tausch für die Liebe der beiden die Realität verändert, das zeigt schon im gewissen Sinne wieviel Beachtung man als Leser oder Autor dieser Beziehung schenken konnte und musste.
Wären die beiden einfach so auseinander gegangen hätte dies nicht ansatzweise wiedergespiegelt was alles in dieser Beziehung drin steckte.
Bleibt also nur noch abzuwarten wie sich diese Geschichte weiter entwickeln wird.
Das die beiden wieder zusammen kommen müssen ist etwa genau so sicher wie das es einen neuen Captain America geben wird.
Gerüchte gibt es ja bereits en masse^^
Und was haltet ihr von der Entwicklung? |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.01.2008, 20:39 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich persönlich finde dieses Ende wirklich schade.
Die Beziehung Peter/MJ war etwas das es in dieser Form im Marvel Universum nicht gab, und auch in anderen Comics nur in Form von Lois/Clark bekannt war, wobei die beiden wesentlich frischer und realistischer rüber kamen als es Lois und Clark je konnten.
MJ war für mich der Beweis dass selbst so ein Pechvogel wie Spidey im Leben Glück haben konnte. |
Ich kann mir nit vorstellen, dass dies immer so bleibt...
Lois und Clark hatten auch mal eine Ehekrise und alternative UNiversen und Pakte mit Mephisto sind nichts für die Ewigkeit...
Außerdem ist M.J. ja wohl das beste, was einem Superhelden wiederfahren kann...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.01.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Jepp das stimmt wohl, angeblich wollen die aus MJ eine Superheldin machen^^
Wie gesagt nichts ist für die Ewigkeit bei Marvel, aber dennoch finde ich die Trennung nicht gerade pralle... |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.01.2008, 23:07 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Jepp das stimmt wohl, angeblich wollen die aus MJ eine Superheldin machen^^ |
Ich seh es schon vor mir:
Marvel proudly presents: The really new Super-Spider-Girl
Oder M.J. wird zum Assasinen
Die trennung finde ich auch sehr sehr bedauerlich, zumal sich noch die Frage stellt, warum sich Spider-Man auf einen Deal mit Mephisto einlässt.
Man weiß doch von Ghost Rider, dat kann nicht gut gehen.
Ein wenig unplausibel
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 11.01.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Aaaargh!
Schlimmste Storyline aller Zeiten.
und Harry zurück?
Was soll das. So etwas wäre früher nur unte "What if..." gelaufen.
 _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.01.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Ja ja, die Sucht zur Veränderung.
Bin aber gespannt, wie sich die Story insgesamt auf das MU und auf Spider-Man auswirkt.
Ich war ja schon einmal der Meinung, dass etwas vollkommen blöd ist nur um dann die weiteren Storys super zu finden.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Richtig scharf wird es erst wenn sich die Gerüchte bestätigen und es sich bei Jackpod (Superheldin mit rotem Haar, die die Leute "Tiger" nennt) wirklich um MJ handelt.
Wenn dann wieder Black Cat versucht Spidey zu bekommen, und Jackpod auch mitmacht, erleben wir nen netten Cat-fight^^ (ja dieses Wortspiel musste sein)
Aber egal, im Endeffekt muss diese Beziehung wieder entstehen und genau so werden wie sie mal war, alles andere geht einfach nicht...Peter und MJ gehören einfach zusammen.
Aber insgesamt wird in der letzten Zeit für meinen Geschmack zu viel an Spidey rumgepfuscht.
Zuerst kam Tante May wieder dazu, sein Power Backround wurde erneuert (Totem), kurzzeitig kam sogar sein Onkel Ben zurück, er wurde demaskiert, und nun die Sache mit MJ.
Ich glaube bei keinem anderen Helden des Marvel Universum wurde in den letzten Jahren soviel an der Figur gedreht. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.01.2008, 11:33 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber egal, im Endeffekt muss diese Beziehung wieder entstehen und genau so werden wie sie mal war, alles andere geht einfach nicht...Peter und MJ gehören einfach zusammen. |
Das dachte ich bei Daredevil und Karen Page auch.
Ich denke, entweder MJ und Tante May sterben dauerhaft, oder aber Peter, May und M.J. sind ein Familienverbund.
Alles andere ist wirklich daneben.
| Zitat: | | Aber insgesamt wird in der letzten Zeit für meinen Geschmack zu viel an Spidey rumgepfuscht. |
Dasselbe Gefühl hatte ich damals auch und deshalb bin ich bei Spider-Man ausgestiegen.
Langsam interessiere ich mich wieder mehr für Spider-Man und bin bereit ihm vieles durchgehen zu lassen, bwohl er wohl nie wieder sow ird wie beim Gespann Lee/Ditko.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Das Tante May stirbt kann ich ja nachvollziehen (Alter), ich meine wir haben ja schon mal das Ableben der Dame erlebt, und auch wenn der Charakter von Tante May sich toll entwickelt hat, so könnte ich noch eher auf sie denn auf MJ verzichten.
Aber seis drum.
Warten wir einfach ab was da kommt...ich bin einfach mal auf die Entwicklung gespannt die jetzt kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 12.01.2008, 23:45 Titel: |
|
|
1.) Angesichts dieser ganzen Misere bin ich ja froh, nie soooooo der SPider-Man-Mainiac gewesen sein, sondern ihn nur gelegentlich mal gerne am Rande mitgenommen zu haben.
2.) Dass Marvel jetzt mit einem mal einen "Old School" Status Quo herstellt, der alle Veränderungen in Spider-Mans Historie der letzten Jahre mit einem mal aufhebt, ist in meinen Augen eine Farce sonderngleichen. Ich habe nie so richtig nachvollziehen können, in was für einem Maße die Fanboys und NErds so über fiktives diskutieren, kann aber nachvollziehen, dass viele Fans mit gewissen Entwicklungen nicht einverstanden waren. Dies alles jetzt mit einem Schlag wieder auf 0 zu stellen ist doch wirklich albern und die reinste Verarsche.
3.) ist das neben der Tatsache, dass ich einfach lieber Paperbacks als Einzelhefte lese/kaufe/sammle, was beim momentanen Crossover-Continuity-Dauerevent-Wahn von DC und Marvel kaum noch Sinn macht, einer der Hauptgründe, warum ich von den sog. Mainstream-Superhelden immer mehr zu Serien von Image, Dark Horese und co. rüberschwenke.
Habe in letzter Zeit viel The Goon und Powers von Benids/Oeming u.ä. gelesen, was einfach Spaß macht, ohne dass man erst dazu geneigt ist, sich in Internetforen über die neusten Todesfälle und Charakterentwicklungen bei SUperheldenserie xy auszukotzen, die einem gerade wieder quergehen ...
... im Übrigen erreichen DC und Marvel derzeit meiner Meinung nach genau das Gegenteil von dem was sie anstreben. Anstatt im Zeiten des momentanen Comichypes Neu- und Wiedereinsteiger zu binden, werden die Leute beim momentanen Event-Marketing eher vergrault. Gemeckert wurde von den Fanboys schon immer, nie war es allerdings so berechtigt wie im Moment ... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.01.2008, 00:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ... im Übrigen erreichen DC und Marvel derzeit meiner Meinung nach genau das Gegenteil von dem was sie anstreben. Anstatt im Zeiten des momentanen Comichypes Neu- und Wiedereinsteiger zu binden, werden die Leute beim momentanen Event-Marketing eher vergrault. Gemeckert wurde von den Fanboys schon immer, nie war es allerdings so berechtigt wie im Moment ... |
Das nenn ich mal kritische Töne...
Freu mich immer mehr auf meine The Goon ausgaben und die neuen Image Serien, die ich ins Abo genommen habe.
Auf der anderen Seite kann ich den Unmut sehr gut nachvollziehen und bin nur froh, dass Superman von diesem Veränderungswahn zum großen Teil verschont blieb.
Bei Spider-Man bin ich auch gespalten, werd aber mal wieder die nächsten Ausgaben abwarten, bis ich mir ein Urteil erlaube, denn immerhin hatte Spider-Man im CW richtig gute Auftritte, so dass man eine Schwächephase durchaus hinnehmen kann.
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 13.01.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Naja, bei Super,man gab es auch immer mal komische veränderungen, die aber nie von Dauer waren, was man ja mittlerweile auch schon vorher weiß.
Halte es prinzipiell aber gar nicht mal für abwägig, dass es irgendein DC-Editor für eine gute Idee hält, den Zustand wiederherzustellen, dass Lois und Clark nicht verheiratet sind und sie auch nicht von seiner Identität weiß, was dann irgendwie wieder hergestellt werden könnte ... ich sach nur dass ich es nicht für abwägig halte, nicht dass es tatsächlich so kommen muss.
Superman ist schließlich auch so ne Figur, die ich mehr so am Rande mitnehme ... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.01.2008, 18:21 Titel: |
|
|
mal ne zwischenfrage an alle kritiker:
WER HAT ES GELESEN????
ich habs gelesen. bin äußerst skeptisch ob der veränderungen, vor allem die demaskierung fand ich spannend und mutig. die OMD story klingt billig, und mephisto....??? gähn.....
aber: es liest sich durchweg spannend and joey Q did a helluva job!!!!!!!!!
es sieht wirklich spektakulär aus!!!! und OMD pt.4 hat ein paar momente mit gänsehaut und ich musste mir ein tränchen aus dem knopfloch wischen.
BND startet auch gut. die geschichte ist erstmal ungewöhnlich, aber es stellt sich altes spidey feeling ein. die zeichnungen von steve mcniven sind auch ganz großer fußball.
dazu gibt es noch drei kurze back up storys, die alle im weiteren verlauf von BND wichtig sind.
ich halte mich noch ein wenig zurück, aber den koch zu schelten für eine suppe die man noch nicht gelöffelt hat halte ich für unfair und nicht gerade sachdienlich. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.01.2008, 19:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | | WER HAT ES GELESEN???? Twisted Evil |
Ich nicht, aber ich werd das Tradepap bestellen...
Habe mich vor allen Dingen auf die Veränderungen bezogen, die mir nicht gefallen.
Wir reden immerhin über eines der Traumpaare schlechthin...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.01.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Mal abgesehen von der Paar Geschichte, es geht auch darum dass in der letzten Zeit einfach ein wenig zuviel an dem Charakter Spiderman verändert wurde.
Der TotemHintergrund, Tot und Wiedergeburt , die Demaskierung, die Trennung, Harrys Rückkehr, alles große Veränderungen die für meinen Geschmack zu schnell nacheinander kamen, und vor allem bescheuert und schwach erklärt worden sind.
"It's magic, we musn't explain it..."
Die Frage die sich stellt ist eben warum wurde überhaupt soviel an Spidey rumgedreht?
Seine Serien liefen doch alle erfolgreich und gehörten doch immer zu den meistverkauften Titeln.
Ich warte einfach mal ein wenig die Zukunft ab und hoffe einfach dass die kommenden Storys gut werden, nicht nur gemosche will ich sehen sondern dass was zum Charakter kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|