| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 00:18 Titel: Ist weniger mehr? |
|
|
Seit House of M ist die Zahl der Mutanten deutlich dezimiert worden.
Nachdem auf Genosha (einst) immer mehr Mutanten aufgetaucht sind und auch im Distrik X eigentlich immer neue Mutanten aufgetaucht sind beläuft sich die Zahl der aktuellen Mutanten mit 198 zur Zeitdoch auf eine eher übersichtliche Zahl.
Wie steht ihr zu dieser Entwicklung?
Ich muss sagen, mir gefällt die aktuelle Entwicklung sehr gut und die Mutanten sollten ruhig wieder eine kleinere und seltene Gruppe darstellen.
Als damals an jeder Ecke neue Mutanten auftauchten war die "Angst" vor den Mutanten doch zum Teil recht unglaubwürdig...
Mittlerweile finden die X-Men immer mehr zu dem zurück, was sie einst ausgezeichnet hat.
Was meint ihr zu dem aktuellen Trend die Geschichten der X-men als Geschichten einer sozialen Randgruppe zu beschreiben, die immer wieder unmittelbar vor der völligen Vernichtung steht??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 06:15 Titel: |
|
|
laut avengers:the initiative sind es rund 300, davon sind 198 bekannt.
ich finde die entwicklung gut. x-men lesen macht wieder spaß, auch wenn einige coole leute kräfte verloren haben, mache HoM und auswirkungen das franchis wieder interessant. die endangered species ist interessant und auf messiah complex freue ich schon. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 10:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | | x-men lesen macht wieder spaß |
Mir gefällt die aktuelle Entwicklung auch sehr gut, auch wenn ich sehr!! bedauert habe, dass ausgerechnet bBlob seine Kräfte verlorebn hat.
Blob!!! Wie tragisch, ein Villain der ersten Stunde....
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Ich finde es eigentlich schon schade, zwar waren Mutanten nicht mehr die Minderheit die sie in Comics mal waren aber es gab allein durch ihre Anzahl interessante Fraktionen, die alleine dadurch dass es "nur" noch 200-300 gibt einfach an Schlagkraft verlieren.
Dennoch bin ich mal auf die Entwicklung der aktuellen X-Men gespannt, vor allem was nun nach CW und WWH mit ihnen sein wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Während der letzten Ereignisse gerieten die beliebten Mutanten ja auch irgendwie in den Hintergrund...
Bin mal auf den Messiah Complex gespannt...
Vielleicht wird das ja ein Ereigniss, dass die Mutanten wieder mehr in den Vordergrund bringt.
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Marvel hat es eigentlich immer ganz gut hinbekommen Mutanten- und andere Helden Storys in der Waage zu halten.
Nachdem die Mutanten jedoch im CW und im WWH eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben wird wohl nach dem WWH wieder ein wenig mehr Augenmerk auf sie gelegt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 22:52 Titel: |
|
|
In der Form in der die X-Men zur Zeit sind, können sie ruhig wieder mehr Gewicht bekommen, obwohl ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann, wie die X-Men mit diesen Avengers und vor allen Dingen dem Huolk mithalten können wollen??
Wird wohl Zeit für eine Frontline Miniserie mit dem Schwerpunkt Mutanten
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.09.2007, 06:23 Titel: |
|
|
messiah complex ist ja ein reines x-event. finde toll, das alle x-serien miteinander verknüpft werden
fand auch gut, dass die muties mal ein bissel zur ruhe kamen, neue kreativteams die zeit bekommen haben, erstmal die scherben der vorgänger wegzukehren und eigene storys zu entwickeln. ab november gehts dann richtig ab und HoM únd decimation werden weiter gesponnen. super sache!!! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.09.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Welocje Scherben der Vorgänger meinst du denn konkret??
Zu House of M kann ich nur agen, dass die Auswirkungen der Storyline mir fast besser gefallen, als das eigentliche Ereignis selber.
Die Wolverinegeschichten des House of M aber fand ich klasse...
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.09.2007, 06:23 Titel: |
|
|
allgemein die schlechten vorgänger. claremont ( ausgerechnet er!!!!) und vor allem milligan haben zuletzt nur noch mist geschrieben. der letzte milligan arc war das schlechteste was ich je von den x-men gelesen hab. einfach nur grotte!!!! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.09.2007, 19:49 Titel: |
|
|
OK der letzte "große" X-Men Run war für mich der Morrison Run und bei Claremont greife ich lieber auf die Dark Phoenix Saga zurück.
Freu mich sehr auf die erste Brubaker Ausgabe der X-Men, mal sehen, wie er mit der neuen Situation und der permanenten Bedrohung der X-Men umgehen wird...
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |