| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.08.2008, 16:22 Titel: Messiah Complex Diskussionsthraed |
|
|
Nun ist es soweit.
Es ist gekommen, was viele Mutanten gehofft haben und was einen Konflikt heraufbeschwört, wie er nicht gewollt sein kann.
Ein neuer Mutant ist geboren worden.
Und schon beginnt der Kampf um das gerade geborene Baby, dessen Mutation sich sofort nach der Geburt manifestiert hat.
Was soll man noch Sagen, Sinister, die Marauders, die X-Men eigentlich jagen alle dem Baby hinterher.
Das Kind wird Auslöser eines Konfliktes, der bereits zu seinem Auftakt unzähligen Personen den Tod bringt und es ist nichts gutes zu hoffen.
Das ist der Auftakt des Messiah Complex, der in diesem Monat gestartet ist.
Was kann man zu dem Auftakt sagen.
Nun Wolverine präsentiert sich in bestechender Form, wenn es darum geht das Mutantenbaby zu finden, von dem die X-Men zunächst nur wissen, das es existiert.
Und es scheint so, als ob harte Zeiten auf die X-Men zukommen, denn Cyclops überschätzt sich und weist aus Enttäuschung über vorige Fehler Prof. X zurück, als dieser das Ausmaß der bevorstehenden Ereignisse zu ahnen beginnt.
Die Handlung gefällt mir und ich bin gespannt, welche Formen dieser Konflikt annimmt, den die Kontrahenten X-Men, Marauders, Sinister sprechen dafür, dass wir es mit einer Auseinandersetzung um ein Kinde bekommen zu tun, die das Potential zu einer großen Geschichte hat.
Vom Plot her gesehen bin ich gespannt, welche Veränderungen das X-Universum erfahren werden.
Wie hat euch der Auftakt gefallen???
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
SuperKassenMen Sidekick

|
Verfasst am: 04.11.2008, 09:30 Titel: |
|
|
Also ich finds einfach nur geil! Ist ne coole super spannende Story und geil gezeichnet ist es noch dazu! Ich bin zwar am anfang immer etwas ducrheinander gekommen was die Teams angeht die das Baby haben wollen aber das hat sich nach dem 3ten. Heft gelegt.
Und geil wird bestimmt auch die nächsten Wolverine Heft wenn Logan Mystic jagt!
das wird ein fest  _________________ 60 Anschläge pro Minute sind für mich gar nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
Re_venge Sidekick

|
Verfasst am: 05.11.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Das ist das Beste was ich seit langem gelesen habe! Habe das alles in einem durch gelesen weil ich gar nicht mehr aufhören konnte. Echt gut gemacht, super-tolle Zeichnungen, gelungene Dialoge, einfach ein Traum.
Ein Großevent in dieser Art könnte ruhig öfter kommen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.11.2008, 13:01 Titel: |
|
|
So... Nun habe ich auch endlich den dritten Teil gelesen.
Wenn euch der gefallen nhat, dann kann ich euch nur die neue Cable Serie empfehlen, denn die ist so etwas wie ein erweiterter Epilog zu dem Messiah Komplex.
Wie Ihr euch sicher denken könnt, hat mir insbesondere Cable sehr gut gefallen.
Die Szene mit Warpath, Caliban, Wolverine und Cable fand ich auch sehr gelungen.
Da ich zur Zeit auch wieder ein wenig AoA lese und zudem mit Scalped und der Hellboy Library Edition Vol. 2 zwei absolute Knaller in diesem Monat lese, muss ich den Messiah Complex nochmals in einem rutsch lesen, um ihn vollständig würdigen zu können.
Cyke und Prof. X haben jedenfalls starke Szenen und X-Force ist wieder ein Name im Marvel Universum, dass sind alles richtig gute Entwicklungen.
|
| Nach oben |
|
 |
Re_venge Sidekick

|
Verfasst am: 11.11.2008, 13:12 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: |
[...] Cyke und Prof. X haben jedenfalls starke Szenen [...]
cable |
Das hat mich irgendwie total überrascht, aber positiv, mit solchen Dialogen hab ich einfach nicht gerechnet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.11.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Nach meinem Geschmack haben solche Szenen auch viel zu lange gefehlt.
Vor allem Fällt mir positiv auf, dass in Messiah Complex mal nicht diese oder jene verwickelte Liebesgeschichte soviel Raum einnnimmt, dass man das Gefühl hat Romeo und Julia in Superheldenvariante zu lesen...
Da ist die aktuelloe Richtung der X-Men viel besser.
|
| Nach oben |
|
 |
SuperKassenMen Sidekick

|
Verfasst am: 13.11.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Die serie von cable wird bestimmt rocken!!!
Wann ist mit der ser eie von cable eigentlich zu rechnen???
SuperKassenMen _________________ 60 Anschläge pro Minute sind für mich gar nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
SuperKassenMen Sidekick

|
Verfasst am: 15.11.2008, 11:41 Titel: |
|
|
Ich habs gestren ausgelesen und fange heute mit Wolverine an der die blöde blaue schlampe jagt
Besonders gefallen hat mir das ende aber es war trotzdem tragisch...
Weis jetzt nicht ob ch hier was dazu sagen darf??? _________________ 60 Anschläge pro Minute sind für mich gar nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.11.2008, 12:24 Titel: |
|
|
setz eine SPOILER WARNUNG
@ admin: was machen die spoiler tags??? [spoiler] .....[/spoiler] das wäre doch mal was  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.11.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Tja, das Spoiler Tag...
Bin mal wieder etwas im stress.
Am Ende des Jahres kann ich euch mal erzählen was so anliegt.
Aber ich denke an den Tag.
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.11.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Bin mal wieder etwas im stress.
Am Ende des Jahres kann ich euch mal erzählen was so anliegt.
cable |
die welt als geisel nehmen und die wahnwitzige summe von 1 million dollar als lösegeld fordern?  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.11.2008, 07:31 Titel: |
|
|
Habe das Beste getan, was man gegen Stress unternehmen kann.
Habe Messiah Complex zu Ende gelesen.
Da ich noch nicht weiß, wer hier von den deutsche Lesern aktuell ist nur soviel:
Die Entwicklung um Professor X könnte nicht schlimmer sein. Das ist wohl wirklich eine endgültige Lösung der in den letzten Jahren immer weiter zunehmenden Widersprüchlichkeiten und Veränderungen von Professor X.
Für mich war Messia Complex buntes Popcorn Kino und meine absolute Lieblingsgeschichte in Bezug auf die X-Men ist immer noch AoA.
Aber wenn einem das Zeitalter der Apokalypse zu manganmäßig ist, oder man nicht auf Alternativgeschichten steht, dann ist Messiah Complex sicherlich das beste seit vielen vielen Jahren, wenn nicht der letzten Generation von X-Lesern.
Gambit Rouge cool, Mystique ist einfach nur der Hammer, Cyclops wird immer besser, Wolverine in Topform und der tragische Tod von Caliban.
Warpath der mehr und mehr in das Team reinkommt und an Profil gewinnt und ein nach Jahren wieder inter5essanter Bishop.
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.11.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Die Entwicklung um Professor X könnte nicht schlimmer sein. Das ist wohl wirklich eine endgültige Lösung
|
meinste??? die serie X-MEN wurde nach MCX in X-MEN LEGACY umbenannt... und handelt ereignisse nach MCX ab... _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.11.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die wie Professor X weiter eine Rollen spielen sollte im X-Universum???
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.11.2008, 02:13 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, wie die wie Professor X weiter eine Rollen spielen sollte im X-Universum???
cable |
Welche bedeutungsvolle Figur war denn jemals lange weg vom Fenster?
Glaub mir den Prof. wirst du sehr schnell wieder sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |