| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.10.2007, 22:59 Titel: Innovative neue Mutanten |
|
|
Aufgrund der aktuellen dt. X-Men Ausgabe #82 mit dem Team Proudstar, Marvel Girl und Darwin hier mal die Frage nach den neuen Mutanten.
Welche jüngere/neue Mutanten gefallen euch gut, welche weniger?
Meine Favoriten:
Wenn Proudstar so weiter macht, wie in dem Auftakt zu Rise and Fall of the Shi'Ar Empire dann würde ich mir mehr Comics und villeicht sogar eine Miniserie mit ihm gut vorstellen können.
Darwin sollte auf alle Fälle mehr Gewicht bei den X-Men bekommen. Die Idee zu diesem Mutanten ist einfach nur genial
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.10.2007, 05:29 Titel: |
|
|
proudstar finde ich eher langweilig.
darwin ist cool. leech gefällt mir auch gut.
vulcan rockt!!! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.10.2007, 10:36 Titel: |
|
|
| Zitat: | | proudstar finde ich eher langweilig. |
Scheint so, als wären die ollen grim and gritty Typen ein wenig altmodisch geworden und überzeugen nicht mehr...
aber ich bin ja auch nit mehr das frischeste Baujahr
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.10.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Ich bin ganz ehrlich ein wenig verwundert.
Zuerst wird im House of M die Anzahl der Mutanten drastisch gesenkt nur damit jetzt wieder ein paar neue auftauchen können?
Oder waren solche Mutanten wie Darwin schon vorher mal aufgetaucht und ich hab sie nur übersehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.10.2007, 17:06 Titel: |
|
|
darwin und vulcan sind ein klassischer fall von (gelungener) retcon.
tauchen das erste mal in brubakers mini "deadly genesis" auf.
werden dort aber als teil eines geheimen, klassischen x-teams vorgestellt. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.10.2007, 10:51 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich bin ganz ehrlich ein wenig verwundert.
Zuerst wird im House of M die Anzahl der Mutanten drastisch gesenkt nur damit jetzt wieder ein paar neue auftauchen können? |
Icvh denke, man wollte sich gegen den Trend der Mutantenschwemme wenden und vor allen Dingen bewirken, dass Mutanteh wieder etwas besonderes sind.
Das denke ich ist sehr gut gelungen, da man jetzt eine Zahl hat (198) an der man sich orientieren kann und selbst wenn 150 dazukommen, beträgt die Anzahl der Mutanten doch eine recht überschaubare Zahl.
Es sollte in den Storys halt nur immer wieder darauf hingewiesen werden, dass die Zahl der Mutanten egentlich immer sehr genau bekannt ist...
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 20.01.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Ich mag Warpath auch, mal wieder so ein richtiger cooler Tank, der kein Wolverine/Sabretooth-Abklatsch ist.
Und Darwin ist auch cool, besonders sein Solo-Gang bei Rise and Fall of the Shi-Ar Empire _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 22.01.2008, 12:04 Titel: |
|
|
| Arakunas hat Folgendes geschrieben: | Ich mag Warpath auch, mal wieder so ein richtiger cooler Tank, der kein Wolverine/Sabretooth-Abklatsch ist.
Und Darwin ist auch cool, besonders sein Solo-Gang bei Rise and Fall of the Shi-Ar Empire |
Würde Wolverine und Sabretoooth nicht als Tanks bezeichnen. Aber du hast schon recht. Warpath ist ihnen irgendwie ähnlich (Einstellung, Sinne) aber hat doch eine eigene Persönlichkeit und Kräfte.
Darwin gefällt mir auch sehr gut. War jedoch etwas von seinem WWH Auftritt verwundert.
(Hatte nicht Lifeguard ähnliche Kräfte?)
Um noch neue Namen zu nennen:
- Ich finde Mercury von den New X-Men gut. Auch ihre Kräfte sind für Marvel ungewöhnlich.
- Mir gefielen Mimic und Morph in den Exiles Comics _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 22.01.2008, 14:13 Titel: |
|
|
wobei mimic, morph und mercury auch nicht gerade neu waren.
Mimic ist einer der Alten Feinde der X-Men, welcher Mitlgied der Bruderschaft der Bösen Mutanten ist und die Fähigkeiten der Orginal X-Men hat.
Morph kennt man aus der ZdA, wo er eigentlich genau gleich ist mit der Exiles-Variante.
Und Mercury war mal ein von Cerebro mit Naninten hergestellter Pseudo-X-Men, der von den Kräften her identisch war mit Mercury bei den New X-Men.
Wenn man so bedenkt ist Warpath auch nicht gerade neu. Der einize wirklich neue Mutant ist Darwin. Vielleicht macht ja auch das zum Teil seine Coolheit aus.
PS: Natürlich sind Wolverine und Sabretooth Tanks. Tanks sind unbezwingebare Charaktere die in vorderster Front stehen und sämtlichen Schaden auf sich ziehen. Trifft doch eigentlich perfekt auf Wolverine und Sabretooth zu. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 22.01.2008, 15:23 Titel: |
|
|
| Arakunas hat Folgendes geschrieben: | wobei mimic, morph und mercury auch nicht gerade neu waren.
Mimic ist einer der Alten Feinde der X-Men, welcher Mitlgied der Bruderschaft der Bösen Mutanten ist und die Fähigkeiten der Orginal X-Men hat.
Morph kennt man aus der ZdA, wo er eigentlich genau gleich ist mit der Exiles-Variante.
Und Mercury war mal ein von Cerebro mit Naninten hergestellter Pseudo-X-Men, der von den Kräften her identisch war mit Mercury bei den New X-Men.
Wenn man so bedenkt ist Warpath auch nicht gerade neu. Der einize wirklich neue Mutant ist Darwin. Vielleicht macht ja auch das zum Teil seine Coolheit aus.
PS: Natürlich sind Wolverine und Sabretooth Tanks. Tanks sind unbezwingebare Charaktere die in vorderster Front stehen und sämtlichen Schaden auf sich ziehen. Trifft doch eigentlich perfekt auf Wolverine und Sabretooth zu. |
Ich empfand den Exiles Mimic deshalb als neu, weil er seine "permanenten" Fähigkeiten austauschen konnte. Das war neu.
Bei Morph hast du recht. Obwohl ZdA neuer ist als Giant Sized X-Men 1 wo Thunderbird das erste mal aufgetauchtist (Bruder von Warpath mit gleichen (etwas geringeren) Kräften)
Ein Mutant (Mercury), der eine Art Nanomorph ist, ist neu. Das Nanomorph Konzept kennen wir spätestens seit dem T-1000.
Zu Darwins Neuheit habe ich ja die Frage nach Lifeguard aufgeworfen.
Zu Tanks: Nach deiner Definition hast du in etwa recht. Wobei der klassische Sabretooth lieber heimtückisch von hinten, als aus der ersten Reihe angreift.
Für mich sind Tanks immer die Superstarken fast unverwundbaren Charaktere gewesen.
z.B. Thing, Colossus,..) _________________ A link to everywhere...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 22.01.2008, 19:49 Titel: |
|
|
okay bei Mimic geb ich dir recht.
Mercury, der Nanomorph, tauch zum ersten mal in den Comics Uncanny X-Men 360 und X-Men 80, deutsch: X-Men (vol. 1) 46), dort taucht der Mutant Jordan Aqaba, Deckname Mercury, auf, der die gleichen Fähigkeiten hat wie Mercury bei den New X-Men.
Der Vergleich zwischen Lifeguard und Darwin finde ich nicht schlecht, daran hab ich noch nicht gedacht. Man müsste noch mal in die Comics gucken und schauen, in wieweit Lifeguards Kräfte funktionieren.
PS: wieso zitierst du mich eigentlich, wenn du direkt antwortest? Reine Neugierde _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 22.01.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Hätte ja wer dazwischen schreiben können
Was ich zum anderen Mercury nur gefunden hatte (habe das Comic leider ncht)
Mercury - Not to be confused with Cessily Kincaid of the New X-Men, Mercury was a hitman who could turn his skin into metal and had razor-sharp claws on his fingers. Mercury was patterened after the powers and personality of Colossus and Wolverine. Carlos Pacheco mixed Magneto and Colossus in order to create Silverface, who could mold his own body. He finally appeared like Mercury in the comics.
Nach M&M hätte Lifeguard eher Nemesis (mit Umgebung auch als Feind) und Darwin eher Adaption (mit Feind auch als Umgebung).. _________________ A link to everywhere...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 22.01.2008, 21:21 Titel: |
|
|
okay, wenn die das bei Marvel sagen, ich hatte das so verstanden, dass er seien ganzen körper verformen konnte, der aus flüssigen Metall bestand
gut gesagt mit den M&M Kräften, somit ist Darwin doch neu _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 23.01.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Äh, das war von der Wiki
Aber hier ist Orginal Marvel:
Powers
Mercury had a body a metal similar to Colossus, he could reshape portions of his body into a varity of weapons sutch as blades
http://www.marvel.com/universe/Mercury_%28unrevealed%29 _________________ A link to everywhere...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 24.01.2008, 23:38 Titel: |
|
|
ok, dann ist Mercury (New X-Men) einfach nur eine weitergedachte Variation von dem alten Mercury, oder aber ein Anklatsch des T-1000.
Wie schon gesagt. Darwin war für mich der einzige wirklich neue und innovative Mutant, der mir unter gekommen ist.
Wobei man natürlich bedenken muss, dass heutzutage nach über 40 Jahren X-Men Geschichte ein bißchen schwierig ist, innovative Mutanten zu entwickeln. Besonders da die Gefahr groß ist, dass, wenn man mal einen Mutanten mit "neuartigen" Kräften hat, dann eventuell es irgendeinen Super gibt, der diese Kräfte hat.
Deswegen finde ich heutige Innovationen bei Charaktern sollten eher bei ihren Wesenszügen passieren und nicht bei ihren Kräften. Und auch hier ist wieder Darwin ein schönes Beispiel.
PS: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Darwin mittlerweile einer meiner Lieblingschars ist? _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |