|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 17:37 Titel: Meine Gedanken: John Constantine: Hellblazer #1 (Spoiler) |
|
|
Es hat lange gedauert, aber endlich schreibe ich nen bißchen was zu Hölle auf Erden, der neuesten Storyline aus der Hellblazer-Reihe.
Jeder der düstere Comics mit Horror-Würze, überraschenden Wendungen und einem coolen Arsch als Hauptcharakter mag, ist hier aufgehoben.
Am coolsten fand ich wie Constantine erst Mictlantecuthli gegen die einzelnen Dämonen auspielte und dann zum Schluss auch noch diesen aztekischen Totengott verarschte. Dabei ist die Artwork immer gut und stimmig. So muss düstere Artwork aussehen. Und am coolsten fand ich es als zum Schluss Der Narr auf dem Tisch vor Constantine lag. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das diejenigen, die Hellblazer lesen, auch wissen was Der Narr im Tarot bedeutet. Ansonsten fand ich den Essay am Ende des Comics gut, womit man noch eine schöne Einführung in die Hellblazer Reihe hat.
So mehr kann ich auch nicht wirklich zu dem Comic sagen, da jeder, der das hier liest, eigentlich auch schon den Comic gelesen haben sollte. Ich finde, Hölle auf Erden ist ein cooler Horrorcomic, der beim Lesen gut unterhält, im Gegensatz zu Garth Ennis' Ghost Rider Comic. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Ennis und Ghost Rider, dass passt nit wirklich.
Liegt wohl an der Ennis tief eingeprägten Abneigung gegen Superhelden!
Außerdem durfte Ennis den GR nicht so quälen, wie seine anderen Charaktere, damit kommt er nit klar.
cable
P.S. Hellblazer steht bei mmir ganzb oben auf der Liste... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|