Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Hat House of M eure Erwartungen erfüllt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 16:52    Titel: Hat House of M eure Erwartungen erfüllt?

Mir persönlich gefällt Decimation bislang besser.
Mag aber auch sein, dass der Hype im Vorfeld so stark war, dass er gar nicht befriedigt werden konnte.

Bin auf jeden Fall gespannt auf "Son of M".
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 14:38    Titel:

Mir war das ganze etwas zu verworren und vor allem das Ende nicht klar genug.
Nachdem sie alle so verzweifelt nach Prof. X gesucht hatten, hätte man sein Verbleiben dort noch klären können und nicht erst so viel später in Decimation.

Auch die letzte Schlägerei war mir viel zu dunkel gezeichnet, so dass teilweise nicht wirklich klar war, wer nun wo und wieso und so weiter...

Das ganze Ende bringt nur dann etwas, wenn man wirklich mit Decimation weiterliest, und dann stellt sich die Frage, warum wer von dem Effekt verschont geblieben ist.
Sind es alle, die am Ende in die Auseinandersetzungen verwickelt waren? Oder alle die sich an einem Ort aufgehalten haben?
Wenn man das überlegt und zurückblättert, findet man nichts, was die Frage klärt, das ist Schade. Wenigstens beim zweiten Lesen mit den Hintergrundinformationen aus Decimation sollte so etwas wenigstens ansatzweise nachvollziehbar sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 14:44    Titel:

Ja verworren war House of M von der Storyline wirklich.
Esv wirkt auch etwas willkürlich, warum wer seine Kräfte behalten hat, bzw. warum wer seine Kräfte verloren hat.

Immerhin bei Wolverine haben sie dadurch das er sich erinnern kann einen schönen Aufhänger für weitere Abenteuer.

Außerdem war die Grundidee, dass eine Welt erschaffen wird, in der jeder das Leben führt, von dem er eigentlich träumt schon cool.
Wie so oft Idee gut, Ausführung nicht so toll wie erwartet.

Die dunklen Zeichnungen fangen mich auch an zu stören, aber dieser Trend geht bestimmt auch vorbei.

cable
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 22:52    Titel:

Hmm, was hat's denn mit House Of M auf sich? Noch nie was davon gehört... Hat das was mit M von Generation X zu tun (hervorragende Serie btw, zumindest der Bacchalo-Run)?
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 00:09    Titel:

House of M schließt an die Saga Heldenfall an. In dieser dreht Scarlet Witch durch und tötet wichtige Mitglieder der Rächer.
Am Ende der Ereignisse lösen die Rächser sich auf und House of M entsteht. Hiierbei handelt es sich um eine von der Scarlet Witch?? oder Magneto? geschaffenen Alternative, in der alle Superhelden das Leben führen, das sie schon immer führen wollten.

Am Ende kehr wieder Ruhe und Ordnung ein und es klärt sich, welches Mitglied des auses M, M steht für Magneto bzw. Mitglieder aus dessen Familie, für die Alternativwelt verantwortlich war.

Dieses Ende aber führt zu einer Veringerung, Dezimation der Anzahl der Mutanten auf der wieder hergestellten Realität.
Dies ist eben der Storyausgang von Decimation...

cable
Col. Fury
Hero

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 00:29    Titel:

Alles in allem fand ich House of M nicht schlecht, allerdings nur in Bezug darauf, dass es der Auftakt zu Decimation war.

Wäre es solo erschienen, wäre es sicher eine große Entäuschung gewesen.

Was die Zeichnungen und die Story angeht, kann ich mich jedoch nicht beklagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 07:20    Titel:

Was die Zeichnungen angeht, so ist es oft der fall, dass Artwork und Story nicht zusammen gehen, was die Qualität betrifft.

Wenn die Story gut ist, komm ich mit einer mäßigen Artwork zurecht.
Schlimm wirds, wenn in brillianten und aufwendigen Bildern eine mittelmäßige Story verpackt wird. Dafür sind dann Comics zu sehr Literartur, als dass das Betrachten von überragenden Bildern allein Genuß verschaffen kann.

cable
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 10:55    Titel:

Das ist bei mir genau anders herum. Wenn es optisch saugt, was bei einem Großteil der Marvel-Comics z.Zt. leider der Fall zu sein scheint, kann es auch die beste Story für mich nicht herausreissen.
Comics sind für mich in erster Linie ein graphisches Medium. Natürlich sollte die Story nicht völlig behämmert sein, aber das ist für mich erstmal zweitrangig. Ich kenne etliche Serien, bei denen die Story gut war, aber die ich nicht weitergelesen habe, weil der Zeichner wechselte.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 12:21    Titel:

Schon irre wie weit die Geschmäcker auseinandergehen können?
Nach meinem geschmack ist die Artwork bei Marvel zur Zeit recht gut und ich sehe Comics wirklich eher als literarisches Medium.

Mal sehen was die anderen sagen!
<a href="
http://forum.superhelden.eu/allgemeines-zu-marvel-f31.html">Guckst du hier</a>

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 18:55    Titel:

Ich fand House of M geil.
Erstens war die Story klar und es ist auch einleuchtend wär und warum zum Schluss verschont wurde. Außerdem war die Auflösung cool, das *PIEP* das House of M zu verantworten hatte (jeder ders gelesen hat, weiß wen ich meine, wollte nen Spoiler verhindern). Natürlich war eigentlich "nur" nen Auftakt zu Decimation aber auch zu civil War. Und aus dieser Warte betrachtet, finde ich mein Statement oben schon passend.
Doch, ach, was wär das leben wenn alle Helden, die gleiche Meinung hätten, es wäre so... langweilig. Und gerade House of M finde ich da als perfektes Beispiel, dass ne Kurzgeschichte schon mal ne Leserschaft spalten kann.

"Psst, my Common Sense is tingling"

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 00:34    Titel:

Cool fand ich das auslösende Element zu House of M und den in diesem Kontext gebrachten Satz von Captain America:

"Es gibt immer einen Weg"

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:20    Titel:

sehr geil war auch die Diskussion auf dem Heli-Carrier, als einige meinten, ich glaub es waren Shadowcat and Spiderwoman (kann mich aber auch irren), dass dies der natürliche Weg sei, wie Mutanten zur dominierenden Spezies werden, und dass man das House of M gewähren lassen sollte

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 19:43    Titel:

Ja, es istmmer wieder schön zu sehen, dass X-Men zuum einen verachtet werden, zum anderen aber selber nicht davon lloskommen, sich für die Zukunft der menschlichen Spezies zu halten.

Es wird wohl auch in Zukunft zu Auseinandersetzungen wie Operation Zero Tolerance, bzw. House of M kommen, die letzten Endes darin begründet sind, dass Mensch und Mutant immer wieder um die Oberhand über die Welt kämpfen.

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 16:25    Titel:

Naja durch Decimetion scheint das ja ein bißchen geklärt zu sein, ich meine nur noch knapp 200 Mutanten gegen mehr als 6 Milliarden Menschen? Da brauch man kein Genie zu sein, um zu bestimmen wer vom asuterben bedroht ist.

Frag mich ja, wie Apokalypse das alles sieht?

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 18:06    Titel:

Gar nicht,
der hat auch seine Kraft verloren, könnte ihr Ihn nicht weinen hören????
Ach ne, das waren ja ... und ....

Aber mal ehrlich, ein wenig nervt es schon, dass im Zuge von House of M auch sehr wichtige Mutanten ihre Fähigkeiten verloren haben.

Meiner Meinung sollten die Muanten der ersten 10 Ausgaben X-Men niemals ihre Fähigkeiten verlieren, denn nur für eine Sensation sind solche Charaktere für die X-Men dann doch zu wichtig.

Bei aller Liebe Nightcrawler ist erst X-Men der 2ten Generation und beileibe nicht so wichtig für das was die X-Men ausmacht wie die Gründungsmitglieder und Schurken der X-Men.

Wer "Tödliches Erwachen" gelesen hat, weiß welche X-men, bzw. gegner ich meine.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum