Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

New Excalibur: Meinungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 11:55    Titel: New Excalibur: Meinungen

Da in der letzten Zeit die zweitserie bei den X-Men New Excalibur ist, hier die Frage:
was haltet Ihr von Team und Storyline, wie sie sich bisher enztwickelt hat.

Ich muss sagen, dasss mir vieles gut gefiel: a,) Das Claremont Dazzler wieder in das Geschehen geholt hat. Das ist für mich eine gelungene Aufnahme des Handlungstranges um die Ereignisse der Dark Phoenix Saga, denn immerhin sit Dazzler in diesem Meilenstein in das MU eingeführt worden.

b.) generell gefällt mir die Team-Zusammenstellung recht gut, wenn ich auch der festen Meinung bin, dass Juggernaut als Villain der X-Men eine deutlich bessere Figur gemacht hat und nachdem sogar Mystique immer wieder auch auf Seiten der X-Men steht, frage ich mich, welche gelungenen Gegner bei den X-men noch vorkommen sollen, wenn nicht gleich die Oberhammer Sentinels oder Apokalypse.

Die Idee das Team zu einem Verlängerten Arm des britischen Geheimdienstes zu machen hat mir auch gut gefallen, wenngleich sich hier die Gefahr verbirgt, dass sich die Storyline eine Mischung aus Shield/Avengers und X-Men Gemisch in England wird.

Bislang haben mir die Storys recht gut, wenn auch nicht sehr gut gefallen. Was vor allen Dingen dran liegt, dass Claremont immer wieder zu schwülstigen Passagen neigt.

So, nun genug von meiner Meinung zu New Excalibur, was ist eure??

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 09:29    Titel:

ich mag die geschichten sehr. bringt ein wenig frische ins x-universum und ist nicht so düster.
die teamzusammenstellung ist imo sehr gelungen. mir gefallen alle, bis auf cpt.britain der noch ein wenig blas bleibt. den vogel schießt für mich wisdom ab. die szenen mit ihm sind sehr gelungen. dazzler und juggernaut sind auch highlights.
bin sehr gespannt wie sich das entwickelt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 13:09    Titel:

Ja da hast du Recht, New Excalibur ist wirklich dadruch gelungen, dass die MItglieder des Teams nicht immer düster, verzweifelt ausgestoßen und depressiv sind.

Mir gefällt Pete Wisdom in dem Team auch am besten, obwohl ich ein eingefleischter Juggernaut Fan bin.

Bei Wisdom bin ich auch gespannt, wie sich der CHarakter weiter entwickelt, könnte mir vorstellen, dass aufgrund seiner nicht imer klaren Position zu den Dingen Wisdom später ein wenig in Rchtung James Bond geht.

Die enge Anbindung an Geheimdienste hat er ja schon.

cable
C.v.D.
Sidekick

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:44    Titel:

So bin dann auch endlich dazu gekommen mir die Ausgaben mit NEW EXCALIBUR durchzulesen und muss gleich mal gestehen, dass ich es schade finde, dass der Juggernaut so aufs Abstellgleis geschickt wird, also nach England. Empfand ihn eigentlich als eine gute Ergänzung der X-Men! Crying or Very sad
Trotzdem wird er mir ja nicht genommen!

So, zum Team: Ich muss sagen es sind sehr abwechslungsreiche Charaktere integriert, eine Art Cap, also die brit. Variante, und Charaktere wie Wisdom (der mir eigentlich nicht ganz geheur ist und bei dem ich mir einen Verrat vorstellen könnte!)

Sehr interessant geschrieben, auf jeden Fall besser als z.B. Unl. X-Men! Wink

C I V I L W A R
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 17:05    Titel:

Das der Juggernaut nicht mehr im Hauptteam ist, habe ich zunächst auch eher bedauert, als begrüsst.
Auf der anderen Seite gefällt mir New Excalibur sowohl vom Team, als auch von der Storyentwicklung sehr gut, so dass ich glaubem dass der Juggernaut gesehen insgesamt in guten Händen ist.

cable
C.v.D.
Sidekick

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 11:55    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
Das der Juggernaut nicht mehr im Hauptteam ist, habe ich zunächst auch eher bedauert, als begrüsst.
Auf der anderen Seite gefällt mir New Excalibur sowohl vom Team, als auch von der Storyentwicklung sehr gut, so dass ich glaubem dass der Juggernaut gesehen insgesamt in guten Händen ist.

cable

Ja passt schon Wink Ich hätte ihn eben gerne bei den X-Men gesehen,da gehört er hin Very Happy

Ansonsten ist die Serie sehr gut zu lesen und eine Bereicherung für unser dt. X-Heft!

C I V I L W A R
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 23:16    Titel:

Mir gefallen die New Excalibur Geschichten sehr, die übrigens die Drittserie sind, Mr.Cable, ich mag das Team besonders Nocturne und Wisdom, ich mag die Villians, Black Tom!, und ich mag die Gags, Harry Potter & Beatles, also alles in allem ne coole Serie die etwas lockerer ist, als die momentan doch etwas düsteren anderen beiden X-Men Serien

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum