| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
German Angst Sidekick

|
Verfasst am: 22.01.2009, 00:14 Titel: Ich habe die Vorstellungskraft |
|
|
Salü, ich ergreife mal die 16-Bundesland-Initiative und stelle mich kurz vor... ich (24) komme aus Baden-Württemberg, Grafik Designer und armer Poet, beschäftige mich mit Superheldencomics schon seit ich denken kann. Noch bevor ich lesen konnte sah ich mir einfach gerne die Bilder an und nötigte meine Mutter, mir die Comics vorzulesen. Das sie diese im Familiengeschäft, unter anderem, verkaufte, ermöglichte mir einen recht unkomplizierten (und kostengünstigen) Zugang zu den maskierten Verbrechensbekämpfern.
Meine Liebe für Superheldencomics habe ich vor allem dem Haus der Ideen zu verdanken, aber inzwischen bin ich auch auf den Geschmack des DC-Universums gekommen. Meine doch sehr bescheidene Comicsammlung begann mit den Heften und Taschenbüchern von Condor und wird nun unter der gnädigen Schirmherrschaft des Panini-Verlags fortgesetzt. US-Serien sammle und lese ich keine, halte mich aber auf dem laufenden.
Mangas und Europäische Comics habe ich immer nur am Rande gelesen. Beides hat seinen Reiz, aber, das kennt ihr sicherlich, man muss Prioritäten setzen und für die buntbebilderte Zerstreeung geht einfach nichts über Kryptonit, Spinnensinn und Trickpfeile.
Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, weil ich erstmals das Gefühl habe, das man sich hier ernsthaft mit dem Thema Superheldencomics auseinandersetzen kann. Nichts gegen die offiziellen Foren der Verlage, aber die sind irgendwie so... schnelllebig.
In diesem Sinne, auf viele gute Gespräche. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.01.2009, 01:38 Titel: |
|
|
Da war wohl jemand schneller als der Admin.
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß während deiner Aufenthalte hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.01.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Howdy!
viel spaß hier im forum  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 22.01.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Super, mal wieder jemand aus meiner Gegend.
Herzlich willkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 22.01.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen!
Bei DC kann ich zur Zeit Trinity und die Green Lantern Sachen empfehlen (gibt es auch auf deutsch, oder?) _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.01.2009, 23:46 Titel: |
|
|
Hallo German Angst,
nach einer hecktischen Woche kann ich dich nun endlöich auch offiziel auf unserem Board begrüßen.
Wie ich sehe, hast du dich hier schon ein wenig eingelebt...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
German Angst Sidekick

|
Verfasst am: 26.01.2009, 00:48 Titel: |
|
|
Unverbindliches Dankeschön für den freundlichen Empfang allerseits  |
|