| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.09.2006, 17:37 Titel: Luke Cage |
|
|
Wie wir alle wissen, war Luke Cage früher Power Man, der Hero for Hire, doch ich frage mich warum er das heute nicht mehr ist. Warum ist er der einzige hält ohne Kostüm und Namen? Nur weil seine Identitä bekannt ist, brauch er doch sowas nicht mehr, schließlich läuft ja Cap auch nicht als Steve Rogers ohne Kostüm auf seinen Missionen durch die Gegend. Und wieso hat gerade Luke Cage ne gut funktionierende, monogame, politisch korrekte Beziehung zu ner Weißen?
Könnte es daran liegen, dass Luke Cage so ein bißchen für Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit eintreten soll? Oder woran lönnte das liegen?
Bin gespannt auf eure Theorien, denn ich habe nicht wirklich ne gute.
PS: Ich find Luke Cage bei den New Avengers geil, nur als Power Man mit Kostüm wär er noch geiler. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.09.2006, 19:30 Titel: |
|
|
Meine Theorie ist, dass man versucht hat Power Man, der doch schon sehr stark das Flair der Black Power Bewegung besitzt, zeitgemäßer zu gestalten.
Ich glaube, dies war eine Fehlentscheidung, denn was Anfangs etwas naiv ist, und altmodiusc erscheint, entpuppt sich in den Händen eines geschickten Erzählers oft als Urgrund für geniale Erzählungen.
Sonst wärenn Batman und Superman nich zu den Ikonen geworden, die Grant Morrison oder Frank Miller immer wieder aus Ihnen machen.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 14.09.2006, 20:33 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Meine Theorie ist, dass man versucht hat Power Man, der doch schon sehr stark das Flair der Black Power Bewegung besitzt, zeitgemäßer zu gestalten.
...
cable |
"yellow spandex?"
Vielleicht ist auch der Besitz von dem Namen "Power Man" in den USA nicht ganz geklärt. Ich erinnere mich noch an Fu Man Schu, bis Marvel die Rechte an ihn verloren hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Col. Fury Hero

|
Verfasst am: 15.09.2006, 03:21 Titel: |
|
|
Ich könnte mir fast vorstellen, dass Luke Cage dem Verlag in seiner alten Rolle zu "unbequem" geworden ist.
Seien wir doch mal ehrlich, die Black Power-Bewegung ist nicht mehr das was sie einmal war und das ganze Thema hat doch viel an Brisanz verloren.
Sicherlich, in den 70ern war es bestimmt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz der Comic-Szene (was ja zu beführworten ist). Aber heutzutage ist es nicht mehr notwenig. Da kann man dann auch aus dem afro-amerikanischen Vorzeigehelden einen Spießbürger machen. Heutzutage sind halt andere Dinge aktuell, was sicherlich auch ein Grund ist, dass es mindestens einen homosexuellen Superhelden gibt.
In Falle des Luke Cage würde ich also schicht und einfach die amerikansische (Verlags)-Politik dafür verantwortlich machen, mehr nicht. _________________ Nightcrawler: "Nein! What have you done -- ?!"
Nick Fury: "What I always do, Nightcrawler... whatever it takes." --- X-Men Annual 1999 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 15.09.2006, 08:00 Titel: |
|
|
| Ist der Quotenneger. Dazu hat er ja damals viel von seiner Kraft eingebüßt, wenn ich mich richtig erinnere. Trotzdem gefällt er mir als Ergänzung des Teams. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 15.09.2006, 18:53 Titel: |
|
|
| Maximiliano hat Folgendes geschrieben: | | Ist der Quotenneger. Dazu hat er ja damals viel von seiner Kraft eingebüßt, wenn ich mich richtig erinnere. Trotzdem gefällt er mir als Ergänzung des Teams. |
Zumindest hat er an "Superkraft" zugelegt. Wenn er früher 3 Tonnen stemmen konnte, sollen es jetzt ja angeblich 25 sein. Trotzdem etwas wenig für den Superstarken des Teams.
Wenn man ihn mit dem Thing vergleicht (85 Tonnen) |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 15.09.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Die ganze Aufmachung von ihm soll wahrscheinlich den unheimlich kewlen Gangsterrapper von der Straße ansprechen, kann ich mir vorstellen. Ich habe keine Ahnung wie viel Klischee in den meisten Hollywoodstreifen drin ist, aber wenn die Amis sich so sehen dann wollen sie auch solche Comicfiguren. Ist also schnurz ob es wirklich so ist ...
ÄH, was ich sagen wollte: Ich fand seinen Vorgänger kewler, allerdings hatte der ein echt schwules Kostüm. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.09.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Kostüme ändern sich. Wer erinnert sich denn heute noch an die erste Iron Man Rüstung.
So oft wie die verändert und modernisiert wurde, ist halt Power Mans Köstum nicht geändert worden.
Power Man mit Silberstirnreif und modernem Kostüm, das wäre mal ne echt coole Sache.
|
| Nach oben |
|
 |
Col. Fury Hero

|
Verfasst am: 25.09.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Die Subkultur der afro-amerikanischen Gangs ist Realität in den Vereinigten Staaten.
Was einige Filme daraus machen ist allerdings lachhaft wenn nicht Besorgniss erregend.
Ich erspare mir hier einen längeren Vortrag, wer Interesse hat, kann mich privat anschreiben.
Ich denke, Luke Cage hat mit seiner Wandlung vom Gangster zum Helden und Familienvater durchaus Vorbildcharakter und den will ich ihm keinesfalls absprechen. _________________ Nightcrawler: "Nein! What have you done -- ?!"
Nick Fury: "What I always do, Nightcrawler... whatever it takes." --- X-Men Annual 1999 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 27.09.2006, 22:41 Titel: |
|
|
mal was ganz anderes, hier ist nen cooles Bild von Luke Cage, was ich beim Stöbern im Internet gefunden hab, hoffentlich funktionierts. Außerdem charakterisiert dieses Bild auch noch die einzelnen Persönlichkeiten der neuen Rächer ganz gut.
http://www.comicon.com/pulse/images_05/PULSE011.jpg _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.09.2006, 10:33 Titel: |
|
|
Das Bild ist cool
Findest du nicht auch, dass der ehemalige Harlem Power Ma who kick ur butt der häuslichste aller Marvelhelden geworden ist?
Aber ist ja oft so, je wilder die Jugend...
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 29.09.2006, 09:54 Titel: |
|
|
das stimmt schon, er ist halt der "häusliche" Held, der zeigt, dass auch Supers mal ne normale Familie haben können und ohne Probleme glücklich sein können, obwohl... hat das nicht schon Marvels First Family gezeigt? _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.09.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Die First Famaly ist eher eine Überfamilie.
Luke Cage ist in dem Punkt einfach glaubwürdiger und steht wohl wirklich für einen Aspekt, den es bei Marvel so nicht gibt.
Eine raltiv normale Familie kann einen Superhelden vertragen, ohne das alles gleich zerbricht.
Ohne dich wäre mir dieser Aspekt bei Cage so gar nicht aufgefallen. Wirst langsam unser Power Man Experte
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 29.09.2006, 23:03 Titel: |
|
|
hey, mag ihn halt, weil er gerade der etwas normalere Super ist, außerdem finde ich nach wie vor, dass er bei den Neuen Rächern die coolsten Aktionen hat
Außerdem ist es, wie du schon angemerkt hast, einfach nur erfrischend von einem Helden zu lesen, der keine geheime Identität hat, die er beschützen muss, der nicht von irgendeiner Regierung/Geheimorganisation befehle empfängt/gesteuert wird, und der nicht in einer Welt lebt, die einen fürchtet und hasst, sondern von einem helden, der einfach nur sein ding macht und damit klar kommt _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.09.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Cage wird mir immer sympathischer