|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.05.2008, 12:17 Titel: Möchtet ihr im MU leben? |
|
|
Habe gestern in der Comixene in einer Besprechung zu der deutschen Ausgabe der Mighty Avengers gelesen, dass der Verfasser der Rezi zur Zeit nicht im Marvel Universum leben möchte.
Registrierungszwang oder automatisch Verbrecher, große Helden sind gestorben und eine Katastrophe jagd die nächste.
Ist das Marveluniversum zur Zeit wirklich so trostlos?
Würdet ihr gerne im MU leben oder lieber nicht??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.05.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Als Held oder als Normaler Mensch?^^
Als Norm könnte ich mir vorstellen das man dort überhaupt nicht leben möchte, ständig irgend welche Superheldenbattels bei denen die halbe Stadt zerlegt wird, irgendeiner wirft dabei gerade DEIN neues Auto auf den Gegner oder durch ein Hochhaus sodass es nur noch Schrottwert hat, die Versicherungen zahlen nicht für Superheldenschäden, ständig die Angst das Galactus oder irgend eine Alien Rasse die Erde überfallen oder ein unter Größenwahn leidender Diktator eines kleinen Landes in Europa sie übernehmen könnte.
Es ist eigentlich ein Wunder dass die Wirtschaft in der Form im Marvel Universum bestehen kann, im Prinzip müssten die Verhältnisse anders aussehen.
Dazu noch Mutanten die wenn sie mal schlechte Laune haben irgendwas fieses anstellen können, und zu allerletzt die ganzen Probleme die man auch so schon hat und das ganze muss man auch noch 4x so lange ertragen, da ein Comicjahr etwa 4 Zeitjahren entspricht...das muss nicht sein^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.05.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Das nenne ich mal eine prägnante Zusammenfassung.
Kein Wunder das es "Superhelden" wie der Boys bedarf, damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.
Aber ich glaub, dass das Leben als Superheld noch übler wäre.
Man muss dann zwar nicht immer in Angst vor Schäden leben, die die Versicherung nicht übernimmt, aber ständig wechselnde Partner, weil die Frau oder der Mann den man gerade liebt mal wieder entführt worden ist, oder umgebracht, oder dem Wahnsinn verfallen ist...
Man selbst gerade mal wieder von den wilden Horden eines aufgebrachten Tony Stark gejagt wird...
Zusammenfassend kann mal wohl sagen, dass das MU wirklich ungemütlich geworden ist...
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.05.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Das leben als Held bzw. als jemand der Fähigkeiten besitzt sieht dabei etwas anders aus, wobei das auch immer ein wenig von der Art und dem Umfang deiner Kräfte abhängt.
Wenn du ein nahezu allmächtiger Held bist das in einer Liga mit Sentry, Phoenix oder Carol Denvers liegt, und dabei noch menschlich aussiehst darf man dir nur gratulieren.
Du hast den Jackpot geknackt, das einzige was dir noch auf den Nerv gehen kann ist Tony Stark der versucht dich für seine Avenger zu rekrutieren, wenn du aber keine Lust hast und ihm so richtig die Meinung geigst (etwa so wie Hulk oder Thor) lässt er dich in Ruhe und erklärt dich zum Souveränen Staat.
Das einzige was du befriedigen musst ist dein Gewissen.
Spielst du in den Ligen darunter, und bist etwa auf einer Ebene mit Daredevil, Spiderman, oder Wolverine, siehst dabei aber noch menschlich aus kann man sich auch nicht beschweren.
Entweder man ist pro oder contra HRA, schließt sich entweder den Regi Helden an oder hält den Kopf tunlichst unten und versucht eher unbemerkt seiner Arbeit nachzugehen und schnell zu verschwinden wenn die Regi Helden aufkreuzen.
Ist man dabei ein Mutant der die Dezi überlebt hat und nicht aussieht wie Nightwalker hat man evtl. das eine oder andere mal mit Vorurteilen zu tun bekommen, aber was kümmert es den Baum wenn sich die Sau dran reibt?
Immerhin kannst du etwas was der Typ der dich anpöbelt nicht kann, und wohl auch sonst niemand auf der Welt, ausserdem gibt es ja auch Leute die Mutanten helfen.
Bist du einer derjenigen dessen Kräfte nur durch Training so weit gekommen sind dass du gerade mit den Superhelden mithalten kannst, hast du jeden Tag einen langen Tag vor dir.
Nach 4-6 Stunden Schlaf Aufstehen, Nachrichten ansehen, Trainieren, Equipment auf dem neusten Stand bringen ggf. reinigen und polieren, Löcher im Kostüm flicken, ggf. neues Kostüm organisieren, überlegen wie man das Alles eigentlich finanzieren soll, dazwischen noch ein wenig Trainieren, kurzes vorgezogenes Abendessen und ab auf die Straße zur Patrouille, einige Nachforschungen anstellen, einige böse Buben verdreschen und evtl. sich mit einem "Großen" anlegen wenn man nicht auf der Seite des Regi-Helden ist. Irgendwann zwischen 4-5 ins Bett und am nächsten Morgen dasselbe Programm, wieso nochmal macht man das?
Richtig schlecht wird es wenn du nicht menschlich aussiehst.
Siehst du so aus dass du bei New Yorks next Top-Freak mit Sicherheit auf den vorderen Plätzen landen würdest, und hast gleichzeitig nicht irgendwelche extrem Krassen Superkräfte oder eine Medienpräsenz wie The Thing oder Hulk hast du echt Probleme.
Wenn dich jemand zu sehen bekommt geht sofort das Geschrei los, die kleine in Kunststoff eingeschweißte Karte auf der steht dass du einer der "Guten" bist wird dabei vollkommen ignoriert.
Irgend einer von diesen möchtegern Capes kommt herbeigeeilt hält dich für einen Bösewicht und beginnt auf dich einzudreschen. Eher in Ausnahmefällen hast du jemanden wie Spidey oder Cap vor dir der evtl. mal eine Frage stellt und nicht sofort die Fäuste/Raketen sprechen lässt.
Wehrst du dich ruft das Cape ein paar Kumpel zu Hilfe und lässt du dich festnehmen landest du in irgend einem Hochsicherheitsknast für 5 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung, und warum? Weil das Cape um dich zu besiegen nicht nur das Auto des Generalstaatsanwalts auf dich geschmissen hat sondern auch 2 Hochhäuser, 1 Brücke und 1 Eisenbahnlinie brauchte um dich festzunageln.
Super..dabei wolltest du eigentlich nur ein Pfund Zucker aus dem Markt an der Ecke holen...
Klar das man bei solch einer Behandlung schnell zum Schurken wird.
Als Schurke hat man es auch recht leicht. Dann und wann versucht man eine Bank, einen Geldtransporter oder ähnliches zu plündern und muss nur dem aufkreuzenden Held entkommen, denn wo Helden auftauchen sind die Medien meist nicht weit, und haben die dich erstmal vor die Linse gezerrt ist dein Ruf im Eimer.
Aber ist der Ruf er ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. Dumm nur dass man keinen Job mehr als Schurke bekommt, und so muss man entweder für irgendwelches zwielichtige Pack arbeiten, und dabei ständig die selbe Berufskleidung tragen die man kurz nachdem man seine Kräfte bekommen hat selbst entworfen hat und mittlerweile total lächerlich findet (Ein Armaniianzug? Da kauft dir doch keiner ab dass du der Original Rhino bist...!) oder aber weiter Banken ausrauben, wobei da immer wieder die Gefahr besteht dass ein Held einen erwischt und der Polizei übergibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.05.2008, 19:00 Titel: |
|
|
JA *snikt*  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 21.05.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Was euch immer so einfällt
Hab´s mit großem Vergnügen gelesen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 21.05.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Na ja, zumindestens in good old Germany geht es auch im MU nicht so weit her.
Es sei denn es sreht mal wieder die ganze Welt auf dem Spiel...
PS: Wen würden die Skrulls in Deutschland austauschen? _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.05.2008, 09:57 Titel: |
|
|
was heißt würden. angela merkel IST ein skrull  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 22.05.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Deutschland ist ja wirklich ein ruhiges Pflaster. Dass wir trotzdem als Weltmeister der Jammerer gelten, ist mir ein Rätzel. Nicht jammern, sondern machen ist meine Devise. Nur mal so nebenbei bemerkt. Aber wer sagt, denn, dass es bei uns keine Superhelden gibt?
Es soll ja tatsächlich in Dortmund welche geben. Wer´s nicht glaubt, kann sich ja das mal anschauen.
www.unionderhelden.de/
Es hat ja gerade erst begonnen. Aber es wir auch ständig fortgesetzt, habe ich mir sagen lassen. Ich hoffe nur, dass diese Helden nicht so vielSchaden anrichten werden wie ihre amerikanischen Kollegen. Aber ich denke mal eher nicht, denn das wird sich ihr Erfinder sicherlich nicht leisten können, stimmts Thirtyseven?
Red.Rose
PS kann mir mal jemand erklären, was ein Skrull ist? Ich will auch mitreden können  |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.05.2008, 12:40 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: |
PS kann mir mal jemand erklären, was ein Skrull ist? Ich will auch mitreden können  |
skrulls sind eine alienrasse im MU, die gestaldwandlerische fähigkeiten haben. d.h. sie sind in der lage, menschen durch doppelgänger zu ersetzen.
erstmals im klassischen fantastic four 2. z.zt. ist es das sommerevent namens secret invasion, das die skrulls zu seinen haupstars macht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Skrull
http://www.marvel.com/universe/Skrulls _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 22.05.2008, 17:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank auch
Jetzt verstehe ich auch, wie das mit der Merkel gemeint ist. Garnicht ungbedingt beleidigend.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.05.2008, 14:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | | was heißt würden. angela merkel IST ein skrull |
Angelamerkel ist vielleicht ein Skrull, aber was ist Kurt Beck??
Glaubt Ihr ein Skrull würde eine solchen Modegeschmack entwickeln??
Aber zurück zu dem Kernthema.
Vielleicht aber ist das MU zwar zur Zeit ein sehr düsterer Ort geworden, halt ein post 9/11 Universum, auf der anderen Seite muss man zugeben, dass glaube ich in keinem anderen Universum sich die Superhelden so sehr ins Zeug für die Menschen legen, die sie zu beschützen trachten, wie im MU.
Nicht ohne Grund fehlt eine solche Ikone wie Supermann im MU.
Denn im MU ist eben nicht "nur" ein alles überragender Superheld die Verkörperung für die Notwendigkeit die schwachen und wehrlosen zu schützen, sondern viele Superhelden.
Das im MU dabei die Superhelden, weil viele von Ihnen dabei sogar Menschen ohne besondere Kräfte sind, auch oft die Fehler von normalen Menschen begehen und immer wieder grausam sind, obwohl sie bestes verfolgen, das Verhältnis von Zwecken und Mitteln vollkommen verdrehen ist sicherlich ein Problem.
Aber dafür sind die Superhelden im MUI doch um eniges menschlicher als viele andere Superhelden und so würde ich vielleicht doch lieber im MU als in einem anderen Universum mit Superhelden leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 24.06.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Und wie wäre es, wenn wir die Superhelden rüber zu uns holen würden? Was würde dann passieren? Die Vorstellung mal von einem Superheld gerettet zu werden hat doch auch irgendwie seinen Reiz. Nur müsste ich dann zuvor erst mal in Gefahr geraten und wenn ich darüber nachdenke, dann verwerfe ich den Gedanken dann doch lieber.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Bullseye Hero

|
Verfasst am: 25.06.2008, 03:30 Titel: |
|
|
Kommt drauf an. Wenn mich Wonder Woman rettet, leg ich's drauf an  _________________ "Gar nicht übel, Kleine. Bist recht gut. Aber ich kann zaubern. Und mein nächster Trick..." |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.06.2008, 07:46 Titel: |
|
|
Ich habe gerade gester darüber nachgedacht und muss zugeben, das ich unsere Welt eigentlich reizvoll finde, weil es keine Superhelden gibt, die unsere Probleme lösen.
Wenn etzwas schief läuft, dann sind es "ganz" normale Menschen ohne Superkräfte, die diese oder jene Krise meistern.
Das find ich eigentlich ganz beeindruckend und irgendwie möchte ichgar nicht recht in einer Welt mit Superhelden leben...
Obwohl das Argument mit Wonder Woman
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|