| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 12.09.2006, 22:31 Titel: Mehr Sentry! |
|
|
Leider habe ich die Ausgabe mit dem Ausbruch verpasst und so habe ich den Sentry bisher noch nicht wirklich in Aktion gesehen. Ich habe zwar die Mini-Serie gelesen, aber auch dort macht er nicht viel mehr als herumfliegen.
Also: Mehr von dem Goldenen! Und endlich mal handfeste Action.
Der Charakter ist für mich (nach Supreme Power) die genialste Entwicklung des Verlages. |
|
| Nach oben |
|
 |
Col. Fury Hero

|
Verfasst am: 15.09.2006, 03:23 Titel: |
|
|
Die Frage ist hier einfach, ob der Sentry nicht:
a) zu mächtig ist.
b) zur Serie passt.
Ich denke, er wäre mit einer eigenen, neuen Storyline besser aufgehoben.
Aber wir werden ja sehen. _________________ Nightcrawler: "Nein! What have you done -- ?!"
Nick Fury: "What I always do, Nightcrawler... whatever it takes." --- X-Men Annual 1999 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.09.2006, 06:31 Titel: |
|
|
Würde dir zustimmen:
Beim ersten Lesen kam mir der Senty auch sehr mächtig vor, evtl zu mächtig.
Auf der anderen Seite muss ist der Power Level der Charakter ja sehr variabel und nimmt in dem Maße edin realistsches Maß an, in dem sich die entsprechende Figur entwickelt.
Millers Daredevil ist hier ein gelungenes Beispiel.
Zur Serie passt Sentry nicht ganz.
Würde mich freuen, wenn er seine eigene Miniserie bekäme, in der der Autor zeigen kann, was in der Figur steckt, denn ihr Potential ist unbestritten.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 15.09.2006, 07:58 Titel: |
|
|
Wieso zu mächtig? Er ist halt der Ersatz für Thor. Und wie gesagt: bisher habe ich ihn nur fliegen gesehen. Da kam kaum was von wegen "Kräfte".
Natürlich kann so etwas in die Hose gehen, mit extrem mächtigen Gestalten. Aber wie bei der JLA regelmäßig bewiesen kann es auch zu sehr raffinierten Geschichten führen und Schurken, die verdammt schlau vorgehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.09.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Thor hat nen määäächtigen Hammer
Nein ernsthaft, das letzte Monsterband zu Thor zeigt, auch wenn das Abenteuer in einer alternativ Welt spielt, was an Thor so genial ist.
Und die ersten Ausgaben der deutschen mittlerweile eingestampften Thor Heftserie gezeichnet von John Rommita Jr, zeigen was in dem Charakter steckt.
Aber zurück zu Sentry: Das Sentry in einem Team funktionieren könnte, kann ich mir auch gut vorstellen, baer aufgrund der Einfacheit mit der er die New Avengers verprügelt hat, ist er für dieses Team vieleicht doch zu mächtig.
Zumal der Power Level der New Avengers deutlich reduziert wurde, denn nicht nur Thor ist nicht mehr im Team sondern auch die Scarlet Witch und Captain Marvel.
Nur deshalb könnte er zu mächtig sein in Relation zu den anderen Team Mitgliedern.
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 15.09.2006, 16:11 Titel: |
|
|
allerdings könnte man Sentry als Comedianpart nehmen, ich meine der Held mit der Kraft von tausenden explodierenden Sonnen, die er durch die Geheimformel des Professors bekommen hat.
Geht es nur mir so oder ist das tatsächlich eine Satire auf die guten alten Helden der Golden und der Silver Age.
Mal spass beiseite, falls Sentry dauerhaftes Mitglied der New Avengers wird, müssten die Storys angepasst werden und entsprechende Schurken her, man weiß ja nicht was Bendis noch vorhat.
Ansonsten könnte ich mir nur noch denken, dass er ein Alibi-Charakter ist, weil die Avengers nun mal die mächtigsten Helden der Welt sind und jetzt, wo Thor, Scarlet Witch und Captain Marvel nicht mehr dabei sind..., ihr versteht worauf ich hinaus will? _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.09.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Die New Avengers müssen in der Tat aufrüsten, aber ob Sentry geeignet ist, um die New Avengers wieder zu Earth Mightiest Heroes zu machen, da habe ich meine Zweifel.
Aber die Einführung von Sentry bei den Nedw Avengers war einfach genial, dass musss man immer wieder sagen.
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 15.09.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Die Rächer wären nicht die Rächer ohne einen wirklich fetten Energektiker. Da Quasar nur noch irgendwo im Weltraum herum düst oder so und sonstige Schwergewichte nicht verfügbar sind - warum nicht?
Und ja, Sentry ist quasi eine Würdigung an die vielen doch recht einfach konzipierten Helden von damals. Seine Geschichte dreht sich ja darum, dass er der erste und beste aller Superhelden ist. Quasi der Superman von Marvel.
Mal abwarten, aber ich würde sagen die Rächer brauchen so eine oder auch tausend herum fliegende explodierende Sonnen - spätestens wenn es an die dicken Kaliber und die nächste Alieninvasion geht.
Galactus vs. Sentry als epische Endkampf am Ende der Serie hätte auch was ... *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 19.09.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Man könnte ihn aber auch brauchen, wenn die Scarlett Witch wiederkommt, wenn das passieren sollte, oder wenn mal irgendwem dieser unaufällige energetische Wirbel, der über der Erde schwebt und seit Ende House of M/Anfang Decimation, auffällt _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.09.2006, 07:11 Titel: |
|
|
Jepp, der Nebel die Rückkehr der Scarlet Witch (obgleich ich glaube das dauert noch, so schnell wir Marvel das neue Pulver für ne Sensation nicht verschießen) und der Sentry, daraus könnte man was machen.
|
| Nach oben |
|
 |
Col. Fury Hero

|
Verfasst am: 25.09.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Also ich denke, dass die New Avangers den Anspruch der "mightiest Heroes" garnicht haben. Sie sind eher da um zu tun was getan werden muss.
Aber das kann sich ja noch ändern und dann würde ich mich über mehr vom Sentry freuen. _________________ Nightcrawler: "Nein! What have you done -- ?!"
Nick Fury: "What I always do, Nightcrawler... whatever it takes." --- X-Men Annual 1999 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 27.09.2006, 15:44 Titel: |
|
|
außerdem, sind zwar nicht mehr "earth mightiest heroes", aber dafür "earth coolest heroes", nicht wahr? _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.09.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Na ja, aber gehört es dem nicht zum Konzept der Rächer, dass nur das Team von Premium Helden zusammen Gefahren trotzen kann, mit denen jeder einzelne nicht fertig werden könnte?
Wenn coolness Faktor zu stark wichtiges Merkmal der Avengers wird, dann greift das neue Konzept der Avengers nicht, wenn man sie mit den anderen Marvelhelden aus der Kategorie Supercool vergleicht.
Ich sage nur "Squadron Supreme" oder "Exiles".
Es gab da doch ne Ausgabe, in der Erklärt wurde, warum die Avengers sich Avengers und nicht Cool and the Gang nennen.
Muss die Ausgabe mal raussuchen.
Aber mit Sentry, Iron Man und Cap hat man sicherliche die Hard an Heavy Fraktion ausreichend berücksichtigt, um Spiderman, Luke Cage und Wolvi den coolness Faktor der New Avengers anheben zu lassen.
Denn eins muss schon zugegeben werden, die alten Avengers waren schon ein wenig angestaubt und das Marvel keinen Miller hat, muss das Team eben verändert werden
Wie auch immer, mehr Sentry wird den New Avengers wohl nicht schaden.
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 27.09.2006, 18:40 Titel: |
|
|
ich hasse es dass zu sagen, aber du hast wieder einmal recht, muss das alter sein _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Col. Fury Hero

|
Verfasst am: 28.09.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass das jetztige Team-Up durchaus auch unter anderem Namen ätte laufen können.
Aber da Marvel Geld verdienen will und sich ein Heft mit dem Namen "New Avangers" besser verkauft als eins das "Kool & the Gang" heißt kann ich mich denken, wie es dazu kam. _________________ Nightcrawler: "Nein! What have you done -- ?!"
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |