Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

JLA Rückblick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> JLA - JSA
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 11:04    Titel: JLA Rückblick

Habe gestern einen ersten Blick in den JLA Sonderband 14 geworfen.
Ein Welt ohne JLA bzw. ein Neustart, nachdem die Serie mittlerweile auch 10 Jahre auf dem Buckel hat, seit ihrer Übernahme durch Grant Morrison wirft natürlich die Frage auf,

Was waren in den letzten Jahren eure Lieblingsgeschichten bzgl der JLA?

Welche Erwartungen habt ihr an den Neustart?

Haltet ihr den Neustart für notwendig???

Und natürlich, ist es gelungen, die JLA wieder zu einem wichtigen Faktor im DCU zu machen, denn dies war vor zehn Jahren ja der Auftrag an Grant Morrison.
Hat die JLA ihre beste Zeit nach zehn Jahre schon wieder hinter sich gebracht???

cable
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 14:38    Titel: Re: JLA Rückblick

cable hat Folgendes geschrieben:
...
Was waren in den letzten Jahren eure Lieblingsgeschichten bzgl der JLA?

Welche Erwartungen habt ihr an den Neustart?

...

Die Marsianer Geschichten (Weiße, Fernus)

Ein wirklicher Neustart und nicht nur ein Marketing Gag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 15:05    Titel:

Aber ist ein wirklicher Neustart denn möglich? Und wie sollte er aussehen?

Ich meine, dass Superman und Batman und Wonder Woman wieder mit von der Parties sind, solltte feststehen.

Aber wer noch und wer vor alllen Dingen nicht?

cable
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 17:07    Titel:

Neustart nicht (nur) in der Besetztung. Es sollte die Werte und die Welt der Helden hinterfragen. Man kann nicht ein neues Team kreieren und einen berühmten Namen darauf "klatschen".
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 18:23    Titel:

Der Grundwert der JLA, nämlich Gerechtigkeit sollte doch erhalten bleiben Very Happy

War für die die Gerechtigkeitsliga eigentlich was anderes als die Avengers??
Ich muss zugeben, für mich waren beide Teams sehr ähnlich.

Man kam halt auf die Avengers oder diie JLA zu, wenn ein einzelner Superheld der Premiumklasse (Thor, Superman, Captain America oder Batman) nicht ausreichte um der Bedrohung Herr zu werden.

Bin mir deshalb gar nicht sicher,, ob man die JLA überhaupt mit "neuen" Werten ausstatten kann.

cable
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 20:41    Titel:

Gerechtigkeit ist ja auch eine Definitionssache. Wer bestimmt was gerecht ist? Wenn jemand zu 100% einen Mord vorhersagen könnte, dürfte man den Täter dann vorher bestrafen? Oder die Meinung der Helden zum "Patriotsact". Und wenn die Helden überregional sind, an wessen Gesetzte halten sie sich? Warum immer an die der USA? Haben Aliens Bürgerrechte?

Ok, klingt vielleicht etwas nach Marvel, wäre aber eine Möglichkeit.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 21:26    Titel:

OK, dass sind natürlich Möglichkeiten.
Aber hälst du einen Neustart eigentlich für notwendig?

Ich meine, das klassische Team von Suoerman, Batnman, Aquaman, Martian Manhunter, Flsh und Green Lantern ist zumindest für mich zeitlos und auch zeitlos gut.

Was meinst du in Bezug auf die Notwendigkeizt eines Neustarts.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 22:17    Titel:

Die 1. Frage ist wie sollte die JLA aussehen?

Eine kleine Elite Gruppe bestehtend aus den mächtigsten/intelligentesten Helden der Erde?
Das wären dann wohl: Superman, Green Lantern, Batman, Wonder Woman, Supergirl, Martian Manhunter und Doctor Fate.

Oder wieder eine riesige Gruppe bei denen auch eher unbekannte Helden dabei sind wie Booster Gold, Black Canarie usw. die jeweils bei Missionen von einem der og. Elite Helden angeführt werden sollte?

Die 2. Frage ist, was ist die Aufgabe der JLA?
Sollte sie eher die Erde schützen, bzw. den Raum um die Erde herum, oder eine Art Universum Polizei darstellen ähnlich dem GLC.

Die 3. Frage ist, sollte die JLA wieder eine Art Wachturm haben?

Die große Festung im All? Oder eher stationär auf dem Mond?
Oder sollte sie ähnlich wie die Teen Titans ein Hauptquartier auf der Erde haben, von wo sie operieren können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 22:32    Titel:

Ich gehöre wohl den konservativen "Morrison-Anhängern" an und verstehe die JLA als absolute Supertruppe, die mit dem besten Bestückt sein sollte, was das DC Universum so hergibt.

Tat mich deshalb auch mit den letzten JLA Sonderbänden ein wenig schwer, obwohl sie mir gefallen haben.

Ich bin auch ein absoluter Fan des Turms gewesen, finde aber die Zerstörung des Turmes sehr gut. Sie steigert zumindest für alte Hasen nur das, wofür die alte JLA und der Turm standen: die JLA schützt und wacht über alles was auf der Erde vor sich geht und besteht aus Mitgliedern, die Göttern gleich ihre Bastion entfernt und entrückt von den Menschen haben.

Freu mich aber auf die neue JLA, denn eins hat die Infinity Crisis geschafft: der Boden für neues ist bereitet und es ist sicherlich auch an der Zeit mal etwas anderes auszuprobieren, als die durch Morrison zu beginn seiner JLA Tätigkeit entwickelte JLA: Superman, Batman, Wonder Woman, Aquaman, Green Lantern und der Martian Manhunter.

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 10:18    Titel:

Ich denke mit der neuen JLA kann man sich anfreunden, hab die ersten US Ausgaben gelesen und wie schon bei der Crisis und 52 entwickelt es sich in die richtig Richtung.
Man ist breit auch neue Wege zu gehen, aber ob man auf den neuen Pfaden bleibt wird sich zeigen.

AL Twisted Evil
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> JLA - JSA

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum