|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 17:04 Titel: Meine Gedanken: Wolverine #39 (Spoiler) |
|
|
Der Civil War hat begonnen und in dieser Ausgabe beginnt der Civil War für Wolverine mit dem neuen Autorengespann Marc Guggenheim/Humberto Ramos. Für all die Leute unter euch, die zu erst auf die Zeichnungen achten, seien Vorgewarnt. Ramos hat einen ziemlichen comicartigen Stil, an den zumindest ich mich erst einmal gewöhnen musste. Aber mittlerweile mag ich ihn, weil er halt ein bißchen anders ist, als die anderen Stile bei Marvel.
Doch zur Story. Die Story ist verdammt gut. Endlich ist Wolverine wieder so, wie er gedacht war. Hart und cool. Aber war er das nicht eigentlich immer? Also haben wir auch hier Wolverine wie wir ihn mögen. Einen Wolverine, der Volltrottel zusammenschlägt, einen Wolverine, mit außerordentlichen Gerechtigkeitssinn trotz seiner Härte. Einen Wolverine, und jetz kommt das beste, einen Wolverine, der Scott und Emma zusammenscheißt und auf das pfeift, was man ihm sagt. Um diese Coolness noch besser zu verdeutlichen, hier der letzte Satz: Seit Monaten bin ich ein Rächer, doch zum ersten Mal nehme ich rache. Ich liebe diesen Satz.
Allerdings hat Guggenheim auch einer Stelle leider Mist gebaut, indem er Wolverine Luke Cage erklären lässt, was an dem Registration Act so scheiße ist. Ich mein Luke Cage hat die Highschool abgebrochen, aber er ist doch nicht blöd oder so. Der bekommt sowas schon alleine heraus. Aber was solls, dieser kleine faux pas macht die Story auch nicht mies.
Im zweiten Teil geht es mit Wolverine: Origins weiter. Leider kann man dazu nicht viel sagen. Weil auch nicht viel passiert. Die Story ist ordentlich geschrieben und gut gezeichnet, aber es passiert halt nichts, außer dass man erfährt, was so gefährlich an der Muramasa Klinge ist. Ich will das Wort langweilig nicht verwenden, da das Ungerecht gegenüber Way/Dillon ist, aber im Vergleich zu ersten Story schneidet sie einfach schlechter ab. Sorry. Jedoch scheint sich das in der nächsten Ausgabe wieder zu ändern. Denn mit Omega Red ist einer der Gegner von Wolverine wieder da, der es ihm so richtig besorgen könnte. Und da Wolverine in erster Linie ein Action Comic ist, freu ich mich auch schon darauf. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Omega Red Omega Red Omega Red Omega Red
hoffentlich haut der Wolverine ordentlich eine rein
Omega Red ist einer meiner Lieblingsvillains und eines der letzten Urgesteine bei Marvel, dass mittllerweile nicht bei den "guten" rumkuschelt.
Es wird mal wieder Zeit für einen bösedn, direkten, harten Villain, der den Superhelden zeigt, wovor sie die Welt beschützen müssen.
Und da Wolverines Healing-Factor so schnell so viel einstecken kann, freu ich mich auch schon auf die nächste Ausgabe.
Ring frei für Wolverine vs Omega Red
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Omega Red? Oha...das kann ja was geben.
Übrigens klasse Zusammenfassung, gefiehl mir gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 21:49 Titel: |
|
|
öhh, danke, Sir Spam-A-Lot
@Cable: Das wird eine richtige Gewaltorgie geben zwischen Wolverine und Omega Red, da Daniel Way ja bekannt dafür ist, dass, wenn er hart wird, er richtig hart wird. Somit ist eigentlich schon Actionkracher des Aprils schon klar. Hoffentlich hat dann nur die Ausgabe keine Episode-1-Problem. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 23:58 Titel: |
|
|
mir gefiel die wolverine ausgabe auch sehr gut. das CW tie in ist grandios. ramos stil gefällt mir ausgesprochen gut. die von arakunas angesprochene szene mit cage fand ich auch irgendwie unpassend. aber so schnallt halt auch nochmal der letzte einfältige leser worum es geht.
zu origins: ich werd mit dillon nicht warm. zumindest bei marvel. beim preacher passte sein stil, aber bei marvel irgendwie gar nicht. punisher vs. bullseye hab ich z.b. sofort wieder weggelegt. naja, und die story kommt auch nicht so recht in fahrt. bis auf den cliffhanger sehr ermüdend. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 27.03.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Ich denke mal das Problem an Origins, so leid mir das auch tut, ist eher Daniel Way. Daniel Way ist nun mal ein junger Autor, der noch am herumexperimentieren ist, was seinen Stil angeht. Momentan spielt er halt eher mit Expositionen und ruhigen Szenen herum, weil er ja eigentlich doch für brutale Action bekannt ist. Da er hier seine erste On-Going-Series hat, bietet natürlich das perfekte Forum für solche Experimente und ich denke, wenn er erstmal ein Jahr durch an einer Serie gearbeitet hat, dann wird er auch schon die perfekte Mischung zwischen Action und Soap schaffen. Und somit ist das auch eigentlich kein Problem, was wir hier haben, sondern etwas faszinierendes. Denn mit Wolverine:Origins können wir die Entwicklung eines jungen Autors verfolgen, der eventuell zu einem der ganz Großen werden könnte.
Zu Steve Dillon. Zeichnungen sind natürlich Geschmacksache und ich mag sie. Sie sind klar und realistisch, meiner Meinung sind si zwar ein bißchen zu hell koloriert, aber das Thema lassen wir lieber. Ich denke einfach mal, dass man Dillon genauso wie Daniel Way nehmen oder lassen kann. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|