|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.01.2008, 19:13 Titel: Iron Man und Cap das traurige Ende einer Freundschaft |
|
|
Nach der Lektüre der Neuen Rächer # 14 muss ich einfach mal Luft ablassen.
Die Freundschaft zwischen Captain America und Tony Stark war für mich immer etwas besonderes und hatte für mich ein Aequvivalent nur in der Freuindschaft zwischen Superman und Batman.
Doch Marvel hat es ncht nur geschafft, dass diese Freundschaft zerbrochen ist, sondern, einem diese Freundschaft auch madig zu machen.
Der Civil War war sicherlich eine Angelegenheit die zeigen sollte, wie es dazu kommen kann, dass die größten Ikonen des MU gegeneinander antreten.
Und es geht mir nicht darum den alten Streit, ob der Konflikt zwischen Cap und Stark glaubwürdig war oder nicht von neuem zu entfachen.
Abder das Iron Man auch in New Avengers # 27/ 28 mal wieder zu einem klonenden Freak gewordcen ist, der selbst engste Verbündete und Freunde nach ihrem Todfe missbraucht um sie als Köder zu verwenden ist kein genialer Schachzug von Marvel, sondern Kurzsichtigkeit.
Tony Stark zeichnete sich durch sein Technikgenie aus und nicht für seine Schwäche für moderne Verfahren des Klonierens.
Tony Stark ist weder Dr. Moureau, noch ein frustrierter Dr. Frankenstein...
Marvel sollte sich daran erinnern, wofür Tony Stark stand und auch eigentlich immer noch steht, planloses Cloning gehört nicht dazu.
Mittlerweile verwendet Marvel Tony Stakr und die Freundschaft zwischen ihm und Captain America frei nnach Schnauze und verfolgt keinerlei Konzept mehr...
Ich kann mittlerweile nur noch sagen: Weg mit Captain America und Meohisto sollte der Redaktion von Marvel die Erinnerung an Captain America in der Gestalt von Steve Rogers rauben, dann wäre dieses mittlerweile langweilige Theater vorbei und dem Leser bliebe das traurige Ende einer wunderbaren Freundschaft erspart.
cable
P.S. Wer sich fragt,. worüber hier die Rede ist, dem empfehle ich die Rächer aus der Zeit, als K. Busiek die Rächer geschrieben hat.
P.P.S. Kommentare sind in diesem Fall sehr gern erwünscht. _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.01.2008, 19:30 Titel: |
|
|
ich kann mich daran gar nicht mehr so genau erinnern, aber bendis schreibt halt mal gerne seinen eigenen stiefel. in der cap und iron man on-going bleiben an der freundschaft zwischen stark und rogers ja keine makel. auch fallen son#5 macht ja die enge der freundschaft deutlich. vllt. sollte bei bendis auch ab un zu mal ein redaktuer vorbeischauen...  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.01.2008, 20:15 Titel: |
|
|
| sailorboy hat Folgendes geschrieben: |
vllt. sollte bei bendis auch ab un zu mal ein redaktuer vorbeischauen...  |
Das wäre wohl wirklich nicht verkehrt.
Wie schon im Thread zu NA geschrieben. man bekommt bei den unterschiedlichen Autoren wirklich unterschiedliche Bilder über ein und die selbe Person serviert.
Das weckt so ein wenig den Eindruck von mangelnder Konsequenz, was insgesamt dafür sorgt dass der Lesespaß ein wenig auf der Strecke bleibt, denn bei jeder Story eines anderen Autoren mit denn privatem Weltbild von den Charakteren sich auseinander zu setzten ist nicht unbedingt dass worauf ich Lust habe.
Was die Sache mit dem Ende der Freundschaft angeht, die Freundschaft in dem Sinne ist ja nicht zu Ende, was man am Ende des CW und bei dem Testament von Steve merkt.
Jedoch scheint Tony eben seine Pflichten und Überzeugungen über diese Freundschaft zu stellen, und das schon seit dem Beginn des CW bzw. seit den Illuminaten.
Die Frage ist nur, war Tony nicht schon immer so?
Ein Egoist für den Menschen usw. immer an 2. Stelle kamen und der seinen Zielen alles andere untergeordnet hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.01.2008, 22:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | Die Frage ist nur, war Tony nicht schon immer so?
Ein Egoist für den Menschen usw. immer an 2. Stelle kamen und der seinen Zielen alles andere untergeordnet hat? |
Ich würde diese Frage mit Nein beantworten, denn die Ziele, denen er alles andere untergeordnet hat waren in seinen guten Zeitenb ja eben andere Menschen und nicht der Dienst an einem Prinzip...
Außerdem hat sich Iron Man oft auch ein wenig hinter einer harften Schale vesteckt, um andere Menschen zu schützen.
Mittlerweile hat Iron Man diese harte Schale aber verinnerlicht (einen Hinterhalt auf ehemalige Freunde legen etc.) und dient nur noch seinen Prinzipien...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|