| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.07.2008, 14:02 Titel: Hellboy The Library Edition Volume 1 (Spoiler) |
|
|
Wahnsinn.
Habe eben den ersten Band der Library Edition von Hellboy per POst nach hause bekommen.
Diese schöne US Ausgabe enthält im HC "Seed odf Destruction" und die Storyline "Wake the devil".
Wer noch nichts von der Superausgabe gehört hat der sei auf folegnden Link verwiesen:
[url]
http://www.darkhorse.com/Books/15-017/Hellboy-Library-Edition-Volume-1-Seed-of-Destruction-and-Wake-the-Devil-HC[/url]
Der Band ist überformatig, hat einen HC Filzeinband, zwei Storylines, einen Abschnitt mit Sketches und wird von Robert Bloch eingefpührt.
Das ist das edeltse Teil meiner Comicsammlung...
Da ich bislang nur die Cross Culte Ausgabe von Seed of Destruction habe, die in S/W herausgegeben wurde und die Seiten nicht mal halb so groß sind, bin ich gerade überglücklich...
Wer noch überlegt wie er sich den Hellboy zulegen soll, der sei auf diese Ausgabe verwiesen, deren zeweiter Band erst noch erscheint...
cable
P.S. Rezis kommen später _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.07.2008, 17:15 Titel: |
|
|
soll ein superband sein.
kleiner wermutstropfen. es fehlen wohl die cover
und mir erscheinen die zu schnell.ich kann nicht alle 3 monate 50 bucks für sowas lockaer machen  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.07.2008, 20:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | und mir erscheinen die zu schnell.ich kann nicht alle 3 monate 50 bucks für sowas lockaer machen Sad |
Zum Glück ist das Material begrenzt und jeder band enthält zwei Storylines.
Mal sehen ob ich es wirklich durchalte mir die komplette Bibliothek zuzulegen.
Das doie Cover feheln ist ein wenig Schade, aber insgesamt ist zumindest der erste Band noch absolut überzeugend,alleine wegen des Überformates, das die Splashpages erst richtig zur Geltung bringt.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.07.2008, 13:57 Titel: |
|
|
klar, super sache. ich stand auch chon sabbernd davor das mit den covern ist trotzdem nervig. ohne die, ist es halt nicht perfekt, sondern nur nahezu. ich weiß, ich bin ein schlimmer erbsenzähler
aber ich finde den rythmus trotzdem zu schnell. alle 6 monate hätte auch gereicht. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.07.2008, 12:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber ich finde den rythmus trotzdem zu schnell. alle 6 monate hätte auch gereicht. |
Das hast du Recht, zumal ich immer noch an meiner Sammlung der Spirit Archives arbeite...
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.10.2008, 10:52 Titel: |
|
|
| Zitat: | | To each their own, but I find that Mike's art isn't detailed enough to warrant being blown up. Some panels are exquisite, others look like something drawn by a child in secondary school. |
HellboyForum
Hier ,al eine andere Meinung, sowohl zur Library - Edition von Hellboy, als auch zur Artwork.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum eine Artwork wie bei Hellboy als kindisch bezeichnet wird, das wäre so, als würde man behaupten, Miller hätte Sin City nur in schwarz weiß erschaffen, da er keine Vorstellung von einer geeigneten Farbgebung hatte...
|
| Nach oben |
|
 |
Re_venge Sidekick

|
Verfasst am: 12.10.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Na ja, jeder hat einen anderen Geschmack und für jeden ist etwas anderes wichtig. Die einen stehen auf Details, die anderen auf die richtige Farbabstimmung usw.
Mit mir redet man am Besten nicht über gelungene Zeichnungen - mir gefällt das meiste nicht, kaufe mir die Comics aber trotzdem wegen den Stories. Also für mich steht der Zeichenstil im Hintergrund.
Hast nicht zufällig ein paar Bilder von den Hellboy Comics? Dann können wir ja sehen, ob das wirklich sooo kindisch ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.10.2008, 07:34 Titel: |
|
|
Deshalb habe ich die Stimme oben wiedergegeben.
Für mich ist es eine krasse Verniedlichung der Artwork in Hellboy.
Da ich aber leicht zu beieistern bin, dachte ich, man kann ja auch mal eine kritischere Stimme zum Hellboy bringen.
Ein Beispiel für die Artwork von Hellboy findest du unter folgendem Link:
http://www.darkhorse.com/Books/Previews/15-018?page=2
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.10.2008, 10:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | | To each their own, but I find that Mike's art isn't detailed enough to warrant being blown up. Some panels are exquisite, others look like something drawn by a child in secondary school. |
naja, sicher kann man über artwork diskutieren. aber mignolas art mit kinder gekritzel zu vergleichen ist schon herb. typisch internet. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.10.2008, 10:25 Titel: |
|
|
haste eigentlich schon vol.2 ? _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.10.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Nein leider noch nit,
Kommt erst Anfang November...
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.10.2008, 13:22 Titel: |
|
|
nöp, ich habe am wochenende schon eins ausgepackt... druckfrisch  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.10.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Und tolles Teil, oder???
Der erste Band hatte mich schon schwer beeindruckt.
Zumal in dem Überformat die Mignola Artwork für meinen Geschmack noch viel besser zum Ausdruck.
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 16.10.2008, 18:18 Titel: |
|
|
und auf dem tollen papier knallen die farben auch so richtig schön.
wenn am jahresende noch was übrig sein sollte von der sauer verdienten kohle, dann werde ich wohl auch zuschlagen (müssen ) ! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 16.10.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Na dann drücke ich dir die Daumen.
Die Farbgebung wird wohl noch lange Ihresgleichen suchen. Zumal sie wirklich einprägsam und markant ist.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |