| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.11.2006, 08:36 Titel: Infinity Crisis #6 (Spoiler) |
|
|
In diesem Band stehen wir also kurz vor dem Ende des DC Ereignisses des Jahres.
Nachdem im letzten Band Superman von Erde 2 den schmerzhaften Verlust von Lois Lane zu beklagen hatte, werden wir in dieser Ausgabe Zeuge des Kampfes von Batman gegen "Brother Eye", der immer wieder deutlich machte, dass sein Schöpfer batman mit seinem Drang Verbrechen verhindern zu wollen auch immer wieder moralische Grenzen verletzt und ignoriert.
Der Finale Kampf von Batman & Co gegen Brother Eye und eine unendliche Zahl von Omacs, während zeitgleich der Kampf der beiden Superboys von Erde Prime und Erde 2 tobt gefällt mir besonders durch die Dialoge mit dem Blue Beetle besonders gut.
Auch der unglaubliche Wahn, die ideale Welt schaffen zu wollen, sowohl bei dem Sohn von Lex Luthor als auch bei Superboy von Erde 2 wird in diesem Band am besten dargestellt.
Die Szene wie der Luthor Sohn nach den verschiedenen Welten greift und sie miteinander mixt zeigt deutlich welche Größenwahn das Motiv hinter der nie endenden Krise steckt.
Der Tod von Superboy von Erde Prime ist ebenso bewegend wie der von Lois Lane in der vorhergehenden Ausgabe und es ist schin erstaunlich wieviel gestorben werden kann, ohne das Errmüdungseffekte beim Leser auftreten.
Eine Stärke des vorliegenden Heftes besteht darin, dass u.a. durch den Tod von Superboy, die Rückbesinnung der Helden Batman, Superman und Co auf ihre Ideale glaubhaft vorbereitet wird, so dass es am Ende der Crisis eben nichtb unglaubwürdig ist, dass Batman, Superman und Woder Woman wieder gemeinsam versuchen werden, die Welt vor Übeln zu bewahren.
Streckenweise konnte ich mir genau dies nicht mehr vorstellen.
Als Fazit möchte ich sagen, dass dieses Heft sehr gut gelungen ist und wenn ich im 4Teil der Infinity Crisis Reihe einige Ermüdungserscheinungenh hatte, so zeigt die aktuelle Nummer doch, wofür die Infinity Crisis steht und was diese Geschichte an Dramatik, Story und Action auszeichnet.
P.S. Wie hat euch die Ausgabe gefallen??
Insbesondere natürlich der Tod von Superboy????
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 15.11.2006, 19:02 Titel: Re: Infinity Crisis #6 (Spoiler) |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | | Der Tod von Superboy von Erde Prime |
Ich hab das Heft zwar momentan nit hier, aber soweit ich mich erinnere, ist doch der Superboy aus dem aktuellen DC Universum gestorben und nit der von Erde Prime.
Aber zum Heft, wirklich geniale Ausgabe. Sehr schön, wie sie den neuen Blue Beetle eingebaut haben.
Und da muss ich die zustimmen, die Dialoge im Heft sind wirklich aller erste Sahne.
Beim Tod von Superboy sind mir doch fast die Tränen gekommen, ich hatte ja die US Hefte vom Doc. und habe vor dieser Ausgabe das Titan Special gelesen, wo Superboy mit Wondergirl unterwegs ist und nach dieser Ausgabe, nimmt einen der Tod richtig mit.
Hier ein großes Lob an die Autoren, denn es ist selten, das mich ein Comic so bewegt, MEHR DAVON!!!
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.11.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Ja du hast recht.
ich komme noch immer ein wenig mit den Bezeichnungen durcheinander, da ich erst mit Beginn des Forums wieder mit meiner DC Lektüre begonnen habe.
Werde mal schauen, ob ich den Titans Sonderband lese, klingt interessant nachdem was du schreibst.
By the way: Hätte nie geglaubt, dass ein Charakter wie Superboy wirklich stirbt...
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 16.11.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Ich finde das wirklich krass und ich hoffe sie behalten es mal bei, das er Tod bleibt.
Das fand ich egal ob DC oder Marvel, immmer schlecht, wenn tode Helden plötzlich durch einen doch eher fragwürdigen Grund wieder auf getaucht sind.
Ich bin auf jeden Fall gespannd, wie sich Superboy Prime noch entwickelt.
Ach übrigens, ich bin auch erst seit der Identety Crisis wieder drin, aber man findet sich doch wie recht schnell zu recht
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 17.11.2006, 11:32 Titel: |
|
|
Zum Charaktertot kann ich dir nur beipflichten, obgleich mit einer Einschränkung.
Die Rückkehr von Jason Todt finde ich mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Am Anfang fand ich die total panne, aber nach der aktuellen Batmanausgabe gefällt mir die Idee doch ganz gut, den ollen Jason mindestens für kurze Zeit zurückzuholen um mit dem Verhältnis von Lehrer und abgefallen Schüler herauszustellen, was Batman auszeichnet.
Aber bei der Sache mit Superboy kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, welchen Sinn es haben sollte, den Charakter wiederzubeleben.
Ausserdem ist es eine Ehre während der Infinity Crisis zu sterben und gerade die Toten der großen Crisis sollten nicht wieder kommen, denn jeder weitere Tot wäre nur ein fader Abglanz einer tollen Geschichte.
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 18.11.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Das mit dem Tod ist halt alles sehr unglaubwürdig geworden, seit dem damals Superman von Doomsday getötet wurde (dies ging übrigens Weltweit durch die Presse) und dann am Ende doch wieder zukommen. Ok, Superman ist halt mit der bekannteste Held, aber trotzdem hat es irgendwie einen faden Beigeschmack.
Zu Todt's Rückkehr kann ich nix sagen, die hab ich nit gelesen.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.11.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Zum Tod von Superboy stimme ich dir zu, dass er hoffentlich nicht von den Toten aufersteht.
Aber ein wenig habe ich leicht reden, denn Superboy ist sicherlich zusammen im Team mit Robin immer wieder gut für eine Geschichte, auf der anderen Seite ist Superboy nicht mein Lieblingscharakter, weshalb ich mit seinem Tot gut klar komme.
Kann mir aber vorstellen, dass eingefleischte Superboy-Fans gar nicht schnell genug dessen Rückkehr erleben können?
Gibt es die eigentlich, Superboy Fans? _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 18.11.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Ich kenne nur einen, mich
Aber ich bin Fan von Earth Prime Superboy
Von daher kann der alte Superboy ruhig wegbleiben und was Superboy Prime angeht, ich glaub da sprechen wir uns nach der nächsten ausgabe noch mal
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.11.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Der Konflikt zwischen den Superboys gehört für mich zu den Höhepunkten der Crisis, der nur durch die Todsszene von Lois Lane übertroffen wird.
Von daher warte ich auch schon ungeduldig auf die letzte Ausgabe
cable
Die letzte Seite der Nummer 6 ist für mich ein Paradebeispiel, wie ein Cliffhänger aussehen sollte. _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 18.11.2006, 21:43 Titel: |
|
|
Hilf mir auf die Sprünge, ich habe sie nit zur Hand.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 23.11.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Ja, das kann man so sagen, ein schönes Schlussbild und guter Cliffhanger.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.11.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Bald kommt ja auch endlich der Abschluss und...
54.
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 24.11.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Du meinst 52
Denn dies bezieht sich auf die Wochen von einem Jahr und ein Jahr hat bekanntlich 52 Wochen, oder lebst du in einer anderen Zeitrechnung
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.11.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Stimmt 52!
Obwohl mir 54 Wochen gelegen kämen. 52 Wochen im Jahr für den Alltag und zwei zusätzlöiche Wochen um die Highlights der letzten Comiczeit nochmals zu genießen.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |