| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.02.2008, 09:42 Titel: Horror Comics bei Marvel |
|
|
Immer wieder versucht Marvel seine Tradition von Horrorcomics zu beleben.
In den besten Horrorzeiten gab es die MIdnights Sons, Hellstorm, Ghost Rider und Blade in ComicFoprm uind zur Zeit wird der GR wiederbelebt oder zmindest der Versuch unternommen.
Als Horrorfilmfreund und Fan des GR gefällt mir die Horrortradition im Hause Marvel sehr gut.
Auf der anderen Seite bin ich nicht sicher ob die Horrorcomics bei Marvel mit dem Rest der Superheldencomics harmonieren???
Was meint ihr dazu?
Ist das Konztept von DC vielleicht sogar besser, klare Merkmale zu fördern und verschiedene Labels zu betreiben, in der dann zum Beispiel eine Horrorwelt enthalten ist? Oder würde Marvel etwas fehlen, wenn Spider-Man sich nicht immer wieder mit Vampiren und der GR immer wieder mit Dämonen rumärgern muss???
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.02.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Zu einigen Marvel-Figuren gehört es einfach dazu dass sie sich mit Dämonen oder Vampiren rumschlagen, wenn GR, Doc Strange und Blade anfangen würden sich mit den Kree rumzuschlagen oder nur noch Handtaschendiebe stoppen wären die Figuren doch nur noch langweilig.
Zudem bieten deren Comics immer wieder Einblicke in eine Ebene der Gesellschaft die man ansonsten eher selten im Hause Marvel bekommt (Gesellschaft der Vampire, der Dämonen).
Wenn sich die Gesellschaften mal vermischen kommt es eben auch dazu dass die Helden der verschiedenen Gesellschaften aufeinander treffen, was für ein paar Comics ganz interessant ist, aber man sollte sowas auch nicht wirklich überstrapazieren.
Wenn plötzlich lauter Vampire bei den X-Men auftreten würden (und das über eine lange Zeit) wäre das erstmal ein sehr uninteressanter Plot. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.03.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Ja, ich glaube auch, dass Horrorcharaktere eine Dimsion in das Marveluniversaum hineinbringen, die ansonsten fehlen würde.
Auf der anderen Seite aber bin ich auch der Überzeugung, dass die Horrorcharaktere nicht wirklich mit dem Rest des MU harmonieren.
Eine Ausnahme scheinen Wolverine und Punisher zu sein, die zum Beispiel durchaus ein Team Up mit Ghost Rider oder Blade eingehen könnten.
Aber Iron Man und Ghost Rider oder die Fantastischen Vier und Blade???
Allerdings könnte ich mir einen Plot X-Men gegen Vampire sehr gut vorstellen und würde das im Gegenteil eher interessant finden.
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.03.2008, 18:04 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Ja, ich glaube auch, dass Horrorcharaktere eine Dimsion in das Marveluniversaum hineinbringen, die ansonsten fehlen würde.
Auf der anderen Seite aber bin ich auch der Überzeugung, dass die Horrorcharaktere nicht wirklich mit dem Rest des MU harmonieren.
Eine Ausnahme scheinen Wolverine und Punisher zu sein, die zum Beispiel durchaus ein Team Up mit Ghost Rider oder Blade eingehen könnten.
Aber Iron Man und Ghost Rider oder die Fantastischen Vier und Blade???
Allerdings könnte ich mir einen Plot X-Men gegen Vampire sehr gut vorstellen und würde das im Gegenteil eher interessant finden.
cable |
Punisher und Wolverine passen in so fern gut zu GR und Blade da es sich bei denen eher um düstere Antihelden handelt, die harmonieren eigentlich immer gut, einen Venom zb. könnte ich mir auch gut mit Blade vorstellen..
Black Cat, Spidey und DD sind da Grenzfälle, bei denen könnte man noch "glaubhafte" Geschichten zusammen bauen.
Gegen den Plot X-Men gegen Vampire ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber stell dir mal vor die Vampire wären deren neue Standart Gegner wie bei Blade.
Das würde doch auf Dauer langweilig werden, dass meine ich mit "über längere Zeit".
Dabei fällt mir ein dass ich schon lange mal wieder GR/X-Men vs. Brood lesen wollte...wenn ich nur die Hefte finden würde^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Dabei fällt mir ein dass ich schon lange mal wieder GR/X-Men vs. Brood lesen wollte...wenn ich nur die Hefte finden würde^^ |
Das gabs...
Das Antihelden sich gut ergänzen ist sicherlich wahr und in der Tat bieten Horrorszenarien/ Helden wie wohl kein anderes Szenario die Möglichkeit für Antihelden.
Das wäre dann wohl auch gutes Argument es nicht so zu machen wie DC und ein klares fast ausschließlich auf Superhelden ausgerichtetes Universum zu schaffen, sondern ein eher durchmischtes mit Superhelden/ Horrorcharakteren.
Scheint so, als ob die Mischung eines Universum genauso wichtig ist, wie die Qualität der Serien an sich.
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:38 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | ...
cable |
Die X-Men hatten doch schon öfter mit Drakula zu tun. Er wollte Storm zu seiner Braut machen.
Und es gab eine Miniserie "Apocalypse vs. Dracula". Weniger trashig, als der Titel vermuten lässt  _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die X-Men hatten doch schon öfter mit Drakula zu tun. Er wollte Storm zu seiner Braut machen |
Das wäre doch einen Eintrag in die Marvelchronik wert.
Wenn du mir das Jahr, am besten das US Jahr nennen könntest, wäre das super.
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 04.03.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Nr 1 war April 2006 (englische Ausgabe)
Die Story spielt in London, 1897
- Geek of the Week (Titel gegeben von sailorboy ) _________________ A link to everywhere...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.03.2008, 22:25 Titel: |
|
|
| Drake hat Folgendes geschrieben: | Nr 1 war April 2006 (englische Ausgabe)
Die Story spielt in London, 1897
- Geek of the Week (Titel gegeben von sailorboy ) |
diesen titel hast du mit diesem posting auch meisterhaft bestätigt!!!  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.03.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Wie versprochen wurde der Eintrag in die Marvelchronik für April 2006 vorgenommen...
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 05.03.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Ups, soory bin eben doch ein Nerd und kein Geek
Meine Angabe war zu vs Apocalypse und nicht zu vs X-Men. Sorry. (Info kommt, sobald ich sie finde
Edit:
Erstes treffen zwischen X-Men und Dracula:
Uncanny X-Men 159 (will Storm zu seiner Braut machen) (Juli 1982)
danach in
X-Men Annual 06 (immernoch hinter Storm her. Wird mit Hilfe Liliths besiegt) (1997)
zuletzt in einer X-Serie
Generation X / Dracula Annual 1998 (Versucht Chamber in einen Vampir zu verwandeln)
Return of the Geek  _________________ A link to everywhere...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.03.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Danke für die Korrektur.
Die Historie wird sofort entsprechend geändert...
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |