Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Magneto: einige Gedanken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere Marvelhelden und Villains
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 04:35    Titel: Magneto: einige Gedanken

Aufgrund der aktuellen Ausgabe der New Verngers (Spiderman und die neuen Rächer #10) hier einige Gedanken zu Magneto.

Ich möchte hier einfach mal versuchen zu beschreiben, warum ich diesen Villain als einen der besten in Comicgeschichte überhaupt empfinde.

1. Seine Kräfte: wenn man sich die Größen und Stärke von Galactus vergegenwärtigt oder den Wahnsinn eines Jokers, dann wirkzt Magnetis Kraft zunächst etwas seltsam, befremdlich und sogar lasch.

Dann aber wenn man sie das erste mal in vollem Einsatz sieht, dann stellt man verblüüfft fest, wozu Kontrolle über Magnetismus befähigt.

Ich muss sagen, die Kraft allein ist schin so originell, dass Magneto in die Schwergewichtsklasse der Superschurken aufsteigt.

2. Seine Vision/ sein Fanatismus
Anders, als bei vielen anderen Supervillains geht es Magneto eigentlich nie um sich selbst. Dock Ock. ist ein verblendeter und egomanischer Wissenschaftler, der alles seinem! Ehrgeiz unterordnet und dafür auch wirklich skrupelos wird.
Doktor Doom ist das Paradebeispiel eines Diktators mit Machtbesessenheit!

aber Magneto geht es eigentlich immer um andere. Nämlich um andere Mutanten, von denen er glaubt, dass sie herrschen werden, aber auch herrschen müssen, wenn sie nicht auf ewig der Gefahr der Unterjochung und Bedrohung durch den Menschen ausgesetzt sein sollen. Falsche Methoden, aber eigentlich ein uneigennütziges Ziel.

3. Charisma: Magneto ist der einzige Superschurke mit wirklich beeindruckendem Charisma. Immer wieder gelingt es ihm zahlreiche Menschen von seiner Vision zu überzeugen. Er muss sie nicht unterwerfen, sie folgen ihm oft aus Überzeugung,
Was das Charisma angeht, ist Magneto wohl einer der extremsten Charaktere.

4. selbst wenn er nicht anwesend ist, im KOma liegt oder pulverisiert wurde, ist seine Präsenz im X-Universum spürbar und gewichtig.

Alles in allem ist Magneto wohl die Villaingröße bei Marvel und wird vom coolness Faktor nur noch vom Joker übertroffen!

Was meint ihr??

Ist Magneto eine solche Villain-Koryphäe, oder ist er nur ein Spinner im rotfarbenen Umhang mit einem seltsamen Helm auf dem Kopf???

cable

P.S. wer sich fragt, warum ich plötzlich wieder über Magneto nachdenke, schnell New Avengers #10 lesen Razz
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 20:22    Titel:

Also eines ist ganz klar, Magneto ist eine wirkliche Villain Größe im Marvel Universum, und wird allein von der Macht her von nicht allzuvielen anderen Villains übertroffen.

Ich stimme dir eigentlich in den meisten Punkten zu, die Frage die sich nur stellt ist, ob er denn nicht auch selbst herrschen will.
Stichwort House of M, hier ist er immerhin einer der großen Führer des Mutantenstaats.
Magneto ist einfach nur ein geborener Anführer und ich kann mir einfach nicht vorstellen wie er sich einem anderen unterordnet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 21:00    Titel:

Für ich ist Magneto auch der geborene Anführer.
Allerdings glaube ich, dass es ihm selbst nicht um Macht an und für sich geht, sondern um die Umsetzung seiner "Vision".

Hierin unterscheidet sich Magneto meinem Verständnis nach schon auf geniale Weise vpm egozentrischen und machtbessesenen Diktator der Güteklasse Dr. Doom.

Aber das sich Magneti unterordnet kann ich mir auch nicht vorstellen Razz

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 22:39    Titel:

Kann hier auch soweit allen Punkten zustimmen, nur bin ich auch der Meinung, dass falls es mal dazu kommt, dass die Mutanten herrschen, Magneto die Mutanten regiert.
Magneto würde sich niemanden beugen.

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C.v.D.
Sidekick

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 15:00    Titel:

Top beschrieben einen meiner Lieblingscharaktere des MU! Ja richtig gelesen, Magneto ist einer meine rLieblingscharaktere, nicht nur Villain!

Seine Kraft die beherrschung des Magnetismusses ist wirklich beeindruckend stark, überlegt man sich, dass jeder Mensch Eisen im Blut hat Wink
Hinzu kommt seine Willenskraft, es immer und immer wieder zu versuchen seinen Traum umzusetzen.

Natürlich kann ich es nicht gutheißen WIE er es tut, aber ich verstehe seinen Antrieb, da er ja schließlich selber eschon einmal als Minderheit weggesperrt und fast getötet wurde(im 2. Weltkrieg). von daher verstehe ich seinen Antrieb.

Mir ist aber der Weg von Prof. Xavier deutlich sympathischer, weil man eine Einstellung ja nicht durch Gewalt erzwingen kann, sondern man muss die Menschen wirklich überzeugen, dass Mutanten keine schlechten Menschen sind, jedenfalls nicht mehr als jeder andere Mensch auch Very Happy

Magneto gehört zum MU, wie Mayo auf meine Pommes! Wink

COOLER TYP!

C I V I L W A R
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 16:58    Titel:

War mal ganz nett als Superschurke. Inzwischen sollte er wohl eher Jesus oder Wiederauferstehungsmann genannt werden. Wiederholungen langweilen. Also endgültig in die Kiste mit ihm und fertig.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 21:25    Titel:

Ich würde eher sagen, dass die Wiederauferstehungs- Jesuserzählungen bezügöich Magneto endlich in die Kiste sollten.

Wenn Marvel seine Super! Razz schurken nicht immer zwangsbekehren wollte um schwächelnden Heldenteams wieder mehr Popularität zukommen zu lassen, dann wird nicht nur Magneto wieder cool, sondern auch Mystique, White Queen und viele andere Opfer des Saulus-Paulus-Auferstehungs-Storylines.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere Marvelhelden und Villains

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum