cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.10.2008, 22:05 Titel: Marvel Apes #2 (Spoiler) |
|
|
Über die Serie habe ich ja bereits in ihrem eigenen Thread geschrieben.
Aber der zweite Teil gefällt mir so gut, dass er ruhig eine genauere Vorstellung bekommen soll.
Story:
Nachdem es in der letzten Ausgabe The Gibbon und die junge Wissenschaftlerin Dr. Fiona in ein paralleles Universum verschlagen hatte und der Leser die affigen Varianten von Dock Ock und Captain America kennen gelernt hatte, kündigte sich bereits ein wenig kommendes Unheil an.
Die Ape-Variante der Invaders war um einen Gorilla Captain America verfuhr mit dem affen-Dr. Ock so brutal, das sich nicht gutes erahnen lies.
Und so war ich wegen des Cliffhangers doch auf die aktuelle Ausgabe gespannt.
Und iwe soll ich es sagen...
Der Captain America aus dem Ape Universum, samt seiner Invaders tötet nicht nur den affigen Reed Richards, vereitelt die Fluchtversuche des Gibbon und Dr. Fiona, schiebt genau diesen beiden den Tod vom affige Reed Richards in die Schuhe, sondern ist auch noch ein Vampir.
Captain America als Gorilla-Vampir, der es sich zum Ziel setzt das Marveluniversum zu erobern...
Das ist mal ein Handlungsstrang, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Und er gefällt mir sehr gut.
Desweiteren enthält die aktuelle Ausgabe zahlreiche ironische Anspielungen auf den paranoiden Kampf gegen den Terror.
In der Erklärung, dass The Gibbon und Dr. Fiona für den Tod von Reed Richards auf der Ape-Welt verantwortlich sind, beschwört Captain America in George-Bush-Artigen Worten eine Bedrohung, die an den Kampf gegen den Terrorismus erinnert.
Diese skeptisch ironische Haltung gefällt mir sehr gut.
Kurzfazit:
Super Ausgabe. Ironisch, spannend und überraschend.
Mit dieser Auzsgabe ist Marvel im Ape-Universum angekommen.
Ich bin gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt.
cable
P.S. Liest das hier einer... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|