| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 28.09.2007, 22:10 Titel: Kennt jemand Sigurd- Akim- und Falk-Comics |
|
|
Neulich war in unserer Zeitung ein Artikel darüber.
Da hat jemand ein Museum für Piccolo- Comics mit eben diesen oben genannten Namen als Helden eröffnet.
Es ist jeden 1. Samstag im Monat geöffnet. Neugierig, wie ich nun mal bin, gehe ich natürlich trotzdem hin. Auf dem Bild war auch eindeutig Superman zu erkennen. Mal sehen, was sie noch so drauf haben.
Aber die Überschrift des Artikles hat mich schon einwenig irritiert.
Da stand nämlich: Comics sind reine Männersache.
Oh Mann, gerade habe ich mich damit getröstet, dass auch andere Erwachsene Comics lesen und jetzt sowas. Jetzt bin ich also schon wieder nicht normal, weil ich als Frau Comics mag ?
Naja, vielleicht gilt ja das nur für diese Comics. Die kenne ich ja noch nicht.
Einen Stammtisch haben sie auch, aber leider nur für Männer. Frauen sind manchmal auch da, aber nur als Begleitpersonen. Müssen ja seltsame Comics sein, oder?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.09.2007, 23:11 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Müssen ja seltsame Comics sein, oder? |
An den Comics liegt es wohl nicht, sondern eher an dem Stammtisch
Ich freu mich jedenfalls, dass du dich hier auf dem Board wohlfühlst, wenn hier irgendjemand etwas über "Männercomics" postet, dann kann er sich auf etwas gefasst machen
Die Freundin eines guten Freundes zum Beispiel konnte herzlich über den deftigen Comic "The Boys" lachen und einer der "echten Männer" die ich kenne hat sich schon mit Sin City schwer getan, "wegen der Gewalt und dem Sex und so..."
Meine Frau liest ebenfalls sehr gerne Comics und das sie nicht auf dem Board so aktiv ist liegt daran, dass sie als Ärztin wirklich viel arbeiten muss und auch nit so der Computermensch ist.
Aber sie kennt sowohl Punisher, als auch Superman recht gut und das sie für Green Lantern schwärmt liegt wohl nicht daran, dass sie eine Frau ist, oder ich bin auch gleich eine.
Lange Rede kurzer Sinn, dasGeschwafel über "Männercomics" oder solche Klischees find ich ziemlich daneben und ich kann deine Verwunderung gut verstehen.
Mit dir jedenfalls ist alles in Ordnung und wenn nicht dann liegt das bestimmt eher an dem verregneten Sommer, als an den Comics
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 29.09.2007, 12:48 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: |
An den Comics liegt es wohl nicht, sondern eher an dem Stammtisch
|
Dass mit mir alles in Ordnung ist, denke ich schon auch. Ich wollte nur ein wenig meinen Unmut über die Behauptung, dass Commics reine Männersache ist, äußern.
Du solltest den Artikel mal selbst lesen. Da behaupten sie auch noch, dass sie ja tolerant wären und Frauen als Begleitung durchaus akteptieren.
Mensch, ich will aber kein Anhängsel sein Ich bin eine eigenständige Persönlichkeit
Auf dem Forum fühle ich mich schon wohl.
Aber eigentlich habe ich es lieber mit einem wirklichen Gegenüber zu tun. Einige von euch konnte ich ja schon per PN kennen lernen. Aber leider klappt es nicht so wirklich ich kann nur antworten, wenn ich zuvor angeschrieben werde. Wenn ich selbst jemandem schreiben will, kommt die Nachricht einfach nicht an.
Und nun bin ich enttäuscht, weil ich zwar welche gefunden habe und die wollen unter sich bleiben.
Den Artikel habe ich übrigens eingescannt. Wenn ich wüsste wie das geht, könnte ich ihn dir auch hier zeigen.
Red.Rose
Zuletzt bearbeitet von Red.Rose am 08.10.2007, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 29.09.2007, 12:52 Titel: |
|
|
Bei unserem Comicstammtisch sind auch keine Frauen, das leigt aber daran, das wir hier ein Mangel an Comic lesenden Frauen haben.
Was die Sigurt und Co. Comics angeht, die kenne ich eigentlcih nur noch von meinem Paps und in der Generation war es wohl so, das nur Männer Comics gelesen haben. Vielleicht kommt es da her, Comics für Männer.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.09.2007, 22:48 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Den Artikel habe ich übrigens eingescannt. Wenn ich wüsste wie das geht, könnte ich ihn dir auch hier zeigen. |
Wenn du mir den Artikel per E-mail als Anhang sendest, kann ich versuche n ihn online zu stellen.
Ich habe nooch eine Website mit einigem Speicherplatz...
cable aka admin _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.10.2007, 13:46 Titel: |
|
|
So habe nun den Artikel online als tif Datei zur Verfügung gestellt.
Hier könnt ihn runterladen unter:
http://www.lathander.de/f21b9181.tif
Ich hoffe das klappt, ansonsten rechtsklick auf den Link und "Ziel Speichern unter" anklicken.
Der Artikel ist wirklich etwas seltsam und plüschig...
Bin mal auf eure Meinungen gespannt
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.10.2007, 17:08 Titel: |
|
|
dass man gender politisch eigentlich weiter ist, hat sich in manchen gegenden und "milieus" eben noch nicht rumgesprochen.
anderseits gibt es natürlich einen signifikant hohen anteil an comiclesern. und: comicleserinnen haben in deutschland wohl eher eine vorliebe für mangas. bei den capes oder us comics allgemein, ist die zahl der leserinnen meiner erfahrungen nach deutlich geringer. aber so ein satz wie diesen mit männersache ist auch typisch für das niveau von regionalzeitungen.
ärger dich einfach nicht über so einen blödsinn. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.10.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Man sollte den Artikel nicht überbewerten, da stimme ich dir zu.
Habe nur nicht damit gerechnet. dass a.) solche Artikel geschrieben werden b.) solche Artikel mehr sind als ein Hirngespinst...
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 08.10.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Die Rose hat aber ihre Dornen gezeigt und ist selbst hingegangen
Jungs, es ist alles ganz anders.
Ich habe natürlich sofort den Museumsbestitzer auf den Artikel angesprochen.
Er meinte nur ich wäre nicht die Erste, der das aufgefallen sei. Aber nur ich hätte mich so massiv beschwert. Er betonte, dass sie das nie behauptet hätten. Das hat der Reporter ihnen in den Mund gelegt. Und weil ich mich jetzt beschwert habe, will er ihn nochmal einladen, damit er das korrigiert und natürlich bin ich auch dazu eingeladen und werde selbst zu Wort kommen. Na bitte es geht doch
Ich habe mich bestens mit dem Mann unterhalten. und die Comics sind auch ganz in Ordnug. Die Helden haben keine Doppelidentität einer lebt in Urwald (Tarazähnlich)
einer in der Ritterzeit und einer im Wilden Westen. Das Format ist interessant.
Sie sind nur ca 20 auf 10cm groß. Es gibt sie zwar auch in groß. Aber dass er nur die Kleinen gesammelt hatte, hatte einen bestimmten Grund. Er wurde nämlich in der Schule bein Comiclesen erwischt und dann hat er sich sofort eine eingefangen und vom Vater nochmal und das Heft war auch weg. Nun ja, die kleinen Formate ließen sich einfach besser verstecken.
Zum Stammtisch bin ich selbstverständlich auch willkommen. Und als ich ihm von Daredevil erzählt hatte, war er sehr interessiert und ich soll ihn doch einfach mit bringen.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 08.10.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Das klingt doch klasse!
Ich möchte dann gerne alle Einzelheiten vom neuen Interview erfahren.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.10.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Das klingt wirklich super!
Freut mich zu hören, dass sich alles zum guten wendet, wie es sichz auch gehört und freu mich schon zu erfahren, wie DareDevil bei den Sigurd-Kämpen ankommt oder eben auch nit.
Schön, dass du so engagiert bist.
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 16.10.2007, 12:28 Titel: |
|
|
| Alandor hat Folgendes geschrieben: | Das klingt doch klasse!
Ich möchte dann gerne alle Einzelheiten vom neuen Interview erfahren.
AL  |
Falls es wirklich dazu kommt, tu ich das gerne.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 16.10.2007, 12:43 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Das klingt wirklich super!
Freut mich zu hören, dass sich alles zum guten wendet, wie es sichz auch gehört und freu mich schon zu erfahren, wie DareDevil bei den Sigurd-Kämpen ankommt oder eben auch nit.
Schön, dass du so engagiert bist.
cable |
Ich musste mich einfach dafür einsetzten. Man muss sich mal vorstellen andere Frauen lesen das auch und denken nun auch das etwas nicht stimmt mit ihnen, oder wie es bei mir war, hackt dann der Partner auf einem herum so nach den Motto, na siehst du, da steht er schwarz auf weiß, du bist nicht normal.
Was Daredevil anbetrifft, glaube ich schon, dass er ihnen gefallen wird.
Er wird doch auch von mir präsentiert
Da kann fast nichst schief gehen
Außerdem geht es dort auch um Comics allgemein. Die Piccolocomics hat er vollständig. Aber es gibt dort viele verschiedene Comics.
Und ich bin sicher , dass ich mich mit denen gut verstehen werde.
Sind doch alle Comicfans und als solche sind wir wohl alle auf der gleichen Wellenlänge.
Mit dem Museumsbestitzter habe ich mich sofort auf Anhieb gut verstanden.
Ich habe es dir schon mal gesagt, der Mensch ist nun mal ein Herdentier und fühlt sich unter Seinesgleichen am wohlsten.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 21.10.2007, 12:48 Titel: |
|
|
Mein Vater hatte damals auch "Akim" gelesen.
Ich glaube es gab sie von einem Verlag namens "Sprechblase".
Besitzte selbst ein paar nachgedruckte "Akim" Ausgaben.  _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 21.10.2007, 12:57 Titel: |
|
|
Sprechblase war ein Comicmagzin, in dem sogar mal ein paar alte Conan Ausgaben abgedruckt waren.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |