|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.04.2007, 23:07 Titel: Im Netz von Spider-Man - ein paar gedanken |
|
|
mittlerweile ist man bei #7 angelangt und mir stellt sich die frage nach sinn und unsinn dieser serie. als man sich bei panini für diesen VÖ-modus entschied, mit einer monatserie und einer 2 monatigen war ich schon gespannt. man hatte die möglichkeit dadurch die us on goings abzudecken, aber auch mal eine miniserie geschlossen zu bringen. nun, am anfang fand ich gut, das man den diskussionswürdigen crossover the other so in ca. 2 monaten durchrocken konnte. so musste man ihn nicht auf drei oder mehr monate ziehen. #3 und # 4 fand ich auch ok bis gut. passte auch ins konzept des formats.
#5 , also spider-man/human torch fand ich ganz stark! eine so tolle miniserie für so wenig geld komplett zu haben ist toll! gerade wenn man bedenkt, das tpb auch immer teurer werden. und ob diese serie ohne ein format wie INvSM nach deutschland geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln.
dann fing aber der ärger an. spider-man india hätte man sich mMn sparen können. aber gut, dachte ich mir, in erinnerung an #5 noch milde gestimmt, für solche experimente eignet sich eben dieses format und vielleicht hat es ja jemandem gefallen. immerhin hätte sonst s-m india es wohl auch nicht nach deutschland geschafft.
# 7 ist aber ein frechheit! von mir aus soll panini auf der filmwelle schwimmen und geld verdienen, was ja bei superhelden nicht so oft möglich ist, aber warum bringen sie kein extra film heft? warum in einer normalen heftserie geschichten bringen die schon ( und nicht nur einmal) in deutschland veröffentlicht wurden? gibt es etwa nicht genug spider-man material, dass wir noch nicht kennen? ich habe ja auch nichts gegen älteres, von mir aus auch storys die condor durchs tb versaut hat, aber so finde ich das heft einfach verschwendet und billige abzocke. man muss nichts neu übersetzen und profitiert von der allgemein erhöhten aufmerksamkeit durch CW und SM 3. billige masche. klar, ich muss es nicht kaufen, aber mich ärgert eben auch der verschenkte platz. und ja ich weiß das die erste story erst VÖ ist, aber leider mittelmaß.
#8 scheint ja dann wieder eine us serie aufzugreifen. mal sehen wo es mit dem heft noch so hingeht. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.04.2007, 22:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber warum bringen sie kein extra film heft? warum in einer normalen heftserie geschichten bringen die schon ( und nicht nur einmal) in deutschland veröffentlicht wurden? |
Komisch, ich kann mit den Heften zum Film immer nicht soviel anfangen, obgleich ich sie mir meistens kaufe und selbst die übergroßen X-Men-Hefte zu X-Men 1 habe ich mir damals zugelegt
Aber scheint wohl Geschmacksache zu sein...
Generell habe ich den Sinn der Serie "Im Netz von Spiderman" nicht ganz begriffen und muss zugeben, dass mich die Serie gar nicht reizt, denn gerade von Spiderman haben wir auf deutsch sehr viel Material (Spiderman Historie/ Spiderman Komplett/ Spider und die neuen Rächer:twisted: ).
Bin aber auch gespannt wohin die Serie sich entwickelt und vor allen Dingen, wie lange sie überlebt, wenn so mach bessere Serie sich nicht behaupten kann (Bsp. Iron Man).
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.04.2007, 10:21 Titel: |
|
|
naja, die hefte zu den filmen brauche ich auch nicht, hab auch keins, ich meinte aber auch eher, das so eine zweitverwertung als extra filmheft mir egal gewesen wäre, in einer laufenden serie aber nichts zu suchen hat.
und.... ohne das panini forum wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen, aber die erste story, die angeblich eine erstveröffentlichung ist, wurde bereits veröffentlicht und zwar im spider-man weihnachtsspecial von 1999. wollte es erst gar nicht glauben, habe nachgeschaut und richtig. kam mir auch irgendwie bekannt vor. also hat panini dreist gelogen. was soll das denn! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.04.2007, 10:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber die erste story, die angeblich eine erstveröffentlichung ist, wurde bereits veröffentlicht und zwar im spider-man weihnachtsspecial von 1999. |
Das ist echt krass.
Das hätte ich nicht vermutet, zumal das auf den ersten Blick auf das aktuelle Heft nicht klar wird.
Solche Aktionen sind es, mit denen Verlage einfach das Vertrauen in Ihre Produkte verspielen und somit auch Leser verprellen...
Echt daneben und dann wundert man sich, dass Superheldencomics immer wieder nur ein Schattendasein in Deutschland führen...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|