Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Katzen und Mäuse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> In eigener Sache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 20:26    Titel: Katzen und Mäuse

Meine Wohnung liegt im Erdgeschoss, so dass wir unsere Katzen, zumal wir recht viel Grün vor der Haustür haben immer wieder rauslassen, damit sie Bäume und Wiesen kennen lernen.

Ein Katzenjunges aus dem Wurf unserer Katze haben wir behalten.
Nun bringt die Katzenmamma ihrer kleinen ständig Mäuse mit.
Zuerst tote und nun auch lebende, damit die kleine Katze das Jagen lernt.

Mir tun die Mäuse entsetzlich leid, aber gegen den Jagdinstinkt bin ich machtlos...
Zur Zeit geht bei mir auf dem Balkon wieder die Post ab.

Die Katzenmamma hält sich zurück. Unsere drei Monate alte Katze freut sich und die Maus Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

cable

P.S. Die Maus den Katzenklauen zu entreißen und wieder auszusetzen ist leider keine Lösung, da die Mäuse immer schon verletzt angeschleppt werden und zumeist auch mit schweren Verletzungen.
Red.Rose
Superhero

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 17:14    Titel:

Nein, wie schrecklich! Das würde mir auch weh tun. Früher hatte ich mal einen Hund, der hatte auch eine Maus gefressen. Zuerst wollte ich sie ihm wegnehmen, aber da hab ich gesehen, dass sie schon das Rückrat gebrochen hatte. Dann dachte ich mir , besser er tötet sie jetzt, das verkürzte ihre Qualen. Aber das war schrecklich und ich war ja auch noch ein Kind. Ich habe eine Zeitlang nicht mehr mit ihm gesprochen. Hilft ja nichts. Ist halt der Jagdinstinkt.
Aber kannst du deinen Katzen vielleicht Spielzeugmäuse kaufen, die man eventuell aufziehen kann und die dann wegrennen. Vielleich gibt es ja sowas. Und vielleicht brauchen sie dann keine echten Mäuse mehr. War nur so eine Idee.
Red.Rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 17:22    Titel:

Bei den Mäusen muss ich mir wirklich etwas einfallen lassen...
Mal sehen, mir tun die kleinen Tierchen wirklich leid.

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 18:10    Titel:

Es gibt da ganz einfache Tipps um preiswert selber Katzenspielzeug zu machen.
Z.B. Korken von Weinflasche an eine Schnur binden und vor der Katze her wedeln, oder iregndwo festbinden wo sie dran kann. Eine alte Socke voll mit Katzenminze, ein zerknülltes Blattpapier (da fährt mein Kater so drauf ab) usw.
Die "echten" Mäuse sollte ihr den Katzen aber nit wegnehmen, auch wenn euch die Tiere leid tun, das ist der Lauf der Natur und es nit gearde so, das wir hier Mäusemangel hätten. Und wenn euch mal eine der Katzen eine Maus hin legt, bloss nit schmipfen, das ist ein Liebesbeweis an euch, die Katze teil ihre Beute mit euch.

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 20:06    Titel:

Zitat:
bloss nit schmipfen, das ist ein Liebesbeweis an euch, die Katze teil ihre Beute mit euch.

nein das mach ich nit, denn schließlich kann die Katze nichts für mein Mitleid mit Mäusen, außerdem kann ich es nit ab, wenn erst einmal gemeckert wird...

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 04:21    Titel:

Die kleine Katze (Artemis) hat ein neues Hobby:
Sie zertsört mein Altgriechisch Lexikon, und gibt meinem I-Pod Shuffle gerade den Rest Rolling Eyes
Halt, nein, sie gibt mir den Rest, denn sie fällt gerade über mich her und will!! gestreichelt werden...

Mal sehen, ob ich dieser geballten Wucht noch widerstehen kann....

cable
Red.Rose
Superhero

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 18:19    Titel:

Mein Sohn hat auch leider schmerzliche Erfahrungen mit tierischen Instinkten machen müssen.
Er wurde beim Prospekteaustragen von einem Hund angegriffen. Er machte den Fehler, dass er auch noch versuchte wegzurennen. Der Hund hat ihn aber nur leicht gezwickt.
Aus seiner Sicht hat er eigntlich nichts falsch gemacht. Der Hund wollte nur Haus und Hof verteidigen. Schon lange hat er immer hinter der Tür ein rießen Spektakel gemacht, wenn mein Sohn das Prospekt einwarf. Naja umd nun war er endlich mal frei und hat seine Chance genutzt. Ich kann dem Tier nicht mal einen Vorwurf machen. Der Besitzer hat was falsch gemacht nicht er.
"Oh, ich habe ihn einfach nicht an die Leine gekriegt"
Wenn man sich ein Tier anschafft, muss man es halt auch irgendwie im Griff haben.
Die Arztrechnung geht nun warscheinlich auf seine Kosten. Das zahlt die Krankenkasse nämlich nicht.
Red.Rose
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 19:22    Titel:

Zitat:
Der Besitzer hat was falsch gemacht nicht er.
"Oh, ich habe ihn einfach nicht an die Leine gekriegt"
Wenn man sich ein Tier anschafft, muss man es halt auch irgendwie im Griff haben.

Na dann mal erst einmal gute Besserung.

cable
Red.Rose
Superhero

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 19:57    Titel:

Ist schon wieder gut. Hat sich in meiner Inmtenetslosen Zeit abgespielt und da konnte ich in den Pausen nur das Nötigste schreiben.
Red.Rose
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> In eigener Sache

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum