Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Hush: Kommentar, Meinung (Spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 03:40    Titel: Hush: Kommentar, Meinung (Spoiler)

Also hier nun mein Kommentar zu Batman: Hush.

Die Geschichte um den alten Freund von Batman/ Bruce, der in dessen Leben tritt um es zu zerstören und vor allen Dingen wie der Riddler am Ende des ganzen in die Geschichte als Urheber involviert ist, ist toll und packend.
Jeff Loeb zeigt hier einmal mehr, dass er einer der ganz großen gegenwärtigen Autoren ist und dass er Batman nicht nur neuinterpretieren möchte, sondern auch weiter entwickeln.

Die Liebesgeschichte zwischen Batman und Catwoman und insbesondere deren Ausgang gehören für mich nicht nur zu den Stärken des Comics, sondern bringt neue Facetten der Figur Batman ans Licht.
Unter anderem aus diesem Grund zählt für mich Hush zu den wichtigsten Arbeiten zu Batman an die ich mich erinnere.
Durch das ständige Bestreben von Loeb Batman eine Charakterentwicklung durchlaufen zu lassen, u.a. schön sichtbar in der Arzt und Weise, wie Batman mit Nightwing umgeht gefällt mir Batman Hush sogar noch besser, als die zur Zeit von den Kritiken sehr geschätzte Arbeit von Frank Miller mit Allstars Batman.

Sehr gut und erwähnenswert finde ich auch, dass Loeb seiner Linie treu bleibt und in Hush, ebenso wie Superman/Batman einen großen Wert auf das freundschaftliche und vertraute Verhältnis der beiden wichtigsten Helden des DCU legt.

Zum erstenmal seit langer Zeit habe ich das Gefühl, dass Batman und Superman soetwas wie eine "Männerfreundschaft" oder genauer gesagt, eine sehr enge Verbundenheit und Freundschaft miteinander verbindet.
Dieses Thema zieht sich nicht nur durch Hush, besonders bemerkbar in dem Kampf den Batman/Supperman (mal wieder?!) im Rahmen der Handlung gegeneinander führen.

Zu der Artwork muss ich sagen: sie ist technisch brilliant und zählt zu dem besten, was ich seit langer Zeit gesehen habe.
Aber ich muss zugeben, dass mir die Artwork von Batman/Superman 1-9 besser gefällt. Ein reines Geschmacksurteil, denn es dürfte sich wenig dagegen sagen lassen, dass mit Jim Lee Hush einen Zeichner gefunden hat, der aus dem Comic nicht nur eine hervorragende Geschichte macht, sondern ein kleines Comicjuwel.
Mit Jim Lee weist Hush einen Zeichner auf, bei dem es extrem schwer ist, etwas an ihm zu kritisieren. Mir zumindest fällt nichts ein, außer, dass mir manchmal der Mut der ganz großen Zeichner zum Experiment fehlt.

So nun genug mit meiner Meinung zu Hush,

ich freu mich auf euer Feedback

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum