Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Jokers Asylum (Two Fache)/ Spoiler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> DC US
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 08:09    Titel: Jokers Asylum (Two Fache)/ Spoiler

Story:

In der Reihe Jokers Asylum werden Geschichten vom Joker über die bekanntesten Batman Gegner erzählt.
Es handelt sich dabei um one Shots, in denen das wesentliche der Superschurken aus Gotham rausgearbeitet wird.

In der ersten Ausgabe von Jokers Asylum wird die Geschichte von Two Face erzählt.
Two Face wird von dem Leiter des berühmtesten Irrenhauses der Welt mit einer Person, Holman Hunt konfrontiert, dessen Gesicht ebenso zerstört ist, wie das von H. Dent.

Doch anders als der als Superschurke Two Face bekannte Harvey Dent handelt es sich bei dem entstellten Holman, dessen Leben zudem noch von Batman gerettet wurde, um eine positive Perönlichkeit, den personifizierten Pfadfinder.

Unnötig zu sagen, dass Two Face von soviel Gutmenschentum nichts hölt.

Am Ende gelingt es Two Face auf eindringliche Weise, das leben des Feuerwehrmannes und dessen Frau zu zerstören, in dem Two Face nachhaltig und mit ein wenig Gewalt deutlich macht, dass es in unserer Welt eben nicht nur auf die inneren Werte ankommt...

Artwork:
Meterware

Fazit:
Die Geschichte lebt im wesentlichen vom Joker, der die Geschichte von Harvey Dent und seinem posditiven Gegenbbild erzählt.
Die Idee zu Arkham Asylum und der distanziert bösartige Joker sind schon gute Comicunterhaltung und mit Two Face ist sicherlich eine Hauptfigur gefunden, die in so einer Kette von Geschichte um das Who is Who des Gotham Univerrsums nicht fehlen darf.
Eine kurzweilige und unterhaltsame Batmangeschichte.
Lesenswert.

cable

P.S. Liest hier noch einer Arkham Asylum ?
Was haltet ihr von der Idee...
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 10:24    Titel:

Ich mag die Idee die dahinter steckt und fand die Two-Face Story ziemlich gelungen. Mein bisheriges Highlight war allerdings die Story zum Pinguin.

PS: Villains sind eben interessanter. Marvel bringt ja auch gerade Venom: Origin raus.

The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 17:44    Titel:

Ach Drake.

Auf dich ist verlass.

Manchmal frage ich mich, wer eigentlich noch solche "Randserien" liest.
Das Heft zum Pinguin habe ich leider noch nicht, wird aber nachgeholt.

Heute Abend schau ich mir im Kino den neuen Batsi Streifen an und dann kehre ich bei Joker ein und lese die Geschichte zur Scarecrow.

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 06:53    Titel:

hey, ich habs auch gelesen Very Happy
pingiuin war das absolute highlight. geschichte von jason aaron und artwork von jason pearson. ein knüller! 9/10

der rest der serie war durchschnitt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 07:56    Titel:

Hab gestern noch den Scarecrow Part gelesen und muss sagen, dass er mich nit so überzeugt hat. Nett baber halt nicht ut.
Die Pinguinstory interessiert mich immer mehr.
Aber Aaron scheint auch immer mehr die nächste wirkliche Größe am Comichimmel zu werden.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> DC US

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum