| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.11.2007, 11:35 Titel: Ist es ein wenig ruhig bei DC?? |
|
|
Da ich kein DC Kenner bin ist die Frage ernst gemeint.
Ist es gerade ein wenig ruhig bei DC??
Ich meine bei Marvel weiß ich schon was an großen Dingen 2008 auf den Leser zukommen.
Der neue Hulk, der neue Captain America.
Bei DC hab ich noch nit so recht mitbekommen, was für 2008 geplant ist, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.11.2007, 11:42 Titel: |
|
|
FINAL CRISIS
finde nicht, dass das ruhig ist. dazu mr.marvel mark bagley abgeworben, der das dann wohl zeichnen wird. zumindest ist die wahrscheinlichkeit hoch. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.11.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Ähm, was soll das sein, was kommt da der Ankündigung nach auf uns zu???
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.11.2007, 11:58 Titel: |
|
|
die serie countdown mündet in die final crisis.
es war ja nicht klar, wo der countdown hinführt. das wurde letztens enthüllt.
countdown to final crisis.
ich kenne mich bei dc auch nicht aus, aber ich nehme mal an, dass es sehr stark auf die letzten zwei jahre aufbaut, da dc doch sehr continuity verliebt ist ( meine ich nicht schlecht) was da nun allerdings genau passiert, weiss wohl niemand. in den einschlägigen us foren dürfte allerdings spekuliert werden. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 28.11.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Habs hier schon mal gesagt: Obwohl ich eigentlich eher DC-Fan bin, passiert mir bei Marvel derzeit mehr interessantes. Mit Civil War und den Nachwehen wurde das Marvel Universum gehörig aufgemischt und die weiteren Schicksale diverser Figuren udn Teams da interessieren mich derzeit mehr als so mancher DC-Titel.
DC's Multiverse-Crossover-Quatsch kann mir gestohlen bleiben. 52 als Bindeglied zwischen Infinite Crisis und "Year One" war 'ne Super-Idee. Aber dass die jetzt sofort mit Contdown und Final Crisis weiter diesen Gaul zu Tode reiten, geht mir ein bisschen auf den Zeiger. Zumal die Infinite Crisis-Haupstory an sich (abgesehen von vielen guten Ideen drumherum) ziemlichr Quatsch war.
Und mal ganz ehrlich: Dass alle Stress mit dem Hulk bekommen ist gegenüber einem Angriff der Amazonen auch irgendwie der coolere Event ... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.11.2007, 16:17 Titel: |
|
|
| SinCitySucker hat Folgendes geschrieben: |
Und mal ganz ehrlich: Dass alle Stress mit dem Hulk bekommen ist gegenüber einem Angriff der Amazonen auch irgendwie der coolere Event ... |
newsarama: "will anyone die in world war hulk?"
joe quesada: "dc's sales."
ja,nee,ja....
HULK SMASH!!!!! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO
Zuletzt bearbeitet von sailorboy am 28.11.2007, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.11.2007, 16:21 Titel: |
|
|
| Zitat: | | DC's Multiverse-Crossover-Quatsch kann mir gestohlen bleiben. 52 als Bindeglied zwischen Infinite Crisis und "Year One" war 'ne Super-Idee. Aber dass die jetzt sofort mit Contdown und Final Crisis weiter diesen Gaul zu Tode reiten, geht mir ein bisschen auf den Zeiger. Zumal die Infinite Crisis-Haupstory an sich (abgesehen von vielen guten Ideen drumherum) ziemlichr Quatsch war. |
Die Infinite Crisis selbst und einiges im Umfeld haben mir sehr gut gefallen, aber ich hege ebenfalls die Befürchtung, dass Final Crisis zumindest vom Titel her nicht besonders gut gewählt ist.
Werd mich aber wohl überraschen lassen...
Mit dem World War Hulk hat Marvel die Messlatte sehr hoch gelegt...
Und vielleicht sind die Veränderungen der Charaktere bei DC nit wirklich weit gegangen.
Noch während 52 lief scheint bei Superman und Batman fast schon wieder Normalität eingekehrt zu sein und die großen Veränderungen fehlen irgendwie...
Deshalb wohl auch der Eindruck relativer Ruhe gerade im Vergleich zum sehr hektischen Marvelbetrieb zur Zeit...
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 29.11.2007, 08:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich hege ebenfalls die Befürchtung, dass Final Crisis zumindest vom Titel her nicht besonders gut gewählt ist. |
Ähem, ich nicht. Ist doch nur ein Titel?! Was ist so schlimm daran?
| Zitat: | | Und vielleicht sind die Veränderungen der Charaktere bei DC nit wirklich weit gegangen. |
Naja, Umstände wie den Tod von The Question und die Tatsache, dass nun Monbtoya das Kostüm füllt, empfinde ich schon als ziemliche Veränderung.
| Zitat: | | Noch während 52 lief scheint bei Superman und Batman fast schon wieder Normalität eingekehrt zu sein und die großen Veränderungen fehlen irgendwie... |
Wer will gerade bei Superman und Batman schon große Veränderungen? Außerdem hat man bei Batman eine leichte Kurskorrektur vorgenommen und ihm vom verbittert-paranoiden Einzelgänger-Dark Knight wieder auf einen etwas (!) positiveren Level geschraubt... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.11.2007, 10:51 Titel: |
|
|
grant morrison schreibt final crisis. eine 7 issue mini die im mai startet.
ein zeichner ist mMn immer nich nicht bekannt. laut morrison wird final crisis sehr starken bezug auf countdown nehmen aber auch zu lesen sein, wenn man davon gar keinen plan hat (da bin ich ja mal gespannt, so ein spagat zu schaffen ist ein kunststück).
ich kann cable wegen des namens schon verstehen. namen sind eben nicht nur namen.
ich finde final crisis eine sehr komische entscheidung. als ich das das erste mal hörte musste ich schon ein wenig grinsen. klang eher wie ein schlechter fanboy witz. damit will ich nicht sagen, dass der inhalt schlecht sein muss, aber ein catchy name ist schon wichtig. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 29.11.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Was ist catchy, wenn nicht "Final Crisis"? Genau so wie Marvel es immer wieder mit Krieg hat (Secret War, Secret Wars, Civil War, World War Hulk), hat es DC halt mit der Krise (Crisis On Infinite Earth, Crisis On Multiple Earth, Indentity Crisis, Crisis Of Conscience, Infinite Crisis) und "Final Crisis" reiht sich da super in die Kette der aktuellen Events ein.... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Na ja...
Die Crisis Bewegung erinnert ich irgendwie an die Crossover Ende der 90er Jahre.
Da kanm auch ein X-Crossover nach dem anderen raus und hat schließlich zu Ermüdungserscheinungen geführt.
Außerdem kann man sich schon lustige machen über ein Universum, dass von einer Crisis in die nächste schlidert, von der Identitäts-Krise in die Unendliche-Krise in die Nerven-Krise in die Ehe-Krise in die Finanz-Krise und letztlich in die Letze-Krise...
Mann soll ein Pferd nicht solange reiten bis es tot ist, davon wird es nicht besser.
cable. _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Naja, nix anderes habe ich weiter oben gesagt. Dass das plakativ von einer gewíssen "Wortspiel-Kontinuität" blegleitet wird sehe ich allerdings nicht so problematisch.. _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:40 Titel: |
|
|
nicht zu vergessen die SECRET INVASION
nee, mal ehrlich. das eigentliche problem ist, das DC einen riesen tohuwabohu um Countdown gemacht hat. bzw. wohin führt der countdown??? alles rätselt, alles munkelt...
und dann kommt der tag der enthüllung. die spannung steigt.
trommelwirbel
COUTNDOWN TO FINAL CRISIS!!!!
wer da nicht lachen muss hat keinen humor. ich hätte da schon was anderes erwartet. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Durch ein zu häufiges verwenden der selben Begriffe als Eye-Catcher oder Aufhänger werden diese langsam bedeutungslos und inhaltsleer.
Am Anfang dachte ich, was es wohl mit der Identitäts-Krise auf sich hat, mittlerweile frage ich mich immer mehr warum unbedingt an einer Krise festgehalten werdenmuss...
Ist denn nicht alles eine Krise, was das eingreifen von Superheldenverlangt??
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Naja, man mag sich drüber amüsieren, Marketing-mäßig ist das aber im Grunde genommen nicht dumm, solche CI-Slogans zu haben. So ticken Marvel und DC nun mal. Da könnte ich mich genau so gut über 'ne Coca Cola-Werbung aufregen oder mich im Burger King beschweren, die Verpackung des Saison-Snacks albern zu finden .... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |