Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

macht der sammelthread sinn?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> TPBs und HCs US
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

ist ein TPB sammelthread sinnvoll???
ja, ich weiß nicht wie ich ohne leben konnte!
100%
 100%  [ 1 ]
nein, ist genauso nützlich wie ein kühlschrank in der arktis!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 16:53    Titel: macht der sammelthread sinn?

hab mal überlegt, was man mit der verweisten rubrik machen könnte, ein sammelthread hat mir noch gefehlt Smile
wie gefällt euch die idee? sinnvoll oder eher für die katz? die infos zu den büchern ok oder zuviel oder zuwenig?
schreibt mal euren senf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 19:02    Titel:

Es kommt drauf an wie es in Zukunft mit den Rezis dafür aussieht.

Wenn mehr Kommentare, Meinungen und Rezensionen für TPBs usw. geschrieben werden wäre es natürlich sinnvoll die Trennung Marvel/DC aufrecht zu erhalten da es ansonsten etwas unübersichtlich werden könnte.
Da jedoch in der Regel die Rezensionen meist vorm Erscheinen der Story als Trade/HC geschrieben werden macht der Thread im Moment eher weniger Sinn.

Dabei fällt mir ein..Juhu hab seit gestern Wolverine:Enemy of the state als HC....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 21:48    Titel:

Ich gebe zu, dass ich die Rezis auch von Sammelbänden bislang, versehentlöich, in den jeweiligen Superhelden-Rubriken geschrieben habe.
Bin überzeugt, dass es sinnvoll ist einen Trade-Thread bei Marvel und DC zu haben, da oft "besonderes" als Trade (gilt für die deutschen Erscheinungen) erscheint...

Habe das Trade mit den frühen Cable-Ausgaben besterllt und nehme mir vor die Besprechung von Trades und Hardcovern in Zukunft in dieser Rubrik zu veröffentlichen...

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 01:51    Titel:

rezensionen sind natürlich immer toll,doch ich dachte eher an ein kleines nachschlage werk, wo man schnell mal gucken kann, was es als trad schon gibt. alphabetisch geordnet , mit erscheinungsdatum etc.
wenn man noch rezis mit in den fred packt, dann wird das ein monster....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 17:31    Titel:

Ok, da stiimme ich dir zu.
Dann werd ich eingfach die Trades und HC's online hier erwähnen, die erschienen sind und an die ich gerade denke...

Bei den Rezis brauche ich mich also nicht umstellen??

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:19    Titel:

Wenn man nur einen Bereich macht wo die erschienenen Trades aufgezählt werden, so reicht eine Rubrik, mit Threads für die einzelnen Verlage.
Jede Serie des Verlags bekommt dann in dem Thread einen eigenen Post und damit hat man eigentlich alles übersichtlich zusammen gefasst.
Dann könnte man auch die Rubriken zusammenlegen, und eben eine Gesamtrubrik Trades/Sammelbände erstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> TPBs und HCs US

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum