Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 16:43 Titel: Meine Gedanken: X-Men #75 (Spoiler) |
|
|
So, Onkel Claremont hat mal wieder eine abgeschlossene Story geschrieben. Da sie auf zwei Ebenen verläuft, auch zwei Kommentare.
Erstmal Storm in Afrika: Cool, bis auf die Tiger in Afrika, aber was solls, wahrscheinlich machen sei dort Urlaub. Außerdem ist es eine gute Vorbereitung auf X-Men Annual #1, was hier in X-Men Special #10 erschien. Ein kleiner Tipp am Rande. Jeder der über die Beziehung Storm/Black Panther aufregt, kann ich nur diese Ausgabe empfehlen. Die Story die in X-Men Special #10 angefangen wird, wird in Ausgabe Nummer 11 fortgesetzt und beendet.
Doch nun zu der eigentlichen Storyline: Die Verachteten. Keine schlechte Story. Besonders gut gefallen hat mir die Darstellung von Jamie Braddox und seiner Kräfte. Und die Kräfte der anderen Verachteten waren auch nicht schlecht. Sogar die Idee dass der Phönix einen Gegenpart hat, den Gefallenen, war gut. Doch wieso, Mr. Claremont, kommt dann zum Schluss so ein Anti-Klimax? Wenn ein Villian eingeführt wird, der das Leben auf immer beenden will und sogar Uatu wegem ihm auftaucht, dann verdient dieser Villian mehr, als nur kurz von Psylocke das Schwert durch den Kopf gejagt zu bekommen. Was dort viel besser gewesen wäre, wäre wenn mindestens irgend was Großes dabei in die Luft gejagt wurden wäre und der Kampf länger gedauert hätte. Okay, Jamie hat Psylocke für diesen Zweck wiederbelebt und verändert, damit sie den Gefallenen besiegen kann. Und ja, der Gefallene arbeitet eher mit Seduction als mit roher Gewalt, aber trotzdem hat das Ende von die Verachteten doch einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen, weil es nicht das bot, was der Claremont in der Exposition versprach.
Im Gegensatz zum Blood of Apokalypse Teil. Dort hat alles gestimmt. So dass man sehen kann, dass man einen guten Comic auch auf 24 Seiten schaffen kann. Besonders gut gefallen haben mir hier, neben den Zeichnungen, der Zwiespalt, in dem Gambit/Tod sich befindet, Apokalypses Angebot an die UNO, und das Polaris Pest ist, weil die Lepra-Königin es zu stark wollte. Mittlerweile ist Blood of Apokalypse eine richtig gute Storyline, die an die Hochzeiten der X-Men zurückdenken lässt. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|