| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.10.2007, 11:05 Titel: Neues Team (JLA 2) |
|
|
Red Arrow
Tornado,
Hawkgirl,
Black Canary,
Superman,
Batman,
Wonder Woman
Vixen,
Black Lightning.
Das ist die Zusamenstellug des neuen Teams.
Es handelt suich um die zweite JLA Gründung, die ioch live mitbekomme, meine erste war die von Grant Morrison.
Was haltet ihr nun von dem neuen Team, hättet ihr lieber andere MIglieder im Team gesehen, sind euch alle MItglieder vertraut? Sind euretr Meinung nach alle der neuen Mitghlieder "würdig" für die JLA?
Bin mals gespannt.
Mir sagt Black Lightning nocfh rerlativ wenig und Hawkgirl kenn ich nur sehr flüchtig.
Black Canary wi9rd immer mehr mein heimlicher Schwarm...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.10.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Green Arrow (Jaja, die Hochzeit)
Martian Manhunter
Supergirl
Green Lantern
Dr. Fate
Aquaman
Sind mMn auf jeden Fall diejenigen die noch in die JLA gehören.
Klar man will sich ein wenig von der "alten" JL abheben und da würden MM und GL nicht passen, aber da hätte man auch Batman rausnehmen können.
Halt bevor protestiert wird, nicht weil er es nicht verdient hätte zur JL zu gehören, sondern weil es verständlich wäre dass er nicht dabei ist. (Gotham geht vor),
Aber naja Geschmackssache.
Auf jeden Fall hat die JL ein wenig an Schlagkraft verloren wie ich finde..aber abwarten was noch kommen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.10.2007, 23:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Klar man will sich ein wenig von der "alten" JL abheben und da würden MM und GL nicht passen, aber da hätte man auch Batman rausnehmen können. |
Dem kann ich nur zustimmen, aber Grant Morrison hat schon ein schweres Erbe hinterlassen und da muss man halt versuchen dennoch was gutes und neues zu machen, auch wenn nicht immer einsichtig ist, wie sich die Zusammensetzung begründet.
| Zitat: | | Auf jeden Fall hat die JL ein wenig an Schlagkraft verloren wie ich finde.. |
Das kommt mir auch so vor, obwohl in JLA Sonderband #2 behauptet wird, dass die klassische JLA schwächer gewesen sein soll zu Beginn???
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.10.2007, 13:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | Das kommt mir auch so vor, obwohl in JLA Sonderband #2 behauptet wird, dass die klassische JLA schwächer gewesen sein soll zu Beginn???
|
Das halte ich aber für ein Gerücht.
Flash, Manhunter und GL sind definitiv einige der mächtigsten Helden DCs und von der Stärke / Erfahrung her noch ein wenig über den neuen Gründungsmitgliedern angesiedelt.
Zumal ich irgendwie das Gefühl habe dass Tornado an MM erinnern soll^^...
Aber wie gesagt Geschmackssache, die neue JL wird sicherlich mit einem guten Autor/Zeichner gute Storys hervorbringen, also abwarten.
Und da ich sowieso immer mehr von DC wegkomme...kanns mir eigentlich egal sein.^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.10.2007, 13:52 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zumal ich irgendwie das Gefühl habe dass Tornado an MM erinnern soll^^... |
Hm, mich erinnert der Tornado eher an Vision von den >Avengers, zumal seine Probleme ziemlich identisch sind mit den Problemen, die Vision durfchleben muss während seiner Beziehung mit der Scarlet Witch.
Kennst du die entsprechenden Avengers Ausgaben oder rede ich von böhmischen Dörfern??
Ansonsten glaub ich auch, dass die alte Liga deutlich mehr Power hatte und hab bei dem entsprechenden Satz dann doch eher geschmunzelt
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.10.2007, 15:59 Titel: |
|
|
So kann mans auch sehen, ich kenne zwar nicht die Comics aber die Problematik.
Nur war für mich immer MM das DC Pendant zu Vision, und da ich jetzt kein Marvel/DC sondern einen DC/DC Vergleich machen wollte habe ich den MM gewählt.
Allerdings trifft dein Vergleich mit Vison auch gut zu. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.10.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Martian Manhunter/ Vision ist für mich ein Beispiel dafür, wie beide Verlage sich gelungen gegenseitig beeinflussen, bei Batman/ Moon Knight oder auch bei bestimmten Charakteren aus dem Supreme-Universum ist das leider nicht immer der Fall...
Red Arrow und Black Canary sind für mich in den Reihen der neuen JLA bislang die absoluten Highlights mit den anderen Neulingen kann ich noch nicht soviel anfangen, aber es scheint so, als ob Hawkgirl schon etwas prominenter ist??
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.10.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Jain...ich kenne Hawkgirl in erster Linie aus den animated Series^^
Ein wirkliches Highlight ist eigentlich für mich noch keines dabei.
Red Arrow und Black Lightning gehören für mich eigentlich eher zur B-Klasse des MUs, und wenn die dann die neue JLA mitgründen und Leute wie eben Flash, Supergirl, JL, Green Arrow, MM, Aquaman oder Dr. Fate eben nicht dabei sind macht das auf mich schon den Eindruck dass das Niveau bzw. die Stärke der JLA abnimmt.
Aber gut, die Zeiten wo wirklich nur die mächtigsten Helden in den großen Teams mitgemischt haben gehen wohl langsam vorbei, siehe Avengers.
Wer weiß vieleicht wird es irgendwann mal eine JLA ganz ohne die Big 3 von DC geben...könnte doch auch ganz reizvoll sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.10.2007, 04:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber gut, die Zeiten wo wirklich nur die mächtigsten Helden in den großen Teams mitgemischt haben gehen wohl langsam vorbei, siehe Avengers. |
ich erinnere nur an die Funnny League und so schließt sich der Kreis...
Obwohl, jetzt wo ich drüber nachdenke, war die Funny League wohl doch stärker besetzt.
Eine Liga ohne die großen drei wäre keine Liga
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 09.10.2007, 20:17 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | | Red Arrow und Black Lightning gehören für mich eigentlich eher zur B-Klasse des MUs |
Du meintest sicherlich DCUs
Zur Black Lightning kann ich nit viel sagen, von ihm habe ich bis auf einen Gastauftritt bei GA nix gelesen. Was aber RA angeht, so denke ich schon das er zur ersten Liga gehört, ok er ist nit Olli, aber er hat es drauf.
Ein Liga ohne die großen Drei gefällt mir persönlich am besten, so kommen auch mal andere zum Zug. Batman gehört nach Gotham und Supie und Wonder kommen ganz gut allein klar.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.10.2007, 20:55 Titel: |
|
|
| Alandor hat Folgendes geschrieben: | | Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | | Red Arrow und Black Lightning gehören für mich eigentlich eher zur B-Klasse des MUs |
Du meintest sicherlich DCUs
Zur Black Lightning kann ich nit viel sagen, von ihm habe ich bis auf einen Gastauftritt bei GA nix gelesen. Was aber RA angeht, so denke ich schon das er zur ersten Liga gehört, ok er ist nit Olli, aber er hat es drauf.
Ein Liga ohne die großen Drei gefällt mir persönlich am besten, so kommen auch mal andere zum Zug. Batman gehört nach Gotham und Supie und Wonder kommen ganz gut allein klar.
AL  |
Eieiei.. richtig, DCU..
Wie du schon sagtest Red Arrow ist kein Oli...da könnte man auch Nightwing anstelle von Batman als Gründungsmitglied nehmen, das dürfte den gleichen Effekt haben, man hat einen ehemaligen Sidekick der was auf dem Kasten hat und die Gelegenheit bekommt aus dem Schatten zu treten.
Da wäre doch mal eine JLA aus den B-Helden (also alle außer den ganz großen) interessant:
Red Arrow
Nightwing
Supergirl
Black Canary
Vixen
Tornado
Dr. Fate
Shazam
Booster Gold |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 10.10.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Dein JL klingt interessant, aber ich würde die meisten nit als B-Helden bezeichnen.
Shazam, BC, Supergirl und Dr.Fate rotzen doch so einiges raus.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.10.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Wie gesagt die B-Helden sind bei der og. Definition alle ausser Superman, Batman, Wonder Woman, Martian Manhunter, Green Lantern und Flash.
Das die anderen auch eine ganze Menge auf dem Kasten haben ist klar, ich meine alleine Fate dürfte schon einiges bewegen, aber es sind mMn alles Helden die immer ein wenig im Schatten der ganz großen gestanden haben, mal abgesehen vieleicht von Dr, Fate. Oder kommt mir das nur so vor? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 11.10.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Das kommt dir glaube ich nur so vor.
Shazam z.B. hat zwar momentan nur eine Mini am laufen, hatte aber mitte bis ende der Neuziger eine eigene Serie laufen und war sehr erfolgreich.
Supergirls Serie läuft immer noch und momentan hat sie noch Gastauftritte in anderen Serien.
Black Canary ist auch schon lange im Geschäft und war auch schon vorher mal ein Mitglied der JLA.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |