| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 08.01.2007, 12:09 Titel: Moin, moin C.v.D. |
|
|
Hallo an alle!
Habe gerade über Studivz.net den Tip bekommen doch auch mal auf diese Seite zu serven und was soll ich sagen HIER BIN ICH
Meine Vorliebe zu Superheldencomics besteht seit etwa 1997 also fast 10 Jahr. Ich war krank, alleine zu Hause und der Kiosk um die Ecke hatte gerade die #1 von Wolverine und den X-Men zwischen vierlen Zeitschriften liegen. Es war die gute alte Zeit der AoA und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen!
Seit dem bin ich v.a. Marvelleser, öffnete mich aber immer mehr auch DC und in den Anfangsboomjahren auch den Mangas und Animes(mittlerweile wieder abgeflaut das Interesse, dennoch gibts einige interessante Serien!) und seit etwa 3 Jahren lese ich auch außerhalb der großen Verlage, bedeutet mir sind große Werke wie 100 Bullets oder auch Walking Dead sehr wohl bekannt!
Meine Sammlung steht zu Hause noch in meinem Zimmer, wohne mittlerweile in Lüneburg a. d. Ilmenau und studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Bin 23 jahre alt, "schon" ausgebildeter Industriekaufmann und in meiner freien zeit gibts eigentlich keinen Sport den ich nicht mag.
Jetzt werde ich mir hier ersteinmal einlesen und schauen, wie ihr alle so drauf seid!
Vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen "Paniniforenbenutzer", die sollten mich als regelm. Schreiber dann schon kennen
Euer C.v.D
aka Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.01.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Moin moin C.v.D,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Hoffe du findest hier einiges was dich interessiert.
Ich für meinen Teil sammle X-Men, Wolverine und noch ein wenig anderes.
Liest du auch US-Comics??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:40 Titel: |
|
|
US Comics lese ich auch, aber nicht so regelmäßig. Was ich mir hole sind die Trade´s von Cable/Deadpool (wie im dazugehörigen Thread schon geschrieben), Moonknight (auch in Tradeform) und ich bin dabei Silver Surfer Vol. 3 zu komplettieren (da kommen im Monat so 2-6 Hefte dazu, je nachdem was ich bei meinen bestellungen an Kohle über habe), was aber natürlich finaziell bei den frühen Nummern immer ein großer Akt ist
Ich denke wenn man noch ein bisschen für dieses Forum wirbt, stehen hier bestimmt irgenwann noch viel mehr interessante Dinge, hab ja auch schon ein bisschen gepostet!
Gibts dich auch im PaniniForum? Deine Interesse scheinen sich ja vor allem auf Marvelcomics zu beziehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Willkommen auf dem Board, hoffe du wirst hier Spaß haben.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 08.01.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Willkommen auch von mir.
Du hast aber sehr früh mit comiclesen angefangen. Weißt du was ich in dienem Alter mit Comics gemacht habe? Mein Bruder hatte immer diese Bessicomics (kennt die Einer?). Da habe ich immer die Pferde abgezeichnet, aber nur die ohne Reiter. Mein Cousin hatte sogar Batmancomics. Die habe ich kaum eines Blickes gewürdigt (aus heutiger Sicht natürlich ein Fehler)
Erst im Alter von 43 Jahren bin ich mal durch Zufall auf Daredevil gestoßen.
Diesmal habe ich es aber aufmerksam gelesen und dann ging es mir wie dir. Es hat mich in den Bann gezogen.
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Von mir auch ein hallöchen.
Bessy kenn ich auch noch Vage...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 09.01.2007, 11:40 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | | Mein Bruder hatte immer diese Bessicomics (kennt die Einer?). |
Ja, das waren noch Comics hab ich damals von meinem Paps bekommen.
Bessy ist doch der wahre Wunderhund, da kann Krypto nit mithalten
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 09.01.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Man das wußte ich garnicht. Ich war damals ja noch ein Teenie als ich die Pferdephase hatte und wusste mit Comics sowohl als auch mit Männern noch nichts anzufangen. Hat sich ja geändert.
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.01.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Ich hab damals ein wenig die damals gleichaltrigen kleinen Mädchen beneidet, denn die konnte immer diese "Mädchen" Pferdehefte und Comics lesen.
Ich musste mich dann mit einem Buch behelfen, um noch ein ganzer Fussballspielender "Junge" zu sein.
Ach Fury, du mein ewiges Lieblingspferd, was sind schon Flipper oder Bessy, oder Lassy gegen dich.
cable
P.S. Nichts kommt gegen Krypto an!!!! _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 13.01.2007, 03:30 Titel: |
|
|
Naja was heißt früh angefangen, war eben (nach heutiger Sicht) zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Und ich liebe mein Hobby immer noch. Bei mir hats aber mit Micky Maus und LTB`S angefangen, da ging früher dann immer schon mein Taschengeld für drauf  |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 13.01.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Aber ich bin auch im Teenageralter mit Comics in Berührung gekommen, habe aber damals den Wert nicht erkannt. Ich habe nicht mal wirklich versucht sie mit Interesse zu lesen. Und so vergingen dreisig Jahre, bis ich daraufgekommen bin, dass es ganz faszinierend sein kann, sie zu lesen. Naja, besser spät als nie.
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 17.01.2007, 03:22 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | Aber ich bin auch im Teenageralter mit Comics in Berührung gekommen, habe aber damals den Wert nicht erkannt. Ich habe nicht mal wirklich versucht sie mit Interesse zu lesen. Und so vergingen dreisig Jahre, bis ich daraufgekommen bin, dass es ganz faszinierend sein kann, sie zu lesen. Naja, besser spät als nie.
Red Rose |
Sehe ich auch so! Und ich empfinde sie nicht als minder lesenswert als Bücher! Sieht man nicht überall so! _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |