|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.05.2007, 12:14 Titel: |
|
|
war supi auch, und kam dann wieder mit dem geilsten kostüm auf der welt
hoffentlich hat der cap bei seiner rückkehr nicht den gleichen schneider....
der cap ist/war wenigstens ein mensch, mit schwächen aber um so größerem herz. fällt mir schwer mich mit einem alien zu identifizieren. zumal, wenn's so'n spießer ist
ich glaub, ich hab einfach ein problem mit dem dc universum. metropolis superman ist einfach zu stark, hat ein viel zu blödes kostüm. mal ehrlich, wieso erkennt niemand, dass superman clark kent ist und umgedreht, ich mein, das mit den geheimidentitäten und deren schutz ist oft genug unglaubwürdig, aber ohne maske
dann gibt es nur ein paar typen, bei denen ein cape geil aussieht, superman gehört nicht dazu. bei capes muss ich sowieso immer an the incredibles denken. superhelden sollten keine capes tragen
und irgendwie hab ich probleme mit chars die grundlos fliegen können. bei verschieden marvel chars wird das probiert irgendwie zu erklären (thor, storm, angel, iron man etc.) bei den anderen stört es mich auch. ebenso bei superman.
man merkt schon, ich werd nicht warm mit ihm.... _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.05.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Zum Schutz von Superman sei gesagt, dass ich finde das Cape Super, Superhelden ohne Capes habens einfach nicht drauf
Bsp: Batman /Cape
Superman/ Cape
Thor/ Cape
Captain America keine Cape / gestorben
Iron Man keine Cape/ Alkoholiker
Aber im Ernst, wenn man sich die Superman Auftritte bei The Dark Knight Returns anschaut, dann wird klar, wof+ür die Figur steht.
Für den unbedingten Willen dass äußerste zum Wohle anderer zu leisten, was im eigenen Vermögen steht.
Und an diesem Maßstab gemessen wirkt selbst Captain America ein wenig , wenn auch wirklich nur ein wenig, weniger überzeugt vpon seiner inneren Mission...
Und bei Superman kommt nicht nur der unbedingte Wille zum guten in einer fremden Welt zum tragen, sondern eben auch die Kraft als Pares inter pares das herausragende auch tun zu können...
Superman hat also wohl auch im Vergleich zu Captaion America seine Qualitäten...
Was meinst du??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.05.2007, 13:07 Titel: |
|
|
nun, ich habe nicht viel von superman gelesen, keine ahnung von dc continuity etc. auch DKR hab ich noch nicht gelesen.
ABER: für einen ubesiegbaren ist es leicht, alles zu geben. was hat er zu fürchten? was ist seine motivation zu kämpfen? es ist ja auch nicht so, das ihn die menschen hassen und so wie unsere muties am liebsten am nächsten baum hängen sehen würden.
cap hingegen ist sich seiner sterblichkeit sehr bewusst gewesen, seine kräfte sind im vergleich zu supis nicht der rede wert und dennoch war er einer der earth's mightiest heros. im laufe seiner karriere wurde der cap oft benutzt, die ideale für der er stand wurden von vorgesetzten mit füßen getreten. hat er jemals aufgegeben? hinzu kommt, das in den letzten jahren immer wieder das tragische an der figur betont wurde. das hat mir sehr gefallen und machte für mich den cap noch charakterstärker. zumal auch seine stellung im MU unbestritten war. auch die jüngste entwicklung, also der status quo in deutschland zeigt den cap von seiner starken seiten. sein handeln ist für mich absolut nachvollziehbar, sehr menschlich und wahrlich heldenhaft.
superman hätte wohl den s.i.e.l.d. helecarrier mit der superpuste einfach weggeblasen
nochmal zum thema capes: batman, moon knight, thor, spawn. dann wirds dünn  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.05.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Es geht ja bei Superman nicht darum, was er für sich fürchtet, denn in der Tat muss Superman nichts für sich fürchten müssen.
Es geht darum, dass Superman sich um andere fürchtet, um die Stadt und die Welt, die ihm am Herzen liegen und in diesem Punkt liegt die Spannung vieler Supermangeschichten und auch der Reiz.
Deshalb würde ich sagen, dass die Unverwundbarkeit von Superman gerade die Voraussetzung ist für spannende Supermangeschichten.
cable
P.S. Was meinst du denn, kann Cap wirklich so selbstlos handeln, wie es Superman alltäglich tut?? _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.05.2007, 11:35 Titel: |
|
|
es war nicht meine absicht, dass ich ein superman thread mit einem cap/sm vergleich "zuspamme". man verzeihe mir....
also ich glaube, dass sich der cap auf die gleiche art und weise sorgen um seine stadt/sein land macht wie es superman tut. nur das der cap um dieses zu schützen auch seine unversehrtheit und sein leben einsetzen muss. außerdem hat er ja auch null privatleben, steve rogers geht ja 100%ig in captain america auf. bei superman weiß ich da nicht so genau bescheid, aber eine "richtigen" job hat er ja. selbstlos trifft es, obwohl er sich selbst ja trotzdem treu bleibt. also selbstlos ohne selbstaufgabe. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.05.2007, 16:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | es war nicht meine absicht, dass ich ein superman thread mit einem cap/sm vergleich "zuspamme". man verzeihe mir.... |
Ichj würde eher sagen, dass Cap die einzige Marvelikone ist, die es vom Ruhm und vom Ruf her mit Superman aufnehmen kann.
Deshalb ist die Diekussion der bislang recht fruchtbar (wer jetzt schweigt, schweigt für immer ).
Im Superman Sonderband und in den aktuellen Superman/Batman Ausgaben, geht Captain America ein recht hohes Risiko am eigenen Leben ein. Und es ist nicht so lange her, da hat er alle seine Kräfte verloren aufgrund eines Kampfes zum Wohle der Welt, die er immer wieder zu retten versucht und auch immer wieder rettet.
Zum Thema Selbstlos ohne Selbstaufgabe erinnere ich an Kill Bill 2.
Dort wird schön dargestellt, dass das Alien Superman mit Clark Kent lediglich eine Tarnung aufrecht erhält.
Clark Kents Beruf (und vielleicht auch dessen Ehe mit Lois) dienen nur der Tarnung, der Anpassung und der Möglichkeit die Mensc hen, die Superman immer fremd sein werden besser zu verstehen.
Insofern würde ich nicht sagen, dass Superman sich nicht selbst aufgibt, wenn er an seinem Beruf und seiner Tarnidentität festhält, sondern eher, dass er gerade damit einen wichtigen Teil von sich aufgibt...
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.05.2007, 16:39 Titel: |
|
|
diese interpretation supermans gefällt mir nicht und widerspicht ja auch dem pares inter pares. superman/clark kent wurde als mensch sozialisiert. ich denke schon, dass ihm die menschen näher sind als seine eigene spezies. das schliest die liebe zu lois und die sehnsucht nach einem normalen leben ein.
dass cap der einzige marvel char ist, der zum vergleich taugt, liegt auch daran, dass eine solche figur reicht  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.05.2007, 16:44 Titel: |
|
|
| Zitat: | | superman/clark kent wurde als mensch sozialisiert. ich denke schon, dass ihm die menschen näher sind als seine eigene spezies. das schliest die liebe zu lois und die sehnsucht nach einem normalen leben ein. |
Immer wenn ich sehe, wie nahe sich Superman und Wonder Woman sind und auch, wenn man sich mal all die Szenen anschaut, in denen es zwischen Lois und Clark halt nicht so gut klappt, habe ich den verdacht, dass Lois und Supie sich immer fremd sein werden und das Supi mit Lois nicht ganz so glücklich ist, wie es die gängigen INterpretationen in Filmen und Fernsehserien oft suggerieren.
Das Bild in den Comics diesbezüglich ist deutlich vielschichtiger, weshalb der Comic Superman für mich immer weniger der klassische langweiler ist...
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|