| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.09.2006, 17:29 Titel: Langweiler oder Idol |
|
|
Was ist Superman den eigentlich, der übermächtige Langweiler aus der generation unserer Großeltern, oder ist er der Superheld gegen den alle anderen nur Imitate sind.
Ich bin mir da immer uneinig. Auf der einen Seite hat Superman mich zusammen mit Batman überhaupt erst zu den Superheldencomics gebracht, af der anderen Seite finde ich ihn zur Zeit nicht wirklich spannend.
Habe mir dennoch den Superman Kaffeebecher zum Film gekauft
cable[/b] _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Col. Fury Hero

|
Verfasst am: 11.09.2006, 00:31 Titel: |
|
|
Ich halte Superman auf jeden Fall für ein Idol, auch wenn die Zeit ihm vielleicht etwas davongelaufen ist. Er ist sicher nicht mehr ganz zeitgemäß, aber immernoch gut genug um mitzuhalten. _________________ Nightcrawler: "Nein! What have you done -- ?!"
Nick Fury: "What I always do, Nightcrawler... whatever it takes." --- X-Men Annual 1999 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.09.2006, 07:23 Titel: |
|
|
Würde mich mal wieder über eine Superman Geschichte freuen, die aus ihm rausholt, was in dem Charakter steckt.
Bei Batman schreiben sie allenthalben Meisterwerke (u.a. wegen Frank Miller, aber nicht nur wegen Frank Miller), bei Superman ist da schon länger Funkstille.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Absinth Hero

|
Verfasst am: 11.09.2006, 11:07 Titel: |
|
|
Das einzige halbwegs vernünftige Superman-Comic, daß ich kenne, ist 'Man Of Steel' von John Byrne. Dieses Album von Alex Ross ist auch nicht schlecht, aber leider nur optisch.
Für mich hat Superman überhaupt keinen Reiz. Der Charakter hat so gut wie keine interessanten Facetten. _________________ God is busy, may I help you? |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.09.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Wie wäres denn mal mit einer geschichte, in der die Unerreichbarkeit von Superman, er ist der schnellste, stärkste, und kann eigentlich alles, dafür sorgt, dass er zusehends vereinsamt, oder ein Kult um ihn herum entsteht, der seine Arbeit behindert.
Eine Pressekampagne, in der Superman auf Schritt und tritt verfolgt wird, von Flugzeugen und HUbschraubern, aus denen heraus fotografiert wird.
Superman könnte dann gar nicht mehr in aller Ruhe Superschurken verprügeln, da er damit beschäftigt ist, um Reporter herumzufliegen, Menschenmengen verückter Fans auseinander zu treiben u.s.w.
Es gab mal eine Captain America Geschichte dieser Machart.
Kann mir jedenfalls vorstellen, dass sein absolut überragendes Wesen schon Stoff für spannende Geschiichten bietet.
Irgendwas ist aber wohl trotz des angestaubten Charakters an Superman, denn als kleines Kind waren Superman Comics für mich das Größte.
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 13.09.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Diese Geschichte passt aber nun mal nicht zu Superman und ins DC-Universum, wo die Welt ein Stück weit heiler ist als bei uns.
Ehrlich gesagt: Es ist ein toller Charakter und er steht herausragend für Comics dieser Art. Aber er hat sich überlebt. Da gibt es nichts mehr zu holen. Schon wieder ein Schurke der seine Kryptonit-Schwäche nutzt? Schon wieder eine Entführung von Lois Lane? Ist die eigentlich jetzt seine Frau oder nicht?
Nun ja: Alles schon mal da gewesen, alles abgehakt. Am besten lässt man ihm nun seine Ruhe und ins All abschwirren, wie bei dieser Serie um den Besuch aus der Zukunft. One Million? |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.09.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Lois Lane und Superman haben geheiratet.
Leider fehlt mmir genau diese Ausgabe in mener Sammlung
One Million war nur genial Ich liebe diese Story insbesondere die zukünftige Variante von Batman und Robin
Es gibt immer die Möglichkeit, aus einem Charakter neues rauszuholen und tolle Geschiichten von ihm zu erzählen.
Zumindest hoffe ich das, denn ansonsten wäre der strahlende Held meiner Kindheitstage wirklich gestorben.
Aber Kingdom Come zeigt, was man aus Superman machen kann und von der Superman Allstars habe ich bislang nur gutes gehört.
habe diese Serie aber noch nicht gelesen.
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 14.09.2006, 00:48 Titel: |
|
|
| Hab die deutsche No 1 und krieg die Tage auch Ausgabe 2. Die Zeichnungen von Dillon verderben den Spaß zwar, aber die Geschichte ist ganz ordentlich. Handelt allerdings auch davon, dass Superman Lois seine Identität als Clark Kent verrät. Was mich wegen der Heiratsmeldung doch ein wenig verwirrt. Es fehlt dennoch der rechte Biss, da es mal wieder darum geht, dass Lex den guten Clark umrbingen will. Geht zwar um eine recht interessante Methode, aber irgendwie glaubt man nicht daran, dass es klappt und der Verlauf gleicht am Ende eher einem schlechten Peter Lustig-Video über Superman's Festung der Einsamkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.10.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Nachdem ich mich ein wenig mit Superman in den letzten Tagen befasst haeb, muss ich sagen, dass Superman, zumindest zur Zeit eher wieder Idol als Langweiler ist.
Der Superman Sonderband 10, Superman und Batman sowie die Supe-Auftriite in der Infinity Crisis zeigen Superman wie ich ihn am liebsten habe:
Ikone aller Superhelden, die sich an Aufgaben messen lassen muss, an denen alle anderen zerbrechen würden
|
| Nach oben |
|
 |
Col. Fury Hero

|
Verfasst am: 30.03.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Ein sehr guter Webcomic, der meiner Meinung nach sehr genau trifft, was Superman denn eigentlich ausmacht.
http://myextralife.com/archive.php?date=2007-03-28
Enjoy! _________________ Nightcrawler: "Nein! What have you done -- ?!"
Nick Fury: "What I always do, Nightcrawler... whatever it takes." --- X-Men Annual 1999 |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 30.03.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Das ist doch mal ein schönes Argument gegen all diejenigen, die in Superman immer nur den langweiligen Staubfänger aus der Anfangszeit der Superheldencomics sehen.
Schöner Link
cable |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.03.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Was mir an Superman eigentlich nicht mehr gefällt ist seine ständige Selbstkontrolle und Beherrschtheit.
Was ich sonst eigentlich so cool an ihm finde, wurd irgendwann übertrieben.
Ich will ihn endlich mal wieder an den Grenzen sehen, Emotionen das er sich gehen lässt. So wie gegen Darkside, Brainiac, Captain Marvel usw.
Ansonsten ist Superman wie ich finde immernoch ein absolutes Idol, und der Superheld schlechthin.
Ihm fehlen zzt einfach die guten Gegner,/ guten Autoren die ihm einfach ne Geschichte verpassen die ihn verwundbar macht, ihn an seine Grenzen treibt und ein Stück darüber hinaus. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.04.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen, dass Supermann zur Zeit Gegner großen Formates fehlen.
Aber die letzten Supermngeschichten, die ich gelesen fand icgh recht o.k., wenn auch sicherlich nicht überragend.
Der Aspekt der Selbstbeherrschung gehört für mich bei Superman dazu, da er seine Grenzen erst bei extremen und besonderen Gegnern verolieren sollte.
Doomsday, Brainiac und andere.
Aufgrund meiner derzeitigen Lektüre von 52 würde ich gerne mal eine Story ´Black Adam/ Superman als Villain sehen.
Die hätte meiner Meinung nach alles was eine gute Supermanngeschichte braucht:
einen charismatischen Villain
Supetrmann
ubd das Potentasl, Supermann an seine Grenzen zu treiben, ohne dass dies zwangsläufig geschieht...
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.05.2007, 10:49 Titel: |
|
|
na da halte ich dagegen
http://myextralife.com/archive.php?date=2007-04-20
für mich hat superman gar keinen reiz. klar ist er der urvater, aber ohne ihn wäre halt jemand anderes gekommen.... im ursprünglichen konzept war er mMn auch gar nicht so stark, konnte z.b. nicht fliegen etc. . das fände ich interessanter.
und gegen captain america kackt er deutlich ab, obwohl der cap nicht ansatzweise die kräfte hat. blöder vergleich, ich weiß, aber an dem vergleich bleibe ich immer hängen.
kenne auch keine zahlen, aber batsy dürfte superman als dc ikone auch abghängt haben, oder? bryan singers film war doch auch nicht so der renner im vergleich zu anderen superheldenfilmen, oder irre ich auch hier? zumindest die relation zwischen budget und zuschauern. was natürlich nichts über die qualität des filmes sagt! hab ihn auch noch nicht gesehen, reizt mich einfach nicht.
irgendwie verkörpert superman für mich alles, was ich an dc nicht mag
das einzige, was mich wirklich einwenig juckt, ist das bereits erwähnte man of steel. das werde ic mir bei gelegeheit mal reinzerren. steht aber auf der liste auch nicht unbedingt weit oben.... _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.05.2007, 22:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | und gegen captain america kackt er deutlich ab, obwohl der cap nicht ansatzweise die kräfte hat. blöder vergleich, ich weiß, aber an dem vergleich bleibe ich immer hängen. |
Captain America ist tot
Mir gefällt am stählernen zum Beispiel, dass er sowohl für kosmische, als auch globale als auch regionale (Metropolis) Geschichten gleichermaßen in Frage kommt.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |