Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Ideen d. Age of Apocaplpyse (Spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 08:20    Titel: Ideen d. Age of Apocaplpyse (Spoiler)

Gestern habe ich mir den dritten Band der deutschen Gesamtveröffentlichung des Age of Apokalypse gekauft.
Ich hatte fast vergessen, was für ein Feuerwerk an alternativ Ideen Marvel damals abgebrannt hat.
House of M moder Marvel Zombies oder Marvel Apes, kein anderes alternativ Setting hat mich bislang wieder so sehr überrascht, wie Age of Apokalypse.
Das Cyclops mit Apokalypse zusammenarbeitet, Cable als X-Man nicht unter dem Legacy - Virus leidet, Magneto die X-Men führt, das scheinen fast noch die simplen Alternativen zu sein.

Forge, der als Schauspieler getrant durch eine verlorene Welt reist um Menschen zu retten und der mit einem heldenhaften und tapferen Toad Seite an Seite steht, das gefällt mir mal richtig gut.

Für alle, die nicht wissen, wovon hier die Rede ist, kann nur gesagt werden, lest des AoA.

Und für alle anderen:

Welche AoA -Varianten und Ideen habe euch am meisten überzeugt/überrascht???

cable

P.S. Hätte nicht gedacht, dass dieses MegaEvent der 90er mich nochmals so starkt in Bann schlagen kann.
Re_venge
Sidekick

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 11:36    Titel:

Ich habe mir vor einigen Monaten die 4 Bände (auf Englisch) zugelegt, hab sie mehr oder weniger in einem durchgelsen, und war total begeistert. Obwohl ich einige Charaktere nicht kenne - lese erst seit 3-4 Jahren Comics und das meiste ist vom Ultimativen Universum - kam ich gut mit AOA zu Recht. Mir gefällt einfach prinzipiell die Idee, mal was alternatives zu machen.
(Kenne aber die anderen Sachen a la House of M und so nicht Wink )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 12:57    Titel:

Die anderen Sachen sind auch nit schlecht, gerade House of M hat eine ganz tolle Captain America Story.
Aber wirklich was anderes, und vor allen Dingen eine so düstere Zukunft derartig umfassend dargestellt, wird es bei Marvel soschnell wohl nicht wieder geben.

Die Idee bei House of M im Gegensatz zu AoA ist: Wie würde eine Welt aussehen, in denen die Wünsche aller Superhelden des MU Wirklichkeit geworden sind..

cable
Re_venge
Sidekick

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 18:55    Titel:

Okay überredet, werde mir House of M zulegen. Very Happy Dann kann ich da auch mitreden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum