Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Hinterlässt der Tod vonb Sabretooth eine Lücke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 12:43    Titel: Hinterlässt der Tod vonb Sabretooth eine Lücke

Tja, nun in der Wolverine #50 ist Sabretooth gestorben.
Mich interessiert aber eigentlich nicht nr, wioe die Umsetzung des Todes des wohl wichtigsten Villains von Wolverine gefällt, sondern ob ihr glaubt, dass es wirklich so gelungen war Sabreteooth umzubringen.

Nun wo Sabretooth tot ist, stelle ich fest, dass er wohl den Stellenwert eines Jokers für Batman hatte und irgenwie zu Wolverine dazugehört.

Natürlich sind die großen Superhelden auch ohne ihre Erzfeinde interessant, aber gerade nach der drastischen Todesszene von Sabretooth befürchte ich, dass er einige Zeit aus dem Weg geräumt worden ist und vielleicht die nächsten Jahre keine Rolle mehr spielt.

Für mich hat Wolverine kaum einen nennenswerte Gegner. Nachdem Gorgon eine kurze Sternstunde als Villain Hatte, dann aber die erste Storyline nicht überlebt, gab es kaum einen richtigen Wolverine Villain.

Na ja, nun ist Sabretooth jedenfall tot und mich interessiert schon, wie drastisch der Tod für Sabretooth euch für den Hintergrund und den Reiz des Wolverines wirklich ist.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 12:54    Titel:

Ganz klar der Tod von Sabertooth hinterlässt sogar eine riesen Lücke.
Die Kämpfe zwischen Sabertooth und Wolverine waren etwas besonderes, kamen oft überraschend und hat auch oft überraschende Wendungen.

Aber wie bereits im Heilige Kühe Thread geschrieben, der Tod einer Comicfigur ist nicht von Dauer wenn die Absatzzahlen sinken.
Man hat schon so manchen guten Villain bei den X-Men wieder ausgebuddelt zb. Omega Red von dem ich zumindest dachte dass man ihn nie wieder sehen würde.
Warum sollte es bei Sabertooth anders sein?

Ebenfalls aus dem Heilige Kühe Thread:

cable hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wer weiß vielleicht wird Dekkan der neue Sabertooth?

Das aber sollte wohl wirklich nicht passieren.

cable

Wieso nicht? Es standen ja auch schon Überlegungen im Raum dass Sabertooth Wolverines Vater oder Sohn sein könnte^^ Sind jedoch mal verworfen worden, wenn ich mich richtig erinnere war das in Wolverine Agent of Shield...

Was aber die Rivalität und diese spontanen Gewaltausbrüche zwischen 2 Figuren angeht, so würde wohl der Kampf Wolverine/Dekkan dem von Wolverine/Sabertooth nur wenig hinterher stehen, wenn überhaupt.
Zumindest vorübergehend dürfte die Lücke von Sabertooth durch Dekkan gut gefüllt werden, bleibt eben abzuwarten wie sich die Story entwickelt.
Ich hoffe ja auf den Klassiker, Dekkan und Wolverine wollen sich nach einer letzten epischen Schlacht als Vater und Sohn versöhnen, da taucht wie aus dem Nichts der totgeglaubte Sabertooth auf und tötet Dekkan...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 15:03    Titel:

Zitat:
Ich hoffe ja auf den Klassiker, Dekkan und Wolverine wollen sich nach einer letzten epischen Schlacht als Vater und Sohn versöhnen, da taucht wie aus dem Nichts der totgeglaubte Sabertooth auf und tötet Dekkan...

Das wäre in der Tat extrem gelungen, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, denn Dekkan dürfte extrem beliebt bleiben, wenn die Autoren seine Präsenz nicht überantsrengen und er weiterhin so gelungen in Szene gesetzt wird.

Dekkan dann umzubringen traue ich Marvel nicht zu...

Aber super wäre es auf alle Fälle.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 16:22    Titel:

Interessant wird es auch wenn Dekkan und X-23 aufeinander treffen werden bzw. voneinander erfahren^^
Ich bin wirklich gespannt darauf was Marvel aus Dekkan machen wird.

Und was Sabertooth angeht, es ist bei ihm wirklich nur die Frage WIE er zurückkommt und WANN er es tut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 16:54    Titel:

Zitat:
Und was Sabertooth angeht, es ist bei ihm wirklich nur die Frage WIE er zurückkommt und WANN er es tut.

Da gebe ich dir durchaus recht, allerdings befürchte ich, dass er vielleicht solange von der Bildfläche verschwinden könnte wie seinerzeiot Omega Red.

Omega Red war solange von der Bildfläche verschwunden, dass sich einige meiner Freunde den Charakter gar nicht kannten, bis er bei Wolverine Origins wieder aufgetaucht ist...

Wäre doch zu Schade, wenn in drei bis fünf Jahren eine Generation von Comicleser herangewachsen ist, die Sabretooth nur noch aus den Schwärmereien alter Männer kennen Wink

Dakken hätte vermutlich auch gut in die neue X Force Serie gepasst.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 17:10    Titel:

3-5 Jahre ohne Sabertooth?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dafür ist er einfach ein zu guter Gegner...und dass eine Generation ohne Sabertooth aufwächst kann ich mir nicht vorstellen, es gibt ja noch das UU^^ (Sabertooth mit 4 Krallen....o.0)
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 18:54    Titel:

Sabretooth ersteinmal nur noch im UU??

Das würde mir nicht gut gefallen. Schon in Bezug auf Captain America sind die UNterschiede zwischen UU und MU sehr groß... Ich fände es sehr Schade, wenn alle beliebten Superschurken und Superhelden "nur noch" nim UU zu finden sind...

Auf die lange Zeit bin ich gekommen, weil Omega Red doch auch mal recht beliebt war und auch einige Jahre abgemeldet war.

Aber zwischen Omega Red und Sabretooth liegen wahrscheinlich noch Welten...

Auf der anderen Seite scheint Marvel zur Zeit etwas nachlässig mit beliebten Charakteren um Steve Rogers, MJ, Sabretooth, scheint so, als ob das große "Ausmisten" im Hause Marvel begonnen hat.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 19:05    Titel:

Soweit dass die beliebten Helden und Schurken nur noch im UU auftauchen wird es wohl niemals kommen, und wie lange wir im Standart Universum auf Sabertooth verzichten müssen? Warten wir es einfach ab Wink

Was das Thema ausmisten bei Marvel angeht, so würde ich sagen dass das Ausmisten bereits seit House of M im vollen Gange ist und man viele feste/festgefahrene Strukturen aufgebrochen hat.
Die Mutanten wurden dezimiert, SHIELD und die Avengers wurden umstrukturiert, Spiderman wurde resettet, die FF sind nicht mehr die heile Comic-Familie, Asgard ist nicht mehr, die Marvel Helden sind nicht mehr alle miteinander befreundet usw usw usw.
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 22:26    Titel:

Man kann zurzeit eher noch sagen, dass Marvel etwas verschwenderisch mit dem Tod der Charaktere umgeht. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Captain America als auch Sabretooth lange tot bleiben, ist doch nicht wirklich hoch.

Der Tod von Sabretooth wurde ziemlich gut in Szene gesetzt und nachdem die beiden in der letzten Zeit doch immer öfter aufeinandergetroffen sind, wurde es eigentlich auch mal Zeit, den "ewig unentschiedenen Kampf" mal endgültig zu klären.

Schade ist halt, dass wir sicher sein könen, dass wir Sabretooth deswegen noch lange nicht das letzte Mal gesehen haben, und wenn er wieder auferstanden ist, wird das ganze Spiel von vorne losgehen. Es bleibt also zu hoffen, dass Marvel mal was anderes für Sabretooth einfällt.
Ein sehr gut gelungenes Beispiel dafür findet sich bei den X-Men (wo leider übersehen wurde, dass Sabretooth bereits tot ist, aber das Problem wird Marvel sicher irgendwie in den Griff kriegen). Hier hat Sabretooth kein Aufeinandertreffen mit Wolverine und eine zwar nur kleine Rolle, die aber die gesamte Ausgabe rettet.
Von solchen Auftritten wünscht man sich mehr.

Gruß Ewin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 14:15    Titel:

Im Moment hat Marvel ja einen guten Ersatz für Sabertooth in Form von Dekkan.
Letztlich ist der Kampf zwischen Wolverine und ihm derselbe wie bei Sabertooth und Wolvie, nur mit dem Unterschied dass die familiäre Komponente, die bei Sabertooth und Wolverine lange gemutmaßt wurde hier bestätigt vorliegt.

Wie gesagt mein Tipp ist immer noch dass Sabertooth in dem Moment wiederkommt wo sich Dekkan und Wolverine gerade versöhnen wollen und Dekkan vor den Augen Wolverines endgültig umbringt.
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:52    Titel:

Zitat:
Wie gesagt mein Tipp ist immer noch dass Sabertooth in dem Moment wiederkommt wo sich Dekkan und Wolverine gerade versöhnen wollen und Dekkan vor den Augen Wolverines endgültig umbringt.

Das wäre der endgültige Beweis, dass Sabretooth der bösartigere von den beiden ist.
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 20:16    Titel:

Ewin hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Das wäre der endgültige Beweis, dass Sabretooth der bösartigere von den beiden ist.

Hast Recht Wink
Den Beweis hat Sabertooth mMn aber schon so oft gebracht^^
Wolverine und Sabertooth unterschieden sich ja nur von einander dadurch dass Wolverine nicht die Kontrolle verlieren wollte, während Sabertooth sich nicht darum scherte und es genoss unkontrolliert zu metzeln.
Wenn Wolverine mal die Beherrschung verlor stand er was Zerstörungspotenzial und Grausamkeit anging Sabertooth nicht viel nach.
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 14:57    Titel:

Aber Sabretooth hat auf diese sehr erfrischende Weise immer genossen, unkontrolliert und bösartig zu sein, wobei er regelmäßig aufs Neue eine erschreckende Kontrolle und Kreativität in der Erfindung von Bösartigkeiten an den Tag gelegt hat.
Und nach dem was wir bis jetzt von Daken gesehen haben, ist der ja geradezu ein Inbegriff von Selbstbeherrschung und Disziplin.
Bin gespannt wie er die Fußstapfen ausfüllt, die sabretooth hinterlässt. Question
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 15:18    Titel:

sabretooth war eine "force of nature" wie die amis immer so schön sagen. es war der joker, der red skul oder eben der kobold für wolvie. eben DER villain schlechthin. ich halte das für eine sehr dumme entscheidung von marvel, so einen umzubringen. zumal das ja nicht die aufmerksamkeit genießt wie der tod steve rogers etwa.
der tot von sabretooth ist eine randnotiz. und so sind autoren und redakteure in zukunft wieder einmal gezwungen, eine hanebüchene auferstehung zu konstruieren.

dekkan dagegen finde ich persönlich langweilig. der sohn von wolverine. also bitte. wie platt ist das denn.
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 22:48    Titel:

sailorboy hat Folgendes geschrieben:

der tot von sabretooth ist eine randnotiz. und so sind autoren und redakteure in zukunft wieder einmal gezwungen, eine hanebüchene auferstehung zu konstruieren.

Naja, nachdem so viele Charaktere in den letzten 2 Jahren gestorben sind, können die Autoren jetzt mal so richtig üben, wie man einen Toten STILVOLL auferstehen lässt. Nach den Versuchen mit Psylocke, Hawkeye, Cyclops und Echo haben sie Übung dringend nötig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum