Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Ist Captain America tot??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 20:18    Titel: Ist Captain America tot??

Muss am Wochenende endlich die Bestllung meiner US Comics fertigmachen und bei der Lektüre des Comickatalogs Preview fällt mir auf, dass Captain America, obwohl er eigentlich tot ist in vielen Comics eine Rolle spielt und zwar nicht nur als Geist.

In der Reihe Marvel Adventures zum Beispiel kommt Captain America bei den Rächern vor und auch sonst gibt es immer wieder Gastauftritte des toten Supperhelden, so dass ich mich Frrage:

Hat Marvel sich mit dem Tod der Legende nicht übernommen und muss nun immmer wieder Möglichkeiten finden, den toten Superhelden doch noch in Comicgeschichten einzubauen???

MIr kommt es manchmal so vor, als ob Captain America zwar "formal" tot ist, aber eigentlich noch ziemlich lebendig...

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 20:23    Titel:

Das ist Marvel, da ist doch nie jemand endgültig tod, egal ob es nur der Postbote von FF ist.

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 21:23    Titel:

Ist das denn bei DC anders?? Twisted Evil

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 08:59    Titel:

Alandor hat Folgendes geschrieben:
Das ist Marvel, da ist doch nie jemand endgültig tod, egal ob es nur der Postbote von FF ist.

AL Twisted Evil

nun ja, unter joey Q wurde ja das motto ausgegeben, wer tot ist, bleibt tot. das wurde bis auf ausnahmen versucht einzuhalten.

zur frage: da deine frage ja eher metaphorischer natur ist, würde ich sagen, ja, captain america lebt in uns allen Wink
das der cap bei OoC geschichten, retconsund ähnlichen dabei ist, ist ja klar, das wollen die leser schließlich.
er kommt ja auch zeitweise nächstes jahr in der alex ross geschichte zurück.
dennoch, der steve rogers, wie wir ihn kennen ist tot. der wird unter joey Q auch nicht wieder kommen. das ist natürlicht gut für die glaubwürdigkeit des MU und der cap geschichte an sich. mMn muss man auch konsequent bleiben, wenn man so ein ereignis startet. aber ich vermisse steve rogers Crying or Very sad
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 22:03    Titel:

Zitat:
aber ich vermisse steve rogers

So gejt es sicherlich sehr vielen und deshalb wird er wohl auch zurückkommen.
Außerdem sind unter J.Q. ja auch Onkel Ben und Bucky zurückgekommen, deshalb glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass J.Q seine eigene Forderung konsequent durchzieht.

Die zahlreiche Gastauftritte bereiten bestimmt die Rückkehr von Steve Rogers vor.??

Welche Alex Ross Geschichte meinst du...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 23:02    Titel:

Mal abwarten würd ich sagen^^

Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen das Cap endgültig tot ist. Evtl. wird Steve Rogers ersetzt (was wirklich schade und auch nicht das wahre ist) aber einen Cap dürfte es früher oder später wieder geben.

Ich tippe ja nach wie vor darauf dass der ganze Anschlag gefakt war und Steve im Untergrund ist..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 02:32    Titel:

Zitat:
Ich tippe ja nach wie vor darauf dass der ganze Anschlag gefakt war und Steve im Untergrund ist..

Das halte ich für unwahrwscheinlich, da der Tod von Steve Rogers in der Captain America Serie insbesondere bei Sharon Carter doch erheblichen Eindruck, wenn nicht Schaden hinterlassen hat...

Generell würde ich sagen, dass der Verlauf der Captain America Serie doch wirklich davon ausgeht, dass Steve Rogers tot ist.

Tippe eher auf einen Cap, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die UNtergrundvariante nicht auf erhebliche Proteste stoßen dürfte.

Generell bin ich mir nit sicher, ob sich Marvel mit diesem Tod nicht doch ein ziemliches Ei ins Nest gelegt hat Rolling Eyes

cable

P.S. Gibt es eine Fassung eines neuen Caps bzw. der Rückkehr von Steve Rogers, die ihr begrüßen würdet???
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 07:41    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:

Generell bin ich mir nit sicher, ob sich Marvel mit diesem Tod nicht doch ein ziemliches Ei ins Nest gelegt hat Rolling Eyes

meine rede. kurzfristig ein interessante geschichte. die cap on going ist zur zeit auch von hoher qualität-. aber irgendwann ist der punkt erreicht, wo man aus dieser ausgangssituation keine guten storys mehr bekommt und dann wird man das vakuum bemerken, welches der tot von steve rogers hinterlassen hat.

ein rückkehr von steve rogers kann ich mir unter keinen umständen vorstellen Crying or Very sad

alex ross ist nun wieder bei marvel und nächstes jahr erscheint ein mini mit dem namen TEH RETURN. in dieser story kommen die invaders aus dem WWII in die gegenwart, inkl. cap. nach der mini verschwinden wohl alle wieder. kann mir auch nicht vorstellen, dass marvel so einen billigen weg wählt.....
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:18    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
Ist das denn bei DC anders?? Twisted Evil

Habe ich auch nie behauptet. Wink

Ich konnte mit Cap. A. noch nie was anfangen, aber ich fände gut, wenn er tod bleiben würde und jemand anderes das Kostüm überstreift. Das wäre mal glaubwürdig und man müsste sich nit wieder irgendwas mit der Rückkehr zurecht biegen.

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 14:50    Titel:

Zitat:
Das wäre mal glaubwürdig und man müsste sich nit wieder irgendwas mit der Rückkehr zurecht biegen.

Beim aktuellen Stand der Dinge stimme ich dir vollkommen zu.

Ansonsten kann ioch n ur sagen: Captain America ist wohl der Superman bei Marvel.
Entweder man mag ihn sehr oder man lehnt die Figur vollkommen ab.
Ich glaube es gibt wenige Leser, die zu Cap ein neutrales Verhältnis haben,. wie zum Beispiel zu Charakteren wie Forge u.ä..

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 23:18    Titel:

Aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Fangemeinde einen neuen Cap akzeptieren würde, man hat ja bereits bei dem Kostümwechsel (US Agent Variante) gemerkt dass die Fans Sturm gelaufen sind, und bei einem neuen Cap wird es wohl nicht anders aussehen.

Ich bin mal gespannt wer wirklich den Schild von Captain Amerika übernehmen wird. Ich hätte Hawkeye ganz gerne in der Position gesehen aber der hat ja abgelehnt.
Winter Soldier hätte ich mir auch vorstellen können, aber der hält sich ja selbst nicht für den richtigen...warten wir es also einfach mal ab, wenn Marvel es auf die Spitze treiben will trägt Iron Man bald den Schild^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 23:22    Titel:

Zitat:
wenn Marvel es auf die Spitze treiben will trägt Iron Man bald den Schild^^

Dann haben wir aber eine richtige Revolution, mindestens unter den Comicanhängern. Tonyy Stark ist zzur Zeit doch wohl noch sehr unbeliebt.
Charme hätte diese Entwicklung allerdings schon.

Mir würde der Punisher ganz gut gefallen.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 23:26    Titel:

Gabs da nicht ein What If.. wo Punisher der Captain war?

Das wäre aber eine sehr krasse Wandlung des Punsihers...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 23:31    Titel:

Zitat:

Das wäre aber eine sehr krasse Wandlung des Punsihers...

Wenn ich mir die Entwicklung während des Civil War anschaue, nachdem Captain America seine Maske abgenommen hat und aufgrund der Cover zu Punisher War Journal ist dies wohl der Bluff den Marvel zur Zeit durchzieht.

Ich glaube aber nicht, dass Marvel seine Andeutungen wahr macht, denn immerhin ist Ennis noch der Autor der Stammserie Punisher und kannst du dir euch Ennis als Autoren bei Captain America vorstellen???

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 06:26    Titel:

Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben:
Aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Fangemeinde einen neuen Cap akzeptieren würde, man hat ja bereits bei dem Kostümwechsel (US Agent Variante) gemerkt dass die Fans Sturm gelaufen sind, und bei einem neuen Cap wird es wohl nicht anders aussehen.

change is bad, change is bad!!! Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum