Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Kingdome Come Highlights?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 17:29    Titel: Kingdome Come Highlights?

Lese gerade, nach zehn Jahren erneut, Kingdome Come und muss sagen, dass dieser graphische Leckerbissen von Elseworld-Story, der von Mark Waid geschrieben wurde, mit zu dem Besten gehört was ich kenne.
Kingdome Come ist mein absoluter DC Lieblingscomic Razz Er war es vor zehn Jahren und selbst Batman: Hush oder die Allstar Batman/ Superman Comics konnten daran nichts ändern.

Bei den Highlights kann ich mich kaum entscheiden:

- Der Beginn der Story mit dem Tod von Sandman in den Armen des Pastors, aus dessen Perspektive der Leser die Geschichte verfolgt, ist schon genial.

- Der Kontrast zwischen Superman und Batman, bei deren ersten Treffen in der Bathöhle ist fantastisch.

- Der Kingdome Come Batman istb eine meiner Lieblingsvarianten des dunklen Ritters und ich finde, es ist unverkennbar, dass die Omac-Storyline dort angelehnt ist.

Nun aber genug von dem was mir so gut gefällt, was ist eurer Meinung nach das beste an diesem Comic??

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 22:05    Titel:

Nach weiterer Lektüre kann ich nur sagen, dass ich gar nicht weiß, wo die Highlights sind.

Superman sorgt dafür, dass ein Gefängnis für Superverbrecher gebaut wird, in dem diejenigen Superhelden/Schurken einer Umerziehung unterworfen werden sollen, die sich nicht so verhalten, wie Superman es sich vorstellt.

cable
DuskOwl
Hero

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 01:08    Titel:

Für mich ist einer der Highlights als die Menschen erkennen das sie ihr eigenes Schicksal und ihre Zukunft in die Hände von Leuten gegeben haben welche selbst entweder keine Menschen sind oder sich den gewöhnlichen Menschen überlegen fühlen. Also trotz all ihrer Beteuerungen nicht wirklich wissen was es heißt "nur ein Mensch" zu sein.
Und die entsprechende "menschliche" Reaktion auf eben diese Erkenntniss.
Interessant ist auch das jene Gruppe um Batman zum Teil aus ebenfalls nur ganz gewöhnlichen Menschen besteht und anderen die noch wenigstens Teilweise ein normales Leben führen während die Kerngruppe um Superman nur noch aus "Göttern" besteht die sich längst von der Menschheit entfernt hatten.

Ich finde gerade den Konflickt zwischen den "Göttern" und den "Menschen" spannend und die Art wir er sich langsam aber stetig bis zu seinem unvermeidbaren Höhepunkt entwickelt.

MfG
DuskOwl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 01:35    Titel:

Diese Thematik ist wirklich brisant.
Je mehr Menschen ihr Schicksal die die Hände großer Anführer und Superhelden legen, um so mehr lassen sie sich auch entmündigen.

In kaum einer Comicgeschichte wird dieser immer präsente und problematische Aspekt von Geschichten die in einer Welt von und mit Superhelden spielen deutlich, wie in Kingdome Come.

Gerade die jüngeren Comicgeschichte versteifen sich für meinen Geschmack zu sehr auf den Aspekt der Bewunderung der Superhelden.

Ein bisschen mehr Skepsis wie in Kingdome Come könnte den aktuellen Superheldencomics durchaus gut tun...

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum